Zum Inhalt springen

e30 ohne Kat.

deri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde

Bin neu im Forum, weil ich mir meinen Traumwagen 320i Touring kaufen möchte. Bj. 90, 129 PS, , 200 Tkm gelaufen.Der Wagen steht 400 km entfernt von meiner Stadt zum Verkauf.

Der Wagen wurde neu lackiert, ist jedoch unfallrei. Der Motor soll trocken sein. Der Nachteil bei dem Auto ist, dass der Kat fehlt und wahrscheinlich auch die Lambdasonde. Eigentlich müßte die gesamte Auspuffanlage ausgetauscht werden, denn der Endtopf ist auch leer.

Meine Fragen:

- Ist ein Katalysator von Uni-Fit empfehlenswert?

- Welche Lambdasonde müßte ich einbauen lassen?

- Leider kann mir der jetzige Besitzer nicht sagen, ob die Elektronik für den Kat noch da ist(Kabel, Stecker etc.) Er versicherte mir jedoch, dass der Wagen früher einen Katalysator hatte.

- Ist der Preis ok? 900 Euro

Würde mich über eure Meinung freuen

Grüße

Derihttp://www.bilder-hochladen.net/files/6qi5-e-jpg.html

1201352146.jpg

1201352146_6.jpg

naja zumindest nicht mehr. wenn er baujahr 90 ist hatte er auf jeden fall mal einen (wenns ein deutscher ist - ich meine das Auto ;-))

...baut aber doch keiner freiwillig raus,oder....?

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Bj. 90 und kein Kat.....mhmm...watchout.gif

Gibt es genügend! Ihr dürft mal nicht immer vergessen nur weil die deutschen Ausführungen fast immer einen KAT zu der Zeit hatten, dass es in anderen Ländern nicht so war! Mein 88er E34 hatte auch keinen KAT, da ein Spanien Modell, Exportfahrzeug. Einen deutschen E34 ohne KAT hab ich auch noch nie gesehen! Ich habe schon E38 BJ 1995 ohne KAT gesehen die wurden dann eben für andere Länder gefertigt. Die VIN gibt darüber Auskunft. Wenn man bedenkt das in Deutschland auch erst 1997 die Strafsteuer für Autos ohne KAT eingeführt wurde ist das auich nicht weiter verwunderlich! in England zum beispiel fahren fast alle alle Autos um 1990 rum ohne kat durch die Gegend, das ist normal!

naja hauptsache brüllt ;-)

wurde hier shcon oft gefragt ob das was bringt. warum sollte es nicht jemand gemacht haben. Der Pott ist ja immerhin auch leer geräumt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

der dürfte mit Sicherheit mit Serienkat ausgeliefert worden sein, zur Sicherheit lass dir die FG-Nummer geben und poste hier, dann gibt es mehr Details dazu.

Kat und ESD läßt sich hier doch noch recht günstig auftreiben, Lambda hängt auch meist mit dem Stecker dran, am Motorkabelbaum ist der Stecker sicher auch nur weggebunden.

Motronic für den 320i gibt es auch für kleines Geld.

900€ kann gut sein, kann nicht gut sein, besteh auf einen Kaufvertrag wo alle möglichen Angaben vom Vorbesitzer bestätigt werden.

da fehlt der luftfilterkasten... und der kühler ist doch vom m40, oder hat der m20b20 auch diesen kühler?

für meinen geschmack sieht das auto zu arg nach bastelbude aus, noch dazu mit vermurkster abgasanlage. 200tkm ist jetzt auch nicht in irgendeiner weise sensationell wenig (falls überhaupt belegbar).

da sollte man für das geld auch ehrlichere 320i in deiner nähe finden können... je billiger das auto, desto teuerer im vergleich dazu die fahrtkosten um ihn anzuschauen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

...naja,luftfilterkasten iss ja auch nich mehr da,dann kann man ja auch von ausgehen,das der kat auch abgefriemelt worden iss...!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Lass stehen, 800km für die Bastelbude würde ich nicht auf mich nehmen wollen! Und 900 ist da jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen, bei 100-200, ja fahr hin, aber so...

Allein der Motorraum sieht schon grausig aus! Kein Luftfiler, Kühler vom M40 drangebastelt, geklebter Drosselklappenschlauch! Findest sicher noch was besseres ein paar KM näher bei dir...

Kein E30 der um 1990 rum oder später vom Band lief hat noch einen richtigen KAT losen Motor, KEINER!

Die haben alle die normalen KAT Motoren aus der laufenden Prodoktion wo, der KAT, die Kraftstoffverdunstungsanlage sowie das Störluftventil weggelassen worden sind. Auch ein 325i der zu dieser zeit vom Band lief hat den alten hochverdichteten 126kW Motor nicht mehr drin, genauso ist das beim B20 oder auch den M40, wenn die keinen KAT haben! Diese Autos lassen sich alle mit einem KAT ausstatten, auch die 5er und 7er. Die Motoren laufen auch ohne Lambaregelung!

Diese Autos haben dann alle die SA 200 - Katalysator Entfall

Der Wagen stammt aus Deutschland, und hatte früher einen Kat. Danke euch schon mal für die Antworten. Das Bild vom Motorraum habe ich extra angehängt, ich wußte, dass ihr sofort erkennt, ob der Wagen verbastelt ist. Danke

Ich glaube, ich suche dann weiter nach einem e30 Touring :)

Der Wagen stammt aus Deutschland, und hatte früher einen Kat. Danke euch schon mal für die Antworten. Das Bild vom Motorraum sagt nichts gutes, hmm, mal schauen. Ich glaube, ich suche dann weiter nach einem e30 Touring :)

Weise Entscheidung, viel Erfolg weiterhin, einen guten E30 findet man meistens nicht auf Anhieb! ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...