Zum Inhalt springen

Auspuffblenden

ineverfeltsotight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand mal ein Foto von einer original BMW Auspuffblende? Wie werden die montiert?

http://thumbs1.bildupload.com/a0c20022c22cca93346993319f1365c3.jpg

Mein Endrohr ist leider nicht mehr das hübscheste, der Endtopf ist aber noch tacko und

überlackieren will ich nicht ständig.

Danke im Voraus!

Warum nicht? Ich kenn nur diese Steckdinger aussm Zubehör, und ich glaube welche zum Schweissen.

Hätte sowas gern mal in natura gesehen bevor ichs bestelle.

Sorry, dass ich nicht so ein versierter Schrauber bin, wusste nicht, das das Voraussetzung ist...

...ich habe übrigens im ETK über Fahrgestellnummer danach gesucht und so die Teilenummer erhalten.

Wenn ich aber nach Teileverwendung suche, zeigt er mir nur an, dass das Teil im E34 verbaut wurde, nicht im E30.

Ist es das, was Du mir auf deine - eigene - Art sagen wolltest?

Bearbeitet: von ineverfeltsotight

Ist keine Voraussetzung, nur wenn du die originalen Bilder vom Etk siehst,

man steckt sie einfach nur drauf. Sie klemmen von selbst.

Die Optik ist allemale besser als bei jedem Zubehörteil.

Ganz easy also :-UU

82 11 9 401 091 Chrom 52mm

092 Schwarz 52 mm

kostet in schwarz knappe 20,-- in chrom scheinbar nicht mehr lieferbar

Bearbeitet: von Baur_TC2

Ich nehme aber auch mal an das er so eine Blende mal verbaut sehen möchte am E30... um zu schauen ob es ihm gefällt.

@ TE:

schau mal nach Beiträgen von e30marius, der hat die auf einem VFL Cabbi montiert gehabt, und das sah ganz ordentlich aus.

Ist denn dein ESD Original ? nicht das es hinterher nicht passt.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Aaaahhh so kenn ich doch den :e30talk:

Hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend :-)

@BaurTC2:

Die ETK Bilder sind nicht immer originalgetreu, sondern oft nur Symbolisch, vor alllem

bei Nachrüstungsteilen ist das so. Deshalb die, zugegeben, erstmal blöd klingende

Frage nach der Montage. :-UU

@minichamps:

Du hast es erfasst, ESD ist Original, bin generell Originalfreak und meide diesen ATU/ebay Tuningkrempel.

Danke euch beiden!

Na von Fragen lebt das Forum gelle. :o)

52mm haben die Blenden ? tjoa dann kurz Nachmessen zur Sicherheit und bestellen!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

wenn die wirklich nur gesteckt werden, würde ich über das hintere ende der blende aber noch eine passende schlauchschelle (die von bmw sind aus edelstahl) ziehen. als diebstahlschutz, falls nachts ein paar betrunkene es witzig finden sollten das glänzende teil abzuziehen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

wenn die wirklich nur gesteckt werden, würde ich über das hintere ende der blende aber noch eine passende schlauchschelle (die von bmw sind aus edelstahl) ziehen. als diebstahlschutz, falls nachts ein paar betrunkene es witzig finden sollten das glänzende teil abzuziehen...

Nee 220 V drauf, dat wirkt besser :rot:

Hab noch kein Foto gefunden, auch bei e30 marius nich. Egal, Teil ist bestellt,

dann mach ich selber ein Foto :-)

Ich frage übrigens lieber hier, als bei unseren Monteuren. Wenn ich zu denen gehe

winken die gleich ab, nach dem Motto, "lass mich mit deiner alten Karre in Ruhe."

Hab noch kein Foto gefunden, auch bei e30 marius nich. Egal, Teil ist bestellt,

dann mach ich selber ein Foto :-)

Ich frage übrigens lieber hier, als bei unseren Monteuren. Wenn ich zu denen gehe

winken die gleich ab, nach dem Motto, "lass mich mit deiner alten Karre in Ruhe."

Hatte ich auch mal.

Habe mir den Namen vom Verkäufer geben lassen.

Beschwerde an BMW geschickt, seinerzeit noch schriftlich.

Der Verkäufer bekam Mecker und ich nen Präsent :)

Ein netter Schlüsselanhänger wars :)

Klappt also prima mit dem "Freundlichen"

@BaurTC2:

Ich arbeite in dem Schuppen, würd doof aussehen wenn ich unsere Monteure ansch***e :)

Klicke mal bei mir auf "mein BMW" da siehst du beim Cabrio wie die Teile aussehen.

Ich würde den Heinis (wenn du dir den entsprechenden Stand in der Firma erarbeitet hast) trotzdem mal "Lack machen", denn das was sie an den Tag legen ist genau die Einstellung die dich unter Umständen mal Neuwagenkunden kostet....

...die heutigen Autos sind so gleich das oft das Verhältnis zum Händler und nicht "das Auto" entscheidet, abgesehen davon das einen Ort weiter auch ein BMW Händler ist....

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

So sehen die Teile in chrom verbaut aus.

kal7.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Sodele ...

Sieht beim VFL ohne Schürze aber doof aus da die Teile nicht lang genug sind. Musst mal suchen, zu dem Thema gabs vor kurzem schonmal nen Thread.

Gruß Phil

DSC_0031.JPG

DSCI0307.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

UPDATE

Blende ist eben per Mittagslinie gekommen, kostet 20€ inkl. MwSt. und sieht so aus:

http://thumbs1.bildupload.com/9d52dfd5c7de337b0d2cc37da677e722.jpg

http://thumbs1.bildupload.com/d8c3f3b4576917ba437c39ec37ef71c5.jpg

http://thumbs1.bildupload.com/c8644bb7bf8ce4e8b6b2ec5bd815b749.jpg

http://thumbs1.bildupload.com/c6d4838a20b372788e792a9d77be9b74.jpg

Mache dann zeitnah Fotos im montierten Zustand, aber das hochglanzschwarz gefällt mir jetzt

schon sehr gut :)

Ich hab auch noch so eine Chrom-Blende rumliegen.

Nicht Original BMW aber dafür mit ABE:daumen:

Passt aber nur für 6 Zylinder da es 2 Rohre sind.

Nur mal so nebenbei bemerkt.:D

Bei Interesse pn.

Gruß Mani

Hat er aber doch nen M40, also nutzt ihm die nix und die richtige hat er

doch auch schon gekauft oder wie versteh ich das nu ?

Habe übrigens selbst auch so eine schwarze Blende, schon gebraucht und etwas betagt (matt-Patina), deshalb hab ich die nicht angeboten.

Richtig, M40 Klappermann!

bestellt habe ich Sie auch und auf meinem Schreibtisch liegend fotografiert (siehe

3 Posts vorher)

Trotzdem vielen Dank!

Ganz ruhig :-D!

Also die Blenden gibt es natürlich auch für den e30, zumindest für den M20B25. Habe die abgeschrägte Version. Sind einfach zum Aufschieben, nix Schweissen. Mit einem Holzbrettchen als Hilfs- und Schutzmittel sowie dezenten Hammerschlägen kann man diese ganz easy auf das Auspuffrohr aufsetzen. Halten dann bombenfest. Bild von der ganzen Blende hab ich grad nicht zur Hand, aber vom eingebauten Zustand beim M-Tech II. Kuckst du hier.

Bearbeitet: von Kai

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

So, lange Geburt... habs zum verrecken nicht draufbekommen, bis ich mal auf die Idee gekommen

bin drunter zu gucken... hatte ne "Nase" im Endrohr... mit der Zange wieder rundgebogen und

schon flutscht die Sache :)

Bin sehr zufrieden...für nen kleinen Euro ne deutliche Steigerung, und immernoch Original :-)

Seht selbst:

http://thumbs1.bildupload.com/c2c35a6068aa0579fd98a77cbb7309bc.jpg

http://thumbs1.bildupload.com/f3143e14e3774e74c41d7b37351e4ccb.jpg

http://thumbs1.bildupload.com/4b5513d9fb0a2b321d5b90a1910858aa.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...