Zum Inhalt springen

In welchem Zustand befinden sich diese Querlenker?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Soweit ich weiß lassen sich die M3 Querlenker auch in jedem anderen E30 verbauen und sorgen sogar

für ein besseres Fahrverhalten, oder? Da ich einen Satz Querlenker suche bin ich nun auf diese Auktion

gestoßen. Kann mir vielleicht jemand mit einem geübten Auge sagen, ob sich diese Querlenker

überhaupt noch in einem verwendbaren Zustand befinden? Ich bedanke mich im voraus

für eure Antworten! Gruß, Martin

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M3-E36-Querlenker-3-0Liter-Uniball-Motorsport-/110574968479?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6rhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf den ersten Blick sehen die doch gut aus und jenachdem für welchen Preis die weggehen kannst Du da wenig falsch machen. Die Bewertungen von dem VK sehen ja auch gut aus, scheint immer gute Ware zu verkaufen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "M3-querlenker" befinden sich auch in jedem normalen touring. einziger unterschied zu den anderen ist das sie aus alu sind.

 

das was an den gezeigten teilen das spezielle ist sind die querlenkergummis. aber ob ich gebrauchte querlenkergummis wieder einbauen würde? dazu weiss keiner wies um die traggelenke bestellt ist.

 

für mich wäre das keine option.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon Gebrauchte verbaut, die für den ix sind im Zubehör nicht zu bekommen und beim Freundlichen scheißteuer.

Die sind jetzt ein Jahr drinne und ich kann nichts negatives berichten.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Kann mir denn wer sagen woher man einen qualitativen Satz Querlenker zu einem guten Preis

herbekommt? Ich habe welche aus dem Zubehör bei eBay gekauft und bin damit ordentlich auf die

Fr***e gefallen. (Bitte erspart mir an dieser Stelle Kommentare wie "Selber Schuld!". Ich weiß es ja..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei ebay beim verkäufer "sagusport". der vertreibt meyle-teile. der verkäufer ist zwar grad im urlaub und hat deswegen nix drin in seinem shop aber wenn er nächste woche wieder da ist.......

 

ansonsten einfach nach "meyle" suchen. momentan eine seite für 69€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß lassen sich die M3 Querlenker auch in jedem anderen E30 verbauen und sorgen sogar

für ein besseres Fahrverhalten, oder?

Da ich einen Satz Querlenker suche bin ich nun auf diese Auktion

gestoßen. Kann mir vielleicht jemand mit einem geübten Auge sagen, ob sich diese Querlenker

überhaupt noch in einem verwendbaren Zustand befinden? Ich bedanke mich im voraus

für eure Antworten! Gruß, Martin

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M3-E36-Querlenker-3-0Liter-Uniball-Motorsport-/110574968479?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6rhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

So wie es angepriesen wird handelt es sich um E36 M3 3.0 Lenker, jedoch nicht mit Unibal sondern eher exzentrischen Powerdreck-Querlenkerlagern.

Die E36 M3 3.0 Lenker sind nicht wirklich anders von der Geometrie im Vergleich zu den E30 Lenkern, wesentlich weiter "aufgebogen" ist nur der E36 M3 3.2 -Lenker.

 

Übrigens: Alulenker aus dem M3E30 findet man wenn überhaupt noch in 325i Tourings...

 

Hinzueditiert:

Maße der "Aufbiegung" inneres zum äußeren Traggelenk der einzelnen Lenker (jeweils Gelenkmitte):

E30: 50,4mm

E36: 50,4mm

E36 M3 3.0: 53,1mm

E36 M3 3,2: 62,7mm


Bearbeitet: von Zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dazu kommt das man beim Stahlquerlenker die Lager wechseln kann. Warum neue Aludinger bei denen das nicht geht?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...