Zum Inhalt springen

ENDLICH eigene Schrauberhöhle


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wie es aussieht (es ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern), habe ich nach über dreijähriger Suche endlich meinen eigenen Schrauberplatz gefunden. Er ist 15 km von zu Hause und 5 km von meinem Arbeitsplatz entfernt und für mein Empfinden und meine Bedürfnisse supergut ausgestattet. Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel, denn der verlangte Kurs für die Miete scheint auch fair zu sein.

 

Außenansicht

Hinter dem linken Rolltor wäre meine kleine Werkstatt, rechts sind zwei Wohnmobile eingestellt. In dem darüber liegenden Haus wohnt zur Zeit niemand.

http://gallery.me.com/uvbirke/100236/P1030621/web.jpg

 

Innenansicht 1

Noch sind einige Sachen vom Vormieter in der Werkstatt, unter anderem auch der Citroen 11 CV. Aaaber die Hebebühne bleibt drinnen - die werde ich dann dem Vormieter abkaufen

 

http://gallery.me.com/uvbirke/100236/P1030617/web.jpg

 

Innenansicht 2

Die restliche Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Oben ist ein Zwischenboden eingesetzt, da kann man viel Material bunkern. Die Werkstatt hat Strom- und Starkstromanschluss, fließendes Wasser und Heizung!

 

http://gallery.me.com/uvbirke/100236/P1030618/web.jpg

 

Von der Grundfläche würden locker vier Autos reinpassen. Es ist der perfekte Ort, endlich den Motorumbau meines Cabs anzugehen und dann nächstes Jahr meinen Oldtimer in die Schweiz zu importieren und ihn endlich zu restaurieren.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr sehr schön Frank.

 

Richtige Beleuchtung rein, und du hast alles was man braucht.

 

Drücke dir die Daumen das alles klappt :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation.

 

hoffenlich bekommste später kein theater mit den mietern oder dem jenigen der dann in der wohnung oben drüber wohnt. nicht jeder hat dafür verständnis wenn samstag nachmittag die flex schreit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gleich oben einziehen. :-D

 

Kann deine Freude nachvollziehen, habe auch Jahre gesucht und jetzt endlich was gefunden....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das Angebot habe ich bekommen. Entweder ganzes Haus kaufen oder mieten. Aber ich bin erst vor 5 Monaten umgezogen, das macht meine Regierung nicht mit. Das Haus gehört meinem Chef und war ganz früher (vor ca. 15 Jahren) unsere Werkstatt und Einstellhalle für Ambulanzen. Er hat früher drüber gewohnt und es soll wohl ziemlich gut isoliert sein :)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin erst vor 5 Monaten umgezogen, das macht meine Regierung nicht mit.

 

 

hmm was bekommt man schneller? ne schrauberhalle oder ne frau? :-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was bekommt man schneller? ne schrauberhalle oder ne frau? :-D:-D:-D:-D

 

Die Frage finde ich ernsthaft gar nicht so einfach zu beantworten 8-/

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr nett dort! Da werd ich doch glatt neidisch, obwohl meine Halle viel größer ist und auch die Decke viel höher. Meistens ist die Decke hellblau, aber manchmal verfärbt sie sich auch dunkelgrau und fängt an zu tropfen:roll:

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red doch noch mal mit der Regierung.

 

So was bekommt man nicht alle Tage angeboten. Würde ich mir nicht entgehen lassen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr nett dort! Da werd ich doch glatt neidisch, obwohl meine Halle viel größer ist und auch die Decke viel höher. Meistens ist die Decke hellblau, aber manchmal verfärbt sie sich auch dunkelgrau und fängt an zu tropfen:roll:

 

 

So´ne Halle hatte ich auch, aber seit 2 Monaten ist ´n neues Dach drauf. :angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

Aber leider sind die bei uns so rar.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umziehen und gut ist Frau wird sich dran gewöhnen ;-)

Ne im ernst scheint schick zu sein und mal ehrlich wie oft bekommt man so eine Chance ein Hau smit Schrauberplatz zu mieten/kaufen ??

Viel Spaß auf jedenfall und möge alles so klappen wie du es dir vorstellst.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

Aber leider sind die bei uns so rar.

 

bei uns bekommste nichmal ne garage. mir würde ja schon son standardteil reichen. wenigstens im trockenen arbeiten und beim gang aufs klo nicht alles werkzeug wechräumen müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, so etwas sucht doch jeder Schrauber.....

Ich hab gerade mal eine Blechgarage, aber Hauptsache der BMW steht trocken.

 

Viel Spaß dort und hoffentlich gibt es keine Ärger mit den Nachbarn.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Garagen habe ich 2 eigene, aber mit arbeiten ist da nichts. Da drinne bekommst du gerade mal eine Tür soweit auf das du dich aus dem Auto zwängen kannst. Sind also nur als Stellplatz tauglich. Eine für´s Winterauto (ich hoffe irgendwann Wechselauto), die andere als "Außenlager". ;-) Bei der 2. konnte ich bei schönem Wetter vor der Tür schrauben, für größere Sachen bin ich 100km zu Muckl gefahren.

 

Die Schrauberbude die ich jetzt günstig gemietet habe ist ´ne große Garage in der früher eine Amischüssel residierte, so das ich beide Türen komplett aufbekomme und hinterm Auto noch 2 Meter Luft zum werkeln habe. Größer wollte ich gar nicht unbedingt, da es dann wieder im Winter nicht warm zu bekommen ist, und meist wird bei mir im Winter geschraubt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab zwei jahre in ner normalen garage geschraubt. je nach dem wie und wo geschraubt wurde stand der hintern oder die schnauze auf dem garagenhof. auch hab ich den wagen dann immer bis auf nen paar cm auf eine seite gestellt. und wenn man im innenraum zu machen war war schwupps die tür ausgehängt.

 

und gegen winterkälte kann man was anziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur wenn einem dann dann ständig irgend welche Plastiksplitter um die Ohren fliegen weil alles schön spröde ist....;-)

 

Ich würde dir ja mein "Außenlager" vermieten, aber ist vielleicht ´n bissel weit. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee lass ma. geschätzte 800km zur schrauberhalle fahren??? da binnsch zu alt für.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick,

 

bin selber auch froh, das ich nach Suche ne kleine 50qm Halle gefunden habe, die bezahlbar ist, sicher ist, und eine gute Zufahrt hat.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das Angebot habe ich bekommen. Entweder ganzes Haus kaufen oder mieten. Aber ich bin erst vor 5 Monaten umgezogen, das macht meine Regierung nicht mit. Das Haus gehört meinem Chef und war ganz früher (vor ca. 15 Jahren) unsere Werkstatt und Einstellhalle für Ambulanzen. Er hat früher drüber gewohnt und es soll wohl ziemlich gut isoliert sein :)

 

nieder mit dem imaginären matriarchat!!! :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...