Marcusm20b20 Geschrieben: 20. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Hallo Leute, habe gerade mein KI auseinandergenommen um den Widerstand für die Bremsverschleissanzeige zu löten. Hat Perfekt geklappt nur ist mir beim Einbau aufgefallen, daß der Zeiger der Temp.Anzeige ganz links am Boden liegt. . Steigt dann beim einschalten der Zündung richtung blauen Bereich.Aber normal ist das doch nicht oder? Die sollte doch bei Zündung AUS auf dem ersten weissen Strich links vom blauen Feld liegen.Die Tankanzeige ist völlig normal.Hoffe auf eure schnelle und kompetente Hilfe. Gruß M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Guden, schnell ist zwar anders aber....das ist normal da im spannungslosen zustand die schwerkraft an dem zeiger zerrt und ihn so weit als möglich runter holt also bis zum anschlag...wenn du die zündung an machst geht der zeiger halt auf den tempwert den der motor gerade hat das liegt wenn der motor kalt ist natürlich auf ungefährer umgebunstemperatur und die ist ungefähr am anfang des blauen bereiches aber die markierung die du meinst ist ja nur ein strich und kein anschalg... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 22. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Hallo Henter, danke für deine antwort.Das Problem ist das die Nadel ja auch im Betriebswarmen zustand nicht mehr über den blauen Bereich hinauskommt(Thermostat in Ordnung).Es ist als wenn der Ausschlag der Nadel nicht zur Skala passt,hat sich alles nach linksverschoben.Thema Schwerkraft leuchet irgendwo ein, nur macht die Tankanzeige nicht diese Faxen. Die Funktionsweise dürfte ja identisch sein?Werde mir nen neues KI besorgen und das Ding umbauen, der freundliche will allein für die Temp.Anzeige 115 €. Das is ein bißchen Happig,wie ich finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 zieh halt die Nadel im betriebswarmen Zustand (90 Grad +) ab und setzt die mittig wieder drauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 23. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 sicher dass der temp-fühler noch gut is? meine nadel liegt ohne zündung auch da wo deine liegt, zeigt bei eingeschalteter zündung aber alle temperaturen zuverlässig an... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 23. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Hallo 325ix Junkie, der Temp. Fühler ist neu.Die Anzeige funktionierte auch bis zum KI ausbau tadellos.Um auf Jochens Antwort zurück zu kommen, die Nadel bei Betriebswarmer Maschine abzumachen und in die Mitte zu setzen ist ne sehr gute Idee. Der Umkehrschluss müsste doch also sein, das man die Nadel auch im kalten zustand auf "NULL" zurück setzen kann. Das müsste doch gehen,oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 25. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Da die Tempanzeige, ebenso wie die Tankuhr ein altes Drehspullenmodell ist, kann es schon mal vorkommen dass die Dinger nicht mehr richtig anzeigen. Miss drei e30 von der Kühlwassertemp und parallel die Anzeigen dann wirds mindestens zwei unterschiedliche Werte geben. Der richtige Wert liegt zwischen 2 und 4 mm vor der weissen Markierung im Ruhezustand.Wenn dein Anschlag anders sein sollte, kannst du getrost und mit Gefühl die Nadel wieder in die Grundstellung auf der Welle ziehen. Wenn dann wieder passt ist alles i.O. ansonsten hab ich hier noch ne Kiste voll liegen. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 25. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Hey Gecko, werde das Thema am Freitag mal in Angriff nehmen. Sollte das Drecksding dann wirklich hin sein,komme ich auf dein Angebot zurück. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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