Zum Inhalt springen

Probleme mit der Temp. Anzeige(nicht die Mutter)


Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe gerade mein KI auseinandergenommen um den Widerstand für die Bremsverschleissanzeige zu löten. Hat Perfekt geklappt nur ist mir beim Einbau aufgefallen, daß der Zeiger der Temp.Anzeige ganz links am Boden liegt.:watch: .

Steigt dann beim einschalten der Zündung richtung blauen Bereich.Aber normal ist das doch nicht oder? Die sollte doch bei Zündung AUS auf dem ersten weissen Strich links vom blauen Feld liegen.

Die Tankanzeige ist völlig normal.

Hoffe auf eure schnelle und kompetente Hilfe. Gruß M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guden,

 

schnell ist zwar anders aber....das ist normal da im spannungslosen zustand die schwerkraft an dem zeiger zerrt und ihn so weit als möglich runter holt also bis zum anschlag...wenn du die zündung an machst geht der zeiger halt auf den tempwert den der motor gerade hat das liegt wenn der motor kalt ist natürlich auf ungefährer umgebunstemperatur und die ist ungefähr am anfang des blauen bereiches aber die markierung die du meinst ist ja nur ein strich und kein anschalg...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henter, danke für deine antwort.Das Problem ist das die Nadel ja auch im Betriebswarmen zustand nicht mehr über den blauen Bereich hinauskommt(Thermostat in Ordnung).

Es ist als wenn der Ausschlag der Nadel nicht zur Skala passt,hat sich alles nach linksverschoben.

Thema Schwerkraft leuchet irgendwo ein, nur macht die Tankanzeige nicht diese Faxen. Die Funktionsweise dürfte ja identisch sein?:watch:

Werde mir nen neues KI besorgen und das Ding umbauen, der freundliche will allein für die Temp.Anzeige 115 €. Das is ein bißchen Happig,wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh halt die Nadel im betriebswarmen Zustand (90 Grad +) ab und setzt die mittig wieder drauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher dass der temp-fühler noch gut is? meine nadel liegt ohne zündung auch da wo deine liegt, zeigt bei eingeschalteter zündung aber alle temperaturen zuverlässig an...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 325ix Junkie, der Temp. Fühler ist neu.Die Anzeige funktionierte auch bis zum KI ausbau tadellos.

Um auf Jochens Antwort zurück zu kommen, die Nadel bei Betriebswarmer Maschine abzumachen und in die Mitte zu setzen ist ne sehr gute Idee.

Der Umkehrschluss müsste doch also sein, das man die Nadel auch im kalten zustand auf "NULL" zurück setzen kann.

Das müsste doch gehen,oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Tempanzeige, ebenso wie die Tankuhr ein altes Drehspullenmodell ist, kann es schon mal vorkommen dass die Dinger nicht mehr richtig anzeigen. Miss drei e30 von der Kühlwassertemp und parallel die Anzeigen dann wirds mindestens zwei unterschiedliche Werte geben. Der richtige Wert liegt zwischen 2 und 4 mm vor der weissen Markierung im Ruhezustand.

Wenn dein Anschlag anders sein sollte, kannst du getrost und mit Gefühl die Nadel wieder in die Grundstellung auf der Welle ziehen. Wenn dann wieder passt ist alles i.O. ansonsten hab ich hier noch ne Kiste voll liegen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...