Zum Inhalt springen

E30 7Km mit Hänger verfrachten, wer macht das?


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Mein E30 habe ich in einem Wendehammer ohne Motor und ohne Nummernschilder abgestellt, wo keine Polizei hinkommt.

Nachbarn haben Ordnungsamt gerufen, Auto muss dort weg bis zum 23.8.

Jetzt brauche ich jemanden, der den E30 mit Hänger 7Km zu meiner Garage bringt.

Genau genommen von 50997 Köln Immendorf nach 50389 Wesseling.

Wie gesagt, muss dieses Wochenende passieren.

Wer kann mir helfen?

 

 

 

Danke:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso schleppst du das Auto nicht mit einer Stange ab?

 

Ich glaube, das Auto muss dafür zugelassen sein, aber besser als das Auto irgendwo stehen zu lassen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto zählt jetzt als zweiachsiger Anhänger und der Fahrer braucht wohl nen 2er Führerschein.

Ausnahme: Mit Traktor (bauartbedingt Vmax. 25 km/h) schleppen.

Wenn Du die Nummernschilder noch hast, würde ich die drauf machen, damit es nicht so auffällt und die Kiste die paar km mit dem Auto schleppen ... halt nicht gerade in der Hauptverkehrszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal im Kölner Forum! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schleppst du das Auto nicht mit einer Stange ab?

 

Ich glaube, das Auto muss dafür zugelassen sein, aber besser als das Auto irgendwo stehen zu lassen;-)

 

Muss zugelassen sein.

Lichtanlage muss auch funktionieren.

Ohne Motor allerdings ist ein Trailer nötig.

Ansonsten muss eine Schleppgenemigung vom STVA vorliegen.

Der Führer des Schleppfahrzeugs braucht FS Klasse 2 (LKW ab7.5 t), beim geschleppten Auto ist komischerweise kein FS nötig.

Alles in allem ein Dschungel von Gesetzen und Vorschriften wo ehh keiner durchsteigt, also besser Trailer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleppen würde ich auch nicht machen bei den Nachbarn, wenn die sich schon wegen nem Auto so anstellen.

Aber wenn der nichtmal mehr Scheinwerfer hat sieht das wahrscheinlich auch nicht so dolle aus.

 

Die haben dir den Mist eingebrockt, frag doch mal in der Nachbarschaft ob dir einer helfen kann.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleppen würde ich auch nicht machen bei den Nachbarn, wenn die sich schon wegen nem Auto so anstellen.

Aber wenn der nichtmal mehr Scheinwerfer hat sieht das wahrscheinlich auch nicht so dolle aus.

 

Die haben dir den Mist eingebrockt, frag doch mal in der Nachbarschaft ob dir einer helfen kann.:watch:

 

Klaaar, sind immer die anderen Schuld!:klatsch:

Den Mist hat er sich wohl selber eingebrockt! Wenn man ein abgemeldetes Fahrzeug im öffentlichen Bereich abstellt sollte man sich schon im Klaren sein daß es da irgend wann mal Mecker gibt, und daß nicht jeder irgendwelche zerlegten Fahrzeuge vor dem Haus stehen haben will kann ich schon auch nachvollziehen...

 

Zum TE:

Hast du keine Anhänger-Vermietung in der Nähe? Bei uns in der Nähe kostet ein Anhänger inkl. Versicherung 35 EUR/Tag, dann mußt du nur noch ein Zugfahrzeug organisieren. Und da ja der E30 leer nicht viel wiegt und es keine große Strecke ist, reicht ja jeder Mittelklasse-Wagen mit AHK...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger habe ich schon reserviert, 25Euro für 5 Stunden.

Klar ist das meine Schuld, ich hatte sowieso vor, den E30 so schnell wie möglich in meine Garage zu kriegen, da ich anfangen will zu schrauben.

Habe nicht damit gerechnet, dass die am selben Tag noch das Amt rufen.

Die kämpfen da immer um jeden einzelnen Parkplatz, wenn sie nichts anderes zutun haben, sollen sie eben das Amt rufen...

Kriege kein Auto organisiert mit AHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger habe ich schon reserviert, 25Euro für 5 Stunden.

Klar ist das meine Schuld, ich hatte sowieso vor, den E30 so schnell wie möglich in meine Garage zu kriegen, da ich anfangen will zu schrauben.

Habe nicht damit gerechnet, dass die am selben Tag noch das Amt rufen.

Die kämpfen da immer um jeden einzelnen Parkplatz, wenn sie nichts anderes zutun haben, sollen sie eben das Amt rufen...

Kriege kein Auto organisiert mit AHK.

 

Dann mietest halt den Zugwagen mit dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigste was ich gefunden habe, was ne Anhängerkupplung hat, Renault Trafic.

Kann man nur den ganzen Tag mieten, 99Euro.

Das mit Anhänger zusammen 124Euro, für 7Km:rot:

Bruder telefoniert gerade rum, vielleicht kennt er ja nen Kumpel, dessen Auto ne AHK hat.

Mal sehen.

Danke für eure Ratschläge.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS denke ich auch.. sollte sich doch jemand finden, der ne AHK hat???

 

Wenn nicht, nimm Dir 2, 3 durchgeknallte Kumpels - Kasten Bier in Kofferraum, und dann schiebt Ihr das Teil zur Garage... :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chokolade: wenn du keinen bekommst und bis sonntag warten kannst.................

 

mein weisser hat ne AHK. für die tansportsicherung musst du aber sorgen. also spanngurte organisieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also folgendes

 

Erstmal das einfache abschleppen. z.B. ein liegengebliebendes KFZ

Dieser vorgang darf von allen Personen durchgeführt werden soweit der Fahrer des fahrenden Fahrzeugs Kl.B Füuhrerschein hat. Der in dem liegengebliebenden fahrzeug muss lediglich it den funktionen des Fahrzeugs vertraut sein d.h. lenkung, bremse, blinker warnblinklich usw.

 

 

 

Jetzt zum schleppen!!

Also ein fahrzeug zB. von einer Garage zur werksatt oder zu nem Freund der es repariert schleppen.

1. Braucht man für diesen Vorgang eine genemigung wo die Uhrzeit des Schleppvorgangens sowie die Strecke festgelegt wird, wenn es eine weite Entfernung ist. ist es eine Kurze Strecke so darf man auch ohne Schleppgenehmigung das Fahrzeug Bewegen.

 

 

 

LEDEGLICH SOLLTE MAN EINE STANGE BENUTZEN STATT SEIL!!!

 

 

ich hatte bis jetzt Keine Probleme mit gehabt.

 

 

2. Braucht der Fahrer des fahrenden Fahrzeugs einen LKW Führerschein (ich glaube Kl.C ob Kl. C1 ausreicht weiß ich nicht) da es jetzt ein Gespann ist was >3,5 T bzw. sogar >7,5t ist

 

 

Probier es Sonntags Frühmorgens wenn noch alles Schläft, dan sind die Sheriffs noch mim Allerwertesten im Bett:-D

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät gelesen ;)

Hätte morgen aber auch nur maximal von 14 Uhr bis 14:45 Zeit gehabt. Der FC spielt ja morgen wieder.

 

Und ne AHK am siebener seit dieser Woche.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also folgendes

 

Erstmal das einfache abschleppen. z.B. ein liegengebliebendes KFZ

Dieser vorgang darf von allen Personen durchgeführt werden soweit der Fahrer des fahrenden Fahrzeugs Kl.B Füuhrerschein hat. Der in dem liegengebliebenden fahrzeug muss lediglich it den funktionen des Fahrzeugs vertraut sein d.h. lenkung, bremse, blinker warnblinklich usw.

 

 

 

Jetzt zum schleppen!!

Also ein fahrzeug zB. von einer Garage zur werksatt oder zu nem Freund der es repariert schleppen.

1. Braucht man für diesen Vorgang eine genemigung wo die Uhrzeit des Schleppvorgangens sowie die Strecke festgelegt wird, wenn es eine weite Entfernung ist. ist es eine Kurze Strecke so darf man auch ohne Schleppgenehmigung das Fahrzeug Bewegen.

 

 

 

LEDEGLICH SOLLTE MAN EINE STANGE BENUTZEN STATT SEIL!!!

 

 

ich hatte bis jetzt Keine Probleme mit gehabt.

 

 

2. Braucht der Fahrer des fahrenden Fahrzeugs einen LKW Führerschein (ich glaube Kl.C ob Kl. C1 ausreicht weiß ich nicht) da es jetzt ein Gespann ist was >3,5 T bzw. sogar >7,5t ist

 

 

Probier es Sonntags Frühmorgens wenn noch alles Schläft, dan sind die Sheriffs noch mim Allerwertesten im Bett:-D

 

 

mfg

 

Nur Erich der POM aufm Krad macht nie Pause und passt auf wie ein Schiesshund :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar, leer Gewicht Zugafahrzeug + Person + Leergewicht Pannanfahrzeug + Person kleiner als 3.5tonen oder größer, aber ledeglich dreht es sich um die anzahl der achsen.. 4achsen, eine Länge von c.a. 8-9 Meter. jetzt denkt man klat ist daoch wie anhänger, aber leider nicht, ein anhänger hat starre achsen und keine Lenkung und die Achsen liegen beisammen ( beim 2achsigem), aber beim pkw Abschleppen hat mann ja eine Bewegliche Achse, daher wird gefordert das der Führer des Zugfahrzeuges klasse 3 hat ( c oder c1 wo ich mir bei c1 ned so sicher bin) so habe ich es gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt ein zug mit mehr als drei achsen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS denke ich auch.. sollte sich doch jemand finden, der ne AHK hat???

 

Wenn nicht, nimm Dir 2, 3 durchgeknallte Kumpels - Kasten Bier in Kofferraum, und dann schiebt Ihr das Teil zur Garage... :-D

 

Also DAS stelle ich mir gerade sehr lustig vor! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...