bastelbert Geschrieben: 20. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Ich kann ja mal zu besten geben wie wir das zu DDR Zeiten... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 @Dichtungen oder @Regime? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. August 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Mit was man sich beholfen hat und und warum DIE nicht ganz dicht waren... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Was die Frage immer noch nicht 100%ig eindeutig beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. August 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 ... und warum DIE nicht ganz dicht waren... Weil sie vielleicht erst recycled und anschließend "gewendet" wurden... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Klar, beide Fragen in einer Antwort. Lutz, das mit den wenden ist nicht mehr DDR Geschichte, das ist "wir erobern den Westen ohne das die es merken". Die Regierung ist schon übernommen, die DM ist abgeschafft, jetzt geht es an die Verstaatlichung der Betriebe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. August 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Klar, beide Fragen in einer Antwort. Ist effizient und spart Platz... Mal nebenbei gefragt: Wie lange können neue, unbenutze Dichtungen liegenbleiben, bevor sie Alterungserscheinungen bekommen und letztendlich unbrauchbar sind? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. August 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Lutz, das mit den wenden ist nicht mehr DDR Geschichte, das ist "wir erobern den Westen ohne das die es merken". Die Regierung ist schon übernommen, die DM ist abgeschafft, jetzt geht es an die Verstaatlichung der Betriebe. Bei der Regierungsübernahme war ein Pfälzer äußerst hilfreich. Die Ostmark gibt es allerdings auch nicht mehr... Die Verstaatlichung hat der Klassenfeind verursacht. Ergo: Der Westen hat dem Osten buchstäblich "auf`s Fahrrad" geholfen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 20. August 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Schon wieder die ****-Keule? Wegen Motor-Faschismus? (Wieso eigentlich schon wieder?) Ich bin selbst Anhänger der These, das man irgendwie eine Art moralischer Pflicht hat, Leute auf suboptimale Lösungen hinzuweisen, wenn die hier vorgestellt werden. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, aber wenn jemand mit Sachen um's Eck kommt, von denen man weiß, das es keine gute Lösung ist, dann sollte man das schon sagen. Ansonsten kann man ja jetzt zum Thema Dichtungen recyclen zurück kommen. War Spiggy der einzige, der in dem Thread was zu den Dichtungen und der Arbeitsweise gesagt hat? Hab ich da etwa Beiträge gelesen, die es in Wirklichkeit gar nicht gab? Ich denke auch, dass genug Leute auf den sogenannten Pfusch hingewiesen haben. Trotzdem sollte man deshalb nicht gleich beleidigend werden. Man kann seine Meinung zum Thema sagen, sollte aber nicht ausfallend werden.Bist Du auch Anhänger der These, dass es richtig ist die Aussage eines Forenmitglieds zu nehmen und in völlig anderem Kontext (negativ belegt) darzustellen und ihn so an den Pranger zu stellen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! @Roadrunner: Mal ne ernst gemeinte Frage, wo hört bei Dir der Theoretiker auf und wo fängt der Praktiker an? Bzw. was muss man alles tun um Deiner Ansicht nach zu den Praktikern zu zählen? Gibt es da eine bestimmte Anzahl selbst durchgeführter Motorumbauten oder woran definiert sich das? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 (Wieso eigentlich schon wieder?) Ja. Wieso schon wieder? Das müßten die Leute gefragt werden, die die selbige auspacken. War Spiggy der einzige, der in dem Thread was zu den Dichtungen und der Arbeitsweise gesagt hat? Das weiß ich gerade nicht auswendig. Habe auch keine Lust es nach zu lesen. Hab ich da etwa Beiträge gelesen, die es in Wirklichkeit gar nicht gab? Das vermag ich nicht zu beurteilen. Falls Du da Bedenken hast, würde ich einen Arzt konsultieren. Ich denke auch, dass genug Leute auf den sogenannten Pfusch hingewiesen haben. Trotzdem sollte man deshalb nicht gleich beleidigend werden. Man kann seine Meinung zum Thema sagen, sollte aber nicht ausfallend werden. Korrekt. Bist Du auch Anhänger der These, dass es richtig ist die Aussage eines Forenmitglieds zu nehmen und in völlig anderem Kontext (negativ belegt) darzustellen und ihn so an den Pranger zu stellen? Welches meiner Postings impliziert so etwas? Link? Ich bin Anhänger der These, das man nicht irgendetwas in Aussagen hineininterpretieren sollte, auch wenn es einem gerade in den Kram passen sollte. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Und ich kann mir nicht vorstellen, was Du mir sagen willst mit diesem Post. BTT, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 20. August 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Denke das hat sich jetzt;-) erledigt, oder jenad? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. August 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Weist du ich habe meine Meinung,was soll ich dazu schreiben,das es Lachhaft ist und ich aus Bock so einen Stuss komentiere.Ich denke mir meinen Teil zu allem was ich hier lese.Solange ich einem Menschen nicht persönlich kenne ist es mir absolut Latte ob er Praktiker oder Theoretiker ist.Ich kann Spiggy als Praktiker bezeichnen,der einiges drauf hat,und ohne denn hier im Forum im Bezug auf M20 ein wertvoller Praktiker fehlt. Und eigendlich sind mir M20 sowas von egal,weil ich eine andere Schiene fahre.Im alltag langt mir 318i,und was ich mir gönne weil ich nicht jeden Abend GZSZ gucke und warte das Mutti mir meine Puschen bringt,geht mich was an,und ob das ein 324D oder ein M5turbo ist ist mein Ding.Ich habe auch schon aus Bock,motoren aus Schrott zusammengeschustert,weil es mir egal ist und das für mich war.Wenn denn einer behauptet das man gebrauchte,gepresste Dichtungen weiter verbaut sollte er hinweisen das auch schädlich sein kann,wie nebenluft,abmagern,den Motor den gar ausmachen kann. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. August 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Hmm... die Streitereien sind mir ehrlich gesagt Latte, dennoch habe ich hier einen vielleicht noch ganz brauchbaren Tipp für viele Motoren-Revisionierer parat: Dichtungssätze kauf ich immer bei Schmiedmann. Die haben "Glaser Sealing Products"... auf ner gelben Pappe im Victor Reinz Design im Angebot - und siehe da: macht man den nur 65,01 € teurern Zylinderkopfdichtungssatz auf, kommen Victor Reinz Teile zum vorschein... steht zumindest überall drauf Enthalten ist: - Nockenwellen Wellendichting- Nockenwellen O-Ring- Ventilschaftdichtungen- Zylinderkopf Dichtung- Krümmerdichtungen mit Hitzeschutz- O-Ringe für die Einspritzventile und den BDR- Kipphebelwellen "Keile"- Ventildeckeldichtung- zig verschiedene Kupfer- und Alu-Dichtringe- Thermostatgehäusedichtung- Ansaugbrückendichtungen- Drosselklappendichtung- Dichtung für Wasseranschluss am Kopfende- und wirklich vieles, vieles mehr - vieles von dem kann ich meist garnicht richtig zuordnen Und das für in meinen Augen wirklich schmale 65,- € und in Reinz Qualität... Allein aus diesem Grund stimm ich Spiggy (wie so häufig) zu, wenn er sagt: die paar Pesos hat jeder übrig und der Motor dankt es einem allemale... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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