Bamowe Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #301 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Das wäre auf jedenfall ein SEHR ordentlicher Wert, hier weitere Beispiele: 0-200 E36 328i: 35,0 s0-200 E46 328i: 34,0 s0-200 E46 330i: 27,0 s Damit wärst du fast 10sec schneller als ein E36 328i... entweder hast du durch deine Modifikationen DEUTLICH mehr Leistung oder ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen... Der Wert vom E36 328i ist nicht korrekt. ... es gibt einen Bericht aus einer Autozeitung die den E36 328i gegen den E46 328i und E46 330i hat antreten lassen und der E36 328i geht da in 29,4 Sekunden auf 200 Km/H. Das passt auch, weil ein E36 328i auf der Bahn deutlich schneller ist als ein E46 328i. Selbst schon erlebt. edit:http://www.bmw-drivers.de/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Juli 2012 #302 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Naja wie auch immer, das Auto geht richtig gut vorwärts,egal ob es jetzt 26 oder 28,x Sekunden sind Wirklichen Aufschluß gäbe nur eine Messung per Driftboxo.ä., aber wozu einegtlich...sieht man auch so daß hier schöner Vortrieb da ist und mir persönlich reicht es wenn ein Autogefühlt und subjektiv schön anschiebt. Wirklich immer wieder faszinierend, wie schön die Motoren aufspielen wenn man sie in ein 200kg leichteres Fahrzeug einpflanzt! Sehr gelungenes Gesamtkunstwerk und leider geil VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #303 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Das ist soweit korrekt, nur würde es mich dann doch interessieren, was er nun wirklich kann. In Bramsche soll es einen Prüfstand geben. Ich werde da heute oder morgen mal anrufen und schauen, ob man da kurzfristig einen Termin bekommen kann. Dann hat man es schwarz auf weiss. Du warst mit deinem M50 doch auch auf der Rolle, oder Peter? Nächste Woche Mittwoch geht er übrigens zum Polierer und am Samstag fahr ich dann hoffentlich zum Steinhuder Meer, BMW & Mini Jahrestreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 19. Juli 2012 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Das ist soweit korrekt, nur würde es mich dann doch interessieren, was er nun wirklich kann. In Bramsche soll es einen Prüfstand geben. Ich werde da heute oder morgen mal anrufen und schauen, ob man da kurzfristig einen Termin bekommen kann. Dann hat man es schwarz auf weiss. Du warst mit deinem M50 doch auch auf der Rolle, oder Peter? Nächste Woche Mittwoch geht er übrigens zum Polierer und am Samstag fahr ich dann hoffentlich zum Steinhuder Meer, BMW & Mini Jahrestreffen. Aus einem anderen Forum:"Leistungsmessung beim ADAC in Aurich für Mitglieder 25€, wenn man nicht Mitglied ist, kostet es auch nur 35€!" Außerdem "Liste ADAC-Prüfstände (Leistungsprüfung) ...Aurich: Esenser Str. 122a 26607 Aurich Tel.: 04941-96030 .." Außerdem soll der von Bosch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juli 2012 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Die 1s für den nicht stehenden Start sind ein guter Wert. Hier mal ein Diagramm eines E30 V8: (4L, gemessen per Performancebox) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. Juli 2012 #306 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 20,5 auf 200 ich will auch haben Wenn meiner wieder zusammengebaut ist werd ich auch mal Zeit auf 200 messen, wird denk ich ernüchternt ausfallen ^^ Aber auf 100 isser gut Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juli 2012 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Bestwerte des V8 waren 5,41s auf 100. Eine 19er Zeit ist schaffbar von 0 auf 200. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #308 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Um die 6 Sekunden soll meiner auch wohl liegen auf 100 Km/h. Bis dahin lässt sich der E30 ja auch wie jedes andere Auto beschleunigen, aber ab ca. 160 Km/h merkt man den schlechten CW-Wert sehr und da lässt dann jeder E30 auch Zeit liegen, wenn er nicht massiv Hubraum hat. Aber da kann man schon sehen, wie verwöhnt wir heute sind. Der M3 SportEvo, die damalige Krone der Schöpfung, braucht 29,8 Sekunden auf 200 Km/h und sowas wird heute mit einem "gängigen" Umbau mal eben um 10 Sekunden unterboten. Schon Wahnsinn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. Juli 2012 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Um die 6 Sekunden soll meiner auch wohl liegen auf 100 Km/h. Bis dahin lässt sich der E30 ja auch wie jedes andere Auto beschleunigen, aber ab ca. 160 Km/h merkt man den schlechten CW-Wert sehr und da lässt dann jeder E30 auch Zeit liegen, wenn er nicht massiv Hubraum hat. Aber da kann man schon sehen, wie verwöhnt wir heute sind. Der M3 SportEvo, die damalige Krone der Schöpfung, braucht 29,8 Sekunden auf 200 Km/h und sowas wird heute mit einem "gängigen" Umbau mal eben um 10 Sekunden unterboten. Schon Wahnsinn ... Hmm aber mit 26sec auf 200 gibts da nix zu meckern, trotz schlechtem CW Wert Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #310 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Nein, kann man mit zufrieden sein. Trotzdem braucht man im E30 mehr Leistung als im E36 ab 150 Km/h um die gleichen Beschleunigungswerte und TopSpeed zu erreichen. Die Seite hier ist übrigens super interessant zum Vergleichen:http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. Juli 2012 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Nein, kann man mit zufrieden sein. Trotzdem braucht man im E30 mehr Leistung als im E36 ab 150 Km/h um die gleichen Beschleunigungswerte und TopSpeed zu erreichen. [/url] Wundert mich eigentlich, ab der Geschwindigkeit wird eigentlich der CW Wert erst richtig relevant und da ist der E36 ja doch um ein Hauseck besser. Sooo schwer ist der ja nun auch nicht... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #312 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Nein, kann man mit zufrieden sein. Trotzdem braucht man im E30 mehr Leistung als im E36 ab 150 Km/h um die gleichen Beschleunigungswerte und TopSpeed zu erreichen. [/url] Wundert mich eigentlich, ab der Geschwindigkeit wird eigentlich der CW Wert erst richtig relevant und da ist der E36 ja doch um ein Hauseck besser. Sooo schwer ist der ja nun auch nicht... Was wundert dich daran? Das bestätigt doch meine Aussage .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. Juli 2012 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Wer lesen kann...sorry, das geschieht wenn man den Text oft nur überfliegt Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #314 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 So, Butter bei die Fische. Ich bin dann mal eben auf dem Prüfstand gewesen und es ist das bei herausgekommen, was ich auch vermutet habe. 210,0PS bei 6140 U/min, allerdings wie auch erwartet - fehlendes Drehmoment. Das Diagramm ist glaube ich auch typisch, für einen M50 Brückenumbau, oder? Ich bin auf jedenfall zufrieden ... Das hier ist das Diagramm von einem Serien-328i. http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/0/4598/17863210/tn-leistungsmessung-32463.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 20. Juli 2012 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Nicht schlecht! Besteht die Möglichkeit auf einem Treffen irgendwann mal bei dir mitzufahren ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 20. Juli 2012 #316 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Kommt mir doch etwas wenig vor wenn man die M50 Brücke und das angepasste Kennfeld betrachtet. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #317 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Kommt mir doch etwas wenig vor wenn man die M50 Brücke und das angepasste Kennfeld betrachtet. Da lassen sich sicherlich irgendwo auch noch 5 - 10 PS rausholen, aber mit welchem Aufwand?Mir genügt das so für einen M52B28 vollkommen. Die Charakteristik des Motors ist nicht zu vergleichenmit einem Serien M52B28. Der geht untenrum besser als meiner, dafür hat meiner obenrum mehr bums und genauso wollte ich das auch haben. Und wenn man sich die Zeiten in etwa auf 200 Km/h anschaut,dann muss man auch feststellen, das man da eigentlich keinen Grund zur Klage hat. 26,x Sekunden sindwirklich gut für einen M52B28, denke ich. Wenn man bedenkt, das der E30 M3 Alpina B6 S mit 254 PSin 28,3 Sek. auf 200 Km/h geht, dann ist das schon was. Mit einem kürzeren Diff als dem 2.93 wäre da sicherlich auch nochwas rauszuholen, aber das soll ja kein 1/4 Mile-Renner werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Juli 2012 #318 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Vielen Dank fürs posten Carsten, sehr interessant!! Ich denke aber, daß hier noch Potential versteckt ist, zum Vergleich malM50B25 mit Fächerkrümmer und optimierter DME auf demselbenPrüfstandstyp. Verlustleistung ist nahezu identisch, daher gut vergleichbar. Außer den (wenig verwunderlichen) etwa 25Nm zieht der B28 jetzt nicht den erwarteten Nutzen aus den zusätzlichen 300ccm Hubraum. Hier sollten echte 220 PS die Untergrenze des Machbaren darstellen,ich würde den Apparat nochmal auf dem Prüfstand abstimmenund mir die fehlenden Pferde aktivieren lassen Die Charakteristik an sich geht für die Verwendung im deutlich leichterenund fahraktiveren E30 absolut i.O. finde ich, mir macht in dem Autodas Georgel mehr Spaß als der bullige Durchzug. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #319 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 So, ich habe gestern eine 800 km Tour hinter mich gebracht. Ziel war eine Veranstaltung in Bad Ems. Die Tuning Session Vol. 04. Und wow, das war eineVeranstaltung vor einer genialen Kulisse. Ich kann jedem nur empfehlen, dortmal vorbeizuschauen. Eigentlich würde sich der Ort auch optimal für einOld- und Youngtimertreffen eignen. Das Treffen fand übrigens direkt vor dem riesigen Kurhotel und der SpielbankBad Ems statt, in der Römerstraße (3,2km länge) direkt am Wasser. Ich fügejetzt mal überwiegend Bilder vom Ort an, weil der mindestens genauso schönwie die Autos war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freak Geschrieben: 30. Juli 2012 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 och auch haben will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. Juli 2012 #321 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 mensch, ihr habt da in der Gegend einfach genial freie Strassen als ich demletzt nach Norden gefahren bin ist mir das richtig aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 30. Juli 2012 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Waren bei dem Treffen mal etwa mehr schöne autos vorhanden oder auch größtenteils Airbrush und GFK-Bomber ? Stell doch mal paar Bilder vom Treffen an sich rein. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #323 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Waren bei dem Treffen mal etwa mehr schöne autos vorhanden oder auch größtenteils Airbrush und GFK-Bomber ? Stell doch mal paar Bilder vom Treffen an sich rein. mfg Beides. Also das Treffen ist überwiegend dafür bekannt, das dort sehr hochwertige Fahrzeuge anreisen. Ich denke mal, das dich eher die Stance-Fahrzeuge interessieren. Hier sind nochmal weitere Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. Juli 2012 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Für die abgebildeten VW und Audi habe ich nur ein vollkommenintolerantes und von Deinem schönen E30 abzugrenzendes übrig . Gruselige Kisten VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #325 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Mein Geschmack ists auch nicht unbedingt, daher sieht meiner auch nicht unbedingt so aus. Ich habe gerade noch sehr schicke Fotos von einem professionellem Fotographen gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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