Zum Inhalt springen

Domstrebe einbauen


niessness
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend Leuts! :-UU

Wie gestalltet sich eigendlich der Einbau einer Domstrebe vorne bei einem 6Zylinder? Kann man einfach die schrauben auf den Domen losdrehen - strebe darauf und schrauben wieder fest!? oder muss man da was beachten? Was mach ich am besten mit dem minuspolabgrif der Baterie am Dom???

Danke für Tips! MfG @niessness:beemwe:

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also im Prinzip einfach raufschrauben... wenn du ne dreiteilige hast, dann schraub die erstmal an den Domen richtig fest wennse mittig sitzt.

 

Danach musst du die Schraube in der Mitte einfach auseinanderschrauben das die Strebe mit Spannung sitzt.

 

Den Minuspol an der Batterie musst dir fummeln, hab bei mir die Strebe einfach drübergeschraubt, hält und passt.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 Domstreben passen überall (M40,M20,M42,S14)

M20 Domstreben nur auf die 6-Zylinder.

 

Ich würde eine Einteilige Domstrebe im ausgefederten Zustand

montieren.(Bekommt dadurch etwas Vorspannung)

 

Der Masseanschluss der Batt passt nicht immer 100%ig in die Aussparung

an der Strebe. Dort muss dann ggf. Nachgearbeitet werden.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Leuts! :-UU

Wie gestalltet sich eigendlich der Einbau einer Domstrebe vorne bei einem 6Zylinder? Kann man einfach die schrauben auf den Domen losdrehen - strebe darauf und schrauben wieder fest!? oder muss man da was beachten? Was mach ich am besten mit dem minuspolabgrif der Baterie am Dom???

Danke für Tips! MfG @niessness:beemwe:

 

 

- Neue Schrauben, 6 stk bei BMW kaufen

- Auto auf dem geraden Boden stellen

- Schrauben Domlager auf

- Domstrebe beim Minuspol anpassen, besser gleich eine gescheite kaufen, die haben da Platz (und nicht pfuschen, wenn da kein Kontakt, kein Strom mehr!)

- neue Schrauben drauf

- neue Schrauben mit Gefühl festziehen

 

fertig

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würde denn passieren wenn ich den minusabgriff oberhalb der strebe mit an die schraube machen würde? Also im prinzip Dom-Strebe-Minuspolabgriff-schraube!?!?!?!

Gäbe es da probleme? oder was is wenn ich den Minusabgriff ganz wo anders an der karosserie befestige(natürliches blankes Metall mit kontakt!!)? Wäre das möglich?

Danke MfG @nniessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würde denn passieren wenn ich den minusabgriff oberhalb der strebe mit an die schraube machen würde?8-/ Also im prinzip Dom-Strebe-Minuspolabgriff-schraube!?!?!?!

Gäbe es da probleme? oder was is wenn ich den Minusabgriff ganz wo anders an der karosserie befestige(natürliches blankes Metall mit kontakt!!)? Wäre das möglich?8-/

Danke MfG @nniessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Domstrebe draufgeknallt und den Minuspolabgriff ein wenig zurecht gebogen, dann auf die Domschraube und schließlich die Mutter drüber und richtig fest anziehen... Massekontakt ist definitiv da.

 

Neue Dommuttern brauchst du normalerweise nicht, die alten sollten noch halten.

 

Unterschied zwischen Stahl und ALu ist zunächst einmal das Gewicht, dann ist Stahl zudem stabiler was im Fahrbetrieb egal sein dürfte aber bei nem Crash von der Seite biegt es dir beide Dome krumm wenn du Pech hast.... :-o :-o :-o deswegen kauf dir lieber Alu wenn du ein paar Euros über hast.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würde denn passieren wenn ich den minusabgriff oberhalb der strebe mit an die schraube machen würde?8-/ Also im prinzip Dom-Strebe-Minuspolabgriff-schraube!?!?!?!

Gäbe es da probleme? oder was is wenn ich den Minusabgriff ganz wo anders an der karosserie befestige(natürliches blankes Metall mit kontakt!!)? Wäre das möglich?8-/

Danke MfG @nniessness

Zu deinem ersten Vorschlag, dazu ist die Schraube zu kurz. Warum feilst Du nicht einfach die Domstreben-Platte so das es passt?

 

Zu deinem 2ten Vorschlag, den Minuspol zu verstetzen, ja geht natürlich, aber eben guter Übergang -> blankes Metall, ohne Vorsorge Rost

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem ersten Vorschlag, dazu ist die Schraube zu kurz. Warum feilst Du nicht einfach die Domstreben-Platte so das es passt?)

Genau,hab ich auch ,oder mit dem Winkelschleifer eben aussparen ,geht schneller.Wenn Metallstrebe ,Korosionsschutz nicht vergessen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke! werd sehen wie die strebe aussieht! Hab sie bei ebay ersteigert! ist aber ohne bild gewesen! Soll eine Wiechers Domstrebe aus Stahl für 6Zylinder sein! Hat da einer von euch erfahrungen mit gemacht? Muss da viel angepasst werden?

MfG @Niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke! werd sehen wie die strebe aussieht! Hab sie bei ebay ersteigert! ist aber ohne bild gewesen! Soll eine Wiechers Domstrebe aus Stahl für 6Zylinder sein! Hat da einer von euch erfahrungen mit gemacht? Muss da viel angepasst werden?

MfG @Niessness

 

Ich hab ne 3-teilige Wiechers Doppelrohrdomstrebe aus Stahl im Cab drin und ich fand es einfacher ca. 3 mm (etwas schräg und Du siehst es auch beim Anhalten) von den Kabelschuhen des Masseanschlusses wegzufeilen als die neue Domstrebe anzuflexen oder auf den Masseanschluß zu biegen. Paßte bei mir auch wunderbar danach.

Ich habe mich auch deswegen gegen flexen gestreubt weil Kabelschuhe nur ein paar Euro kosten können, die Strebe ist zwar nicht hin aber da ist halt ne Ecke raus.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich drin,passt bis auf die bekannte Aussparung für den Minus..... also mit Feile oder Flex eben rausnehmen und etwas Farbe druff ..einbauen ,kannst vieleicht neue Schrauben nehmen.Ist aber nicht von Nöten.Hab selber erst die alten genommen ,jetzt hab ich verchromte Hutmuttern drauf.Ich steh auf Chrom,falls du noch nicht dahintergekommen bist.Mein Cap is inne Galerie Rot, VFL ,Chromfelgen innen Chrom mit Sitzen Rot schwarz un Victor mit Chromspeiche.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungens!!!! hab das teil heut bekommen und ebend grad noch schnell montiert!!!!

hat super gepasst!!! hab nichtma feilen oder flexen müsssen!!!!!!!!

hab einfach den minus einwenig auf dem gewinde um die eigene achse gedreht und einbissel zurecht gebogen und schwups past dat alles wunderbar!!!!! freu mich schon auf ne erste testfahrt!!!!!

Ist das eigendlich deutlich zu spüren wenn man die neu eingebaut hat?? also fahrverhalten und so??? oder sollte man vielleicht damit beim fahren noch was beachten???

 

Also nochmals vielen dank für eure hilfen zu diesem thema!!!!! hat mir wirklich geholfen!!!!!

Liebe Grüße!!!!!@niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Fahrverhalten wirst du bei normalem Stadtverkehr nichts merken, erst aufer Autobahn in schnellen und ein wenig holprigen Kurven, im Extrembereich bringt es vor allem bei tiefergelegten Fahrzeugen einen minimal stabileren Vorwagen, krass wirst du wohl nichts merken.

 

Ist genauso wie bei Zigaretten, wenn du richtig schmachtest schmecken fast alle gleich obwohl sie theoretisch durch einen anderen Teer-Gehalt anders schmecken müssten.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 3 Domstreben:

 

4 und 6 Zyl (ausser IX): gebogen an der Spritzwand entlang

 

nur 6 Zyl. (ausser IX): gerade rüber

 

nur IX

 

Auto auf ebener Fläche abstellen und DOmstrebe einbauen (ggf. noch "vorspannen", wenn Möglichkeit dafür an der Strebe vorhanden)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine rote wiechers-sport domstrebe aus stahl! sie ist gerade, also nur für 6Zylinder! Ich hab für die strebe bei ebay inclusive versand 47€ bezahlt.

Die strebe ist in einem guten zustand

 

 

 

 

 

(ggf. noch "vorspannen", wenn Möglichkeit dafür an der Strebe vorhanden)

 

wie soll das gehen??(vorspannen) wodran erkenne ich ob das an meiner strebe möglich ist??

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad die erste spritztour hinter mir!!!!

ich sag euch! das auto fährt deutlich besser!!!! die straßenlage ist der hammer!!!

und außerdem hab ich das gefühl das er straßenunebenheiten jetzt besser schluckt als vorher!!!! also bei meinem 90/70Fahrwerk ist es deutlich spürbar das da was reingekommen ist!!!!!!!!!

 

es wurde schonmal gesagt, das stahl und alu da einen unterschied bilden....

 

was ist den empfehlemswerter?

also eigendlich wurde gesagt das man sich lieber alustreben zulegen sollte!!!

(leichter, nicht so stabil/star bei unfall sodass es sich nicht soo heftig auf die karosserie beim unfall auswirken würde!)

 

Gruß @niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eingetragen ist das teil!!

Fahrwerk besteht aus Koni gelb! und 90/70 federn von H&M

Felgen: Kerscher 9*16 ET15 mit 215*40*16 15mm spurverbreiterung rundum

so laut vorbesitzer!! Ich war damit doch schon sehr eingeschränkt!! konnte fast nur autobahn fahren!!(auch durch die tiefe seidel schürze!!) beim tüv/werkstat kontrolle haben die festgestellt das irgend eine unterlage an den vorderen domen fehlte! haben die dran gemacht und jetzt vorne ca. 3cm höher!! ist jetzt besser durch die straßen zu kommen! es sind natürlich nen haufen federwegsbegrenzer verbaut und das teil ist steinhart! (PS: ist ein keilformfahrwerk!!)

plazt ölwanne ->straße: so um de 5cm

 

Gruß @niessness PS2: kannst ja ma in die galerie schaun unter cabrio!!

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...