digita Geschrieben: 15. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 moin, ich hab n problem... mein auto hat noch 1 Jahr tüv, aber au ist schon ein halbes jahr abgelaufen.. ich hab das auto im märz wieder angemeldet mit den alten nummern, wo die au plakette noch drauf ist... könnte ich diese einfach abkratzen und der rennleitung würde es nicht auffallen? oder gibt es die plakette nur bei autos nicht mehr, die 2010 tüv neu bekommen haben? Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Kein Thema...da es keine einzlene AU mehr gibt, kannste die auch nicht machen.Und zu ner neuen HU wirst Du deswegen nicht verdonnertDeine nächste AU musst Du also erst mit Deiner HU in einem Jaht zusammen machen.Deine Plakette musst Du nicht abkratzen. Passt also alles. Auf meinem Dickschiff sieht das jetzt genauso aus. Irgendwann jetzt läuft die AU ab und die HU hat noch ein Jahr! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 15. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 das hört sich doch gut an, danke dir :) Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 isses nicht so das das abkratzen der plakette im do-it-yourself-verfahren im rechtlichen sinne ne urkundenfälschung ist? auch wenn das ding abgelufen ist und somit wertlos ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 16. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Bei mir war´s auch so, als es der Meister in der werkstatt gesehen hat hat er sie abgemacht.Sollte kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Eigenhändiges abkratzen der Plakette is nicht erlaubt. Da bei den meisten HU und AU Termin eh beieinander liegen haben die paar mit abweichenden Terminen halt ein "Problem". Grundsätzlich gilt aktuell, dass ein Fahrzeug das vorne keine AU Plakette mehr hatEntweder ne HU bis 2013 hat (Neuwagen)Oder ne HU bis 2012 (Fzg. älter als 3 Jahre)oder ganz selten ne HU bis 2011 wenn es ein Leihwagen ist. Ein altes Auto mit ner HU bis 2010 oder 11 gibt es nicht ohne AU Plakette und daher kann die Polizei das auch leicht feststellen und kann sich auch denken, dass da was faul ist, weil sonst gäbe es keine Veranlassung die Plakette abzukratzen. Daher bleibt in dem Fall eigentlich nur, die restliche Zeit bis zur fälligen HU verfallen zu lassen und sie direkt machen zu lassen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Also bei uns ging/geht es. Bei Anmeldung brauch man nur die HU Bescheinigung mitbringen. (Auch aus 2009 oder 2008 ohne Au) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Davon mal ab, wenn ich ein Auto anmelde, dass nur noch dieses Jahr AU hat, aber noch völle 15 Monate HU, ... was passiert dann? Richtig... die AU-Plakette wird nicht geklebt... Also geht das wohl Georg...Analog dazu kann man sich natürlich auch nur neue Schilder geholt haben oder oder oder Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 16. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Wir in Österreich haben zum Glück das immer schon so, das wir TÜV und AU an 1 Tag haben. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Natürlich kann er sich eine einzelne AU holen, da gibt's dann nur keine Plakette für.Aber den Wisch hat er dann wenigstens im Handschuhfach! Wenn der Tüver ein Jahr später kulant ist, kann er die AU sogar anerkennen, was natürlich Schwachsinn wäre, weil das Spielchen dann in einem Jahr von vorne los geht. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Natürlich kann er sich eine einzelne AU holen, da gibt's dann nur keine Plakette für.Aber den Wisch hat er dann wenigstens im Handschuhfach! Ja Wenn der Tüver ein Jahr später kulant ist, kann er die AU sogar anerkennen, was natürlich Schwachsinn wäre, weil das Spielchen dann in einem Jahr von vorne los geht. Ähhhhh..... nein Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ab dem 1. Januar 2010 stellt eine abgelaufene AU-Plakette keine Ordnungswidrigkeit mehr dar und wird demzufolge auch nicht mehr durch Polizei- und Ordnungsbehörden geahndet. Die AU-Plaketten werden spätestens nach dem 31. Dezember 2012 (an PKW) aus dem Straßenbild verschwinden -> Wie sieht es aus, wenn ich ein Fahrzeug zulassen möchte welches nur noch HU (bis 06/11) hat ?So wie ich das verstehe, braucht man nur noch den HU Bericht zur Anmeldung ? :) Wetter wird mies, Zeit zur langsamen Inbetriebsetzung der Winterschlampen.... --> moin, ich hab n problem... mein auto hat noch 1 Jahr tüv, aber au ist schon ein halbes jahr abgelaufen.. Ab dem 1. Januar 2010 stellt eine abgelaufene AU-Plakette keine Ordnungswidrigkeit mehr dar und wird demzufolge auch nicht mehr durch Polizei- und Ordnungsbehörden geahndet. Die AU-Plaketten werden spätestens nach dem 31. Dezember 2012 (an PKW) aus dem Straßenbild verschwinden -> Wie sieht es aus, wenn ich ein Fahrzeug zulassen möchte welches nur noch HU (bis 06/11) hat ?So wie ich das verstehe, braucht man nur noch den HU Bericht zur Anmeldung ? :) Wetter wird mies, Zeit zur langsamen Inbetriebsetzung der Winterschlampen.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 -> Wie sieht es aus, wenn ich ein Fahrzeug zulassen möchte welches nur noch HU (bis 06/11) hat ?So wie ich das verstehe, braucht man nur noch den HU Bericht zur Anmeldung ? :) Für Köln und Bergheim gilt : Zur Anmeldung wird nur noch der HU-Bericht benötigt (unabhängig davon, ob die AU bereits bestandteil der HU war oder es sich noch um ein Fahrzeug mit Rest-TÜV handelt) Wird vermtl. auch für alle anderen Bundesländer gelten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cygnus Geschrieben: 19. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Hatten wir das Thema nicht schonmal?Kannst sie auf jeden Fall entfernen... Nix mit Urkundenfälschung oder so!Wenn du dein Auto ummeldest kriegst du auch nur noch ne HU Plakette und vorne bleibts Kennzeichen blank, egal wie lang die HU noch gültig ist. Selbst wenn der Wagen noch dieses Jahr fällig ist. Gibt also definitiv nicht nur Autos bis 2013 oder so ohne AU Plakette. Hatte irgendwann schonmal die rechtlichen Grundlagen dazu ausgeführt und gepostet...(TÜV/AU Frage vom 28.04.2010) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.