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Ruckeln bei feuchten wetter


opela
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Hi

 

Hat das einer schonmal gehabt, wenn es feucht ist oder regnet das er manchmal ruckelt, es tritt meist dann auf wenn man im verkehr ohne viel gas mit schwimmt dann fängt er an, gibt man dann mehr als halb gas geht es wieder weg, es kommt sporadisch, manchmal ist er dann auch im stand in der drehzahl etwas unruhig. sobald das wetter trocken ist läuft alles problemlos.

 

-das tolle ist daran es haben nun beide unsere M40, der von meiner besseren schon etwas länger und meiner seit vorgestern, nun besteht natürlich handlungbedarf:-D beide autos haben keinen wartungsstau

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zündkabel marderbiss? verteiler? kerzenstecker?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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verteiler schaut gut aus, hat jetzt 50tkm weg. kabel sind nicht verbissen alles soweit trocken, hab auch sämtliche kabel von sensoren und co. geprüft.

spritzwasser bekommt ja im grunde nichts ab, außer die lambda die ist sogar erst paar wochen alt, aber keine universale sondern ne fertige mit stecker verbaut.

 

hm...suspekt das ganze ihrer macht es wenn feucht kurz nach dem losfahren immer, meiner macht es irgendwann nur tollerweise schlimmer. das tolle es passiert nur einmal dann ist für die fahrt über ruhe. oder es ist trocken dann laufen sie wie binchen.

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Check mal die Lambdasonde und deren Kabelanschluss. -vllt. nur subprofessionell mit Schnellklemmen o.ä. fixiert?

Wenn da bei Nässe iwo Wasser eintritt, kann es zu ähnlichen, wie von dir beschriebenen, Fehlern kommen.

 

Gruß

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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unten ist sie im gummi eingelassen und oben halt ganz normal mit dem gummibalg, wie original. nur zum viertel preis.

 

muss das echt regeln, am 27. ist adac training wenn der da durch die wassersäulen donnert gibt es sonst noch ein großes problem.

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zu 95% die verteilerkappe...

 

kann sein dass sie einen riss hat und von dort feuchtigkeit zieht

 

ach ja, habe eine 2 wochen verbaute verteilerkappe für den m40 mit zündkabeln

habe sogar noch die rechnung von der verteilerkappe von knapp 70€

 

bei interesse ;-)

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Dein beschriebenes Problem hatte ich letze Woche nach der Waschanlage auch. Er (m40) stotterte dann auch an der erst besten Ampel rum...war aber nur kurz..danach alles weider fein gelaufen. Denke war nur weil ich auch komplette Unterbodenwäsche mit Versiegelung hatte, halt Premiumpflege...is aber normal oder(?)

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verteilerkappe ist eigentlich ok, hab vor 1,5wochen sie beim zahnriemenwechsel besichtigt,heute hat es wieder geregnet da hat er es nicht gemacht, nur wo er noch nicht ganz warm war, beim bank, tankstelle und supermarkt sprint also alles kurze strecken hat er immer nach dem start dann leerlauf paar sekunden hoch und runter gedreht, evtl. verträgt der leerlaufegler das wetter nicht, sein stecker ist tip-top die frage ist aber ob er auch während der fährt den motorlauf beeinflussen kann wenn er mal spinnt. bin heute mittag dann 60km gefahren mit viel langsammen teilen im regen ist gelaufen wie neu. Wollte eben aus spaß mal den luftmengenmesser von dem meiner freundin klauen passt nicht vom 316 aud den 318 kleinerer durchlass.

 

Waschanlage sieht meiner nie.

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Waschanlage sieht meiner nie.

 

alde Dreggsau

Gruß Jochen

:watch: dugundwech

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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bremsenreiniger nehmen,aber nicht bei heissem motor,flamm gefahr

Richtung zündkabel,zündverteiler abspritzen und ot geber (am kurbelwellenrad),wenn du drauspritzt muss sich die drehzahl ändern,dann hast du den fehler gefunden.

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das ist aber super gefährlich kenne den test, aber mach das mal wenn die zündkabel nicht mehr gut isoliert sind wie so oft, dann kanns auch brennen, gut muss man mit bedacht ran.

 

den salzwasser test kennen eher wenige, man warte bis es stich dunkel ist, macht ne spritzflasche mit warmen wasser und paar löffeln salz voll und sprüht es bei laufendem motor über die kabel,oft wandern feine funken an den kabel entlang wenn sie dann fertig sind. aber dann motor wieder abwaschen wegen dem salz.

 

werde ihn mal morgen abspritzen und schauen ob sich was verändert.

 

@jochen ich machs mit der hand du nicht?

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@jochen ich machs mit der hand du nicht?

 

:-D

 

langsam wird es pervers

 

so heute wieder regen tour läuft wie ne 1 mit sternchen, denke das es daran lag das ich hier ne strecke habe die immer vom wasser unterspült ist, da spritzt es dann überall herum und strahlt förmlich aus den radhäuser da hat es dann wohl irgendwo mal etwas wasser reingedrück. Wenn nicht daran lag wird es sich wieder bemerkbar machen, absprühen mit Bremsenreiniger hat nicht bewirkt, außer nen kick morgens vorm frühstück:freak:

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bremsenreiniger nehmen,aber nicht bei heissem motor,flamm gefahr

Richtung zündkabel,zündverteiler abspritzen und ot geber (am kurbelwellenrad),wenn du drauspritzt muss sich die drehzahl ändern,dann hast du den fehler gefunden.

 

Das ist der Falschlufttest (geht bei mir nur mit Startpilot), Zündkabel prüft man anders! ;-)

Motorraum im Dunkeln rund um die Zündkabel und -Spule gut mit Wasser einnebeln, dann Motor starten. Wenn Funken überspringen, kann man das gut sehen und weiß, was zu tauschen ist. Hab auch schon gehört, daß jemand bei laufendem Motor da Wasser reinnebelt, damit wäre ich persönlich aber vorsichtig. Mit Hochspannung ist nicht zu spaßen!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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stecker vom lmm mal mit wd40 gereinigt? schlechte kontakte hier machen sich auch so bemerkbar wie du es beschreibst.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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