Zum Inhalt springen

Geht die Server-Uhr falsch?


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Etwas das mir immer wieder auffällt ist, dass ich bei der Zeitzone WEZ +2 (unsere Zeitzone ist WEZ +1) einstellen musste, damit die Zeit richtig angezeigt wird. Kann es sein, dass die Zeit vom Server falsch geht oder sowas? Oder is da ein Fehler im Script?

Oder isses gar was ganz anderes?

Hier noch der Auszug meiner Zeitanzeige:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Kann da mal jemand danach schauen was da los is?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar ist da watt falsch. Hier in Deutschland nennt sich das MEZ. Sommerzeit + 1 Stunde. MEZ ist WEZ + 1 Stunde. Also WEZ + 2 Stunden.

Hatte ich auch mal angemerkt, wurde glaube ich auch auf MEZ geändert und jetzt ist wieder WEZ.

Ist doch auch egal, es ist doch 21:..... nee jetzt 22:03.

Oder ...... ich verstehe Dich nicht. 8-/

 

Lustig ist eigentlich nur, daß wenn man sich als Gast anmeldet nur WEZ + 1 Stunde angezeigt wird.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm hast du gelesen was du geschrieben hast?

 

Lies das nochmal genau durch, da is ein klitzeklitzekleiner Fehler drin:

MEZ ist WEZ + 1 Stunde. Also WEZ + 2 Stunden.
:D

 

Also: MEZ = unsere Zeit hier.

WEZ = GMT -> MEZ = GMT +1 = WEZ +1

Wenn da unten aber WEZ +2 steht geht die Uhr um ´ne Stunde falsch.

Zur Sicherheit hab ich nochmal ins Kontrollzentrum geschaut, und Berlin steht bei WEZ +1 drinne.

So, und jetz probierste es nochmal, aber diesmal lies vor dem Abschicken den Text durch, net dass da wieder ein kleiner Logikfehler drin is ;-)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm hast du gelesen was du geschrieben hast?

 

Das mache ich grundsätzlich. ;-)

 

MEZ = WEZ + 1 Stunde

 

Sommerzeit: MEZ + 1 Stunde, also es wäre jetzt eigentlich doch jetzt 21:xx Uhr und nicht 22:xx Uhr, also es ist länger hell, theoretisch

 

in der Summe haben wir jetzt MEZ + 1 Stunde Sommerzeit also haben wir jetzt WEZ + 2 Stunden

 

Oder ... ich nehme mir jetzt noch nen Pilsken und es gibt gleich nen Gelächter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz und knapp:

Lass die Sommerzeit mal weg, weil die für MEZ, WEZ und GMT gleich gilt. Also die Zeiten verschieben sich bei allen Zeitzonen mit ;-)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es dann nicht eher MESZ und WESZ für MittelEuropäischeSommerzeit und WestEuropäischeSommerzeit? Dann müßte dann ja da WESZ + 1 Stunde stehen und nicht WEZ + 2 Stunden. Also ich finde WEZ + 2 Stunden richtig oder halt WESZ + 1 Stunde..

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so stellst du dir das vor! Das könnte evtl. stimmen, aber dass man die Zeitzonen wegen Sommer- und Winterzeit extra benennt is ja eigentlich Käse. Da das überall auf der Welt gleich is verschiebt sich ja nix wie ich schon gesagt hab.

Und im Kontrollzentrum steht ja felsenfest, dass Berlin WEZ+1 is.

Und ich glaub ausserdem, dass wir immer GMT+1 haben, egal obs Sommer oder Winter is...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das überall auf der Welt gleich is verschiebt sich ja nix wie ich schon gesagt hab.

 

Unsere richtige Zeit läuft heimlich still und leise im Hintergrund immer mit und uns wurde 1 Stunde geliehen und es gibt sicherlich Länder die keine Sommerzeit haben. GMT ist meiner Ansicht nach auch völlig uninteressant, dafür gibt es wohl eher UT bzw. UTC.

 

Prost :-UU

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, aber was is jetz mit der Stunde wirklich los?

Wie ich schon sagte steht im Kontrollzentrum Berlin bei WEZ+1 drin, und solang mir keiner sagt warum ich auf WEZ+2 stellen muss um die korrekte Zeit für Deutschland zu haben geb ich keine Ruhe *ggg*

Und wenn jetz jemand behauptet das hat mit Sommerzeit zu tun: Ich kann mir net vorstellen, dass ich neben Armbanduhr, Wecker und Digitalreceiver auch noch die Forenuhr umstellen muss! Wäre langsam etwas übertrieben, oda net?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das mit den Zeiten nicht so einfach ist, habe ich dadrunter angeklickt das automatisch von Normal- auf Sommerzeit umgestellt werden soll. ;-)

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, des geht!

AAAABER: Obwohl ich auf WEZ+1 mit "Sommerzeit an" eingestellt hab steht unten immer noch WEZ +2. Müsste jetzt ja WEZ +1 Sommerzeit oder so heissen ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sonst geht es euch noch gut :-UU

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Stunde, also nur WEZ + 1 Stunde und nicht WEZ + 2 Stunden alternativ MEZ + 1 Stunde oder halt MESZ wie jetzt, ging´s noch ... da lag ich im Bett. :zzz:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: :-R :hoch: :-UU Daaanke für diesen herrlichen thread!! Der Morgen ist gerettet :bmw:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg... geiler Thread.. kann man den irgendwo ausstellen??

 

tschuldigung.. musste mal meinen Senf dzugeben *rofl*

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...