KIX-E30 Geschrieben: 12. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hey ! Nachdem ich Kühlflüssigkeit im Fussraum bzw. am Gaspedal endeckte, habe ich mal die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut mit der Hoffnung das es nur ein O-Ring ist, hauptsache nicht der Wärmetauscher. Jetzt hab ich gesehen wo es rauskommt. Meine Frage ist das das Regelventil ? Wie auszutauschen ? Leider ist es glaub ich ein Teil mit dem Rohr das durch die Spritzwand geht oder ?Hier ein Bild ( Nur Handy ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 12. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hallo Kix E30, du hast recht, das ist das Heizventil. Austausch ist ne feine fummelei.Hatte das auch kürzlich. Ausbau ist nicht schwer, nur haste wenig Platz. Du musst im Motorraum den unteren Kühlwasserschlauch, der in den innenraum geht, abbauen(kühlwasser läuft aus). Dann im Innenraum die zwei schrauben von dem Flansch lösen und schon kannst du das Ventil nach innen rausziehen.Das sollte es schon gewesen sein Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 13. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Hast du das original von Bmw gekauft oder gibt es das auch im Zubehör ? Habe leider nichts gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 13. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Hab eins bei ebay gefunden ist aber aus nem 318. Verkäufer sagt es passt bei allen ? Stimmt das ? Sieht jedenfalls genauso aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Wenn es genauso aussieht und auch ein Kunststoffrohr hat sollte es passen.Am Rohr nach vorne ist noch eine Schraube an so einer angespritzten Lasche dran.Und pass auf dass dir die eingesetzten 4-Kantmütterchen nicht verlorengehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 13. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Ok Danke dir !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Welchen O-Ring? Den am Flansch? oder den im Ventil? 2teres ist eigentlich kein O-Ring sondern eine Membran. Die "Kolbenstange" vom Ventil scheint aber auch genügend abgedichtet zu sein wenn man bedenkt wielange das eigentlich ohne der dichtenden Membran hält... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 13. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Passt bei allen e30 61 11 1 336 707k, kostet 120, ca. plus Mwst. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 14. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 Ich denke mal er meint den O-Ring am Flansch, mach den auf jeden Fall mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 15. August 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Ja werd ich auf jedenfall machen, bevor ich da wieder ran muss denn da will ich nie wieder ran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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