Zum Inhalt springen

Heizungsventil ?


KIX-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey !

 

Nachdem ich Kühlflüssigkeit im Fussraum bzw. am Gaspedal endeckte, habe ich mal die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut mit der Hoffnung das es nur ein O-Ring ist, hauptsache nicht der Wärmetauscher. Jetzt hab ich gesehen wo es rauskommt. Meine Frage ist das das Regelventil ? Wie auszutauschen ? Leider ist es glaub ich ein Teil mit dem Rohr das durch die Spritzwand geht oder ?

Hier ein Bild ( Nur Handy )

IMG_0161.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Kix E30, du hast recht, das ist das Heizventil. Austausch ist ne feine fummelei.Hatte das auch kürzlich. Ausbau ist nicht schwer, nur haste wenig Platz.

Du musst im Motorraum den unteren Kühlwasserschlauch, der in den innenraum geht, abbauen(kühlwasser läuft aus). Dann im Innenraum die zwei schrauben von dem Flansch lösen und schon kannst du das Ventil nach innen rausziehen.

Das sollte es schon gewesen sein Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es genauso aussieht und auch ein Kunststoffrohr hat sollte es passen.

Am Rohr nach vorne ist noch eine Schraube an so einer angespritzten Lasche dran.

Und pass auf dass dir die eingesetzten 4-Kantmütterchen nicht verlorengehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen O-Ring? Den am Flansch? oder den im Ventil? 2teres ist eigentlich kein O-Ring sondern eine Membran. Die "Kolbenstange" vom Ventil scheint aber auch genügend abgedichtet zu sein wenn man bedenkt wielange das eigentlich ohne der dichtenden Membran hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...