Zum Inhalt springen

Revidieren


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wie ihr gesehen habt habe ich mal ausgemüllt,hierbei habe ich einen M30 aus einem BMW 2800 und einen M30 aus einem 735iL mit gut 440000km ,sowie M20 deren Laufleistungen weit über 200000km waren die Oilwanne abgebaut und alle Pleullager durchgesehen.Bei allen Motoren waren die original PL verbaut,und wiesen keine grossen Verschleissspuren auf.Klar ist das kein Freibrief aber es ist Fakt das selbst ein geschalteter M30 mit fast einer halben Million Kilometern nicht unbedingt PLATT ist.Bei e36 Motoren habe ich das bisher auch nie erneuert,obwohl die Kisten nun wirklich nicht geschont werden wenn es dem Ende zugeht..GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar ich such sie aus dem Schrottcontainer nur für dich:D,doch kannst mir glauben,ich weiss schon wann die Dinger runter sind,auf keiner war der kleinste Punkt Kupferfarbenes zusehen,auch waren die Lager selbst nicht von der dicke kleiner als originale,von denen ich 2 Sätze liegen habe.Den Container bekomme ich nicht mehr auf,habe gestern alles per Radlader über den Rand reingekippt,so um die 5 M20 mit getriebe :devil: So nun geht ich M30 weiterbauen..ABFAHRT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider schon zu viele BMW Motoren mit kaputten Pleuellagern gesehen, M20, M42, M43TU, M50, M52, M60.

 

Ich schaue lieber nach....

 

die schönen M20....

 

aber, jedem das seine

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinem m40 z.b, mit ungepflegten 240 000 km vom vorbesitzer, war es auch höchste eisenbahn die lager zu wexeln.

am m30 waren sie noch ok.

also ich kenn bis jetzt keinen motor wo ich sie hätte drin lassen können. aber schön, das es auch noch gepflegte exempare gibt;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die lager zu wechseln ist ja nicht so ein riesen aufwand

wenn die laufbahnen futsch sind ists ärgerlicher

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, wenn der Brocken eh schon so schön vor einem liegt

ist der Aufwand weder finanziell noch arbeitsmässig arg groß, und

man weiß was man hat. Mein M50 (175´) hatte deutlich die erste

Schicht der oberen Schalen abgenudelt. Hätte sicher noch einige

Zeit getan, aber wer weiß das schon, ich zumindest nicht 8-/.

 

Hätte ich den Motor von 0km an selbst bewegt, immer schön warm

gefahren und regelmäßig gewartet, würde ich nicht mal bei 250´

reinschauen. Bei nem Teil aus der Bucht, das man nicht mal laufen

gehört hat, kann halt alles mögliche sein/nicht sein.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich ist das.... ich habe bei den letzten Motoren die ich aufgemacht habe nur einmal Lager gehabt wo ich gesagt hätte ...man die könnten aber noch.....ansonsten egal ob Pleul oder Hauptlager ,auch wenn die zweiten meist besser aussahen waren sie nie so toll das ich mir gesagt habe jo die lassen wa drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M30, M20 ist nicht so mein Gebiet aber bei den letzten Beiden M20 die ich offen hatte waren einlaufspuren zu sehen, schockierend war der Motor (m20b20) mit 152000km von einem Opi, warscheinlich hat Er die Motorgeräusche nicht mehr gehört:freak:

 

Ich wette das bei jedem M40/M42 der noch läuft eigendlich das Führungslager der KW raus müsste;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider schon zu viele BMW Motoren mit kaputten Pleuellagern gesehen, M20, M42, M43TU, M50, M52, M60.

 

Ich schaue lieber nach....

 

die schönen M20....

 

aber, jedem das seine

 

Meine Pleuellager vom M20B20 hätten noch 50.000 km gehalten - bei Kilometerstand 230.000. Ab 70.000 km (1997 übernommen) immer im Drehzahlbereich 2000-4000/5000 gefahren...

 

Bei BMW stand damals natürlich nix von Pleuellagercheck - die wollten halt dass die Kisten nach spätestens 300.000 km weggeschmissen werden :saufen:

 

Heute passiert das ja schon ab 200.000 km - ich bin mir auch nicht sicher wie lange die heutigen Start/Stopp-Motoren halten sollen...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe öfter 320i AUTOMATICmotoren die knapp die 120000 erreichten mit PLschaden gehabt.Bei Motoren die ich nicht gehört habe kommt bei mir nur die:rot:denn schrotte ich lieber einen e36:D oder e32 e34

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR, ich muß Dich mal loben für die Überschrift. Du bist seit Jahren der Erste hier, der nicht "revisionieren" schreibt. Das geht mir schon garnicht mehr auf den Keks, weil ich mich schon so an den Dünnsinn gewöhnt habe. Umso wohltuender ist es, mal wieder die richtige Schreibweise zu lesen. :daumen:

Da soll sich nochmal einer über Deine Schreibe beschweren! :rot:

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da füll ich mich ja fast schon auf den schlips getreten. scheinbar liest du leider nicht alles hier;-) den ich kenne das wort "revisionieren" garnicht. hab aber schon öfters "revidieren" geschrieben:angeber: dafür schreib ich aber alles klein:freak:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Instandsetzen oder erneuern wäre wohl besser,und einfacher aber was solls.Danke Michael....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich ist das.... ich habe bei den letzten Motoren die ich aufgemacht habe nur einmal Lager gehabt wo ich gesagt hätte ...man die könnten aber noch.....ansonsten egal ob Pleul oder Hauptlager ,auch wenn die zweiten meist besser aussahen waren sie nie so toll das ich mir gesagt habe jo die lassen wa drin....

 

Apropos: ab wann sollte man denn nochmal beim M20B20 die Hauptlager wechseln?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...