Zum Inhalt springen

Erst Auto Versicherung/Steuern


Kriewitz Racing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo jungs

 

Da ich ja am 12.06.2011 mein Auto angemeldet haben möchte welches ich noch nichteinmal besitzte ^^

 

Wollte ich doch mal fragen welche Versicherung für mich als Anfäger Günstig und Gut wäre und welches E30 Modell ich am Besten nehmen sollte und wie das mit den Steuern Klappt hab da mal im Internet geguckt und so ein Ausrechnungs Ding gefunden wo ich zumbeispiel für einen 325i Euro 2 , 184€ (warens glaube ich) zahlen würde.

 

Ich glaub das eigentliche problem liegt eher in der Versicherung oder ?

 

Wäre nett wenn man mich da mal aufklärt und beraten tuht.:klug:

 

MFG Kriewitz Racing :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo,

 

3er BMW`s sind nicht günstig in der Versicherung, wir fahren auf 35%, unser Benz kostete knapp über 30€/Monat, unser 3er gute 15€ mehr, also etwas über 45€/Monat.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 45 € / Monat auf 35 % machst Du gehörig was falsch.

Da ist meiner ja schon Vollkaskoversichert mit. Gleiche Prozente, TK0/VK300

 

Als Anfänger ist der e30 nicht ganz günstig. Im Prinzip nur bezahlbar, wenn die Versicherung auf die Eltern läuft (wie bei fast jedem anderen Auto auch)....

Steuern sind das kleinste Problem.

 

Sprit ist nicht zu unterschätzen... so als Schüler oder Azubi oder was weiss ich auch immer....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für kosten abgesehen der Steuer muss ich den Monatlich rechnen wenn ich es über mein Vater der sehr wenig Unfälle hat mache ?

 

und wie viel wenn ich es selber mache ohne papi =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Paie mindestens die hälfte, wenn nicht sogar noch viel viel weniger.

Das musst Du Dir ausrechnen lassen. Da spielen zu viele Faktoren ne Rolle.

 

Frag Papi nach seinem Versicherungsfuzzi.

 

Und mit dem sprichst Du dann mal.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich persönlich find ja nen 325i als erstes auto schon etwas mutig... nicht nur fahrtechnisch, auch und grad aus sicht versicherung, sprit und instandhaltung... ich will dir da ja nicht reinreden, aber finanziell klingt das schon etwas nach ner spasslosen jugend. meinste nicht, es ginge zuerst auch mal mit nem 316 oder 318? selbst die kosten noch kohle genug als lehrling. dazu kommt, das oft das "erste auto" den nächsten tüv nicht mehr erlebt, ist son erfahrungswert...

ich will dir da sicher nicht reinreden.... wahrscheinlich klinge ich schon wie deine eltern, lol!

aber seinerzeit war der 325i eine mordsmaschine... viele haben davon geträumt, relativ wenige haben es sich auch geleistet, die masse erfreute sich an der form und am 1,8 liter-motor.

 

überleg dir, was du dir da ans bein bindest!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

klar könnt ich viel weniger versicherung zahlen, wenn ich es jährlich machen würde, aber bei monatlich weiß ich wenigstens was noch für den monat an geld da ist.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die monatliche Zahlung darf inzwischen nicht mehr uneingeschränkt teurer sein als die jährliche....

Prüfen lohnt sich:

 

http://www.versicherungen-tipps24.de/versicherungswesen-aktuelle-nachrichten/aktuelle-nachrichten-ueber-versicherungen-allgemein/welche-moeglichkeiten-gibt-es-bei-unwirksamen-ratenzahlungsvereinbarungen.html

 

Man kann nämlich rückwirkend viel viel Geld zurückfordern.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich möchte ich mir ja ein 318is hollen , aber sind halt schwierig zufinden ohen das man alltsoviel hinblechen muss.

 

Hab aber jetzt ein schönen bei mir um die ecke gefunden vieleicht wird das ja was =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigst ist erst mal, dass das Auto schon ne Euro2 Umrüstung hat oder wenn nicht, dass Du sie vorm anmelden gleich einbaust.

Dadurch wird die Steuer nämlich ca. halbiert.

Ist schon ein Unterschied ob man z.B. für nen 320er im Jahr 150,- oder 300,- zahlt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinem auf mir angemeldet weil es nicht über die Eltern ging da hat sich die Versicherung quer gestellt und wenn doch über den Eltern dann wäre es auch genauso teuer geworden war eine ewige Streiterei. Naja also ich zahl im Jahr auf 100 oder 140 % jetzt bin ich mir echt nicht mehr ganz sicher... Also ich zahl 1100 Euro im Jahr bei der huk coburg. Ist schon teuer aber ein Kumpel hat für einen Fiat punto so ein alter im Jahr 900 Euro auf 80 % gezahlt. :drive:

Steuer Euro 1 (noch) 300 Euro im Jahr.

 

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INEAS ist günstig.....aber wahrscheinlich deshalb pleite...:freak:

 

Wenn das also Dein erstes Auto sein soll, wird es logisch erstmal etwas teurer in der Versicherung.

Kommt auch darauf an, wie lange Du den Führerschein hast bevor Du ein eigenes Fahrzeug anmeldest.

Gnaz frisch geht das oft bei 240% los. Ich würde einfach mal nen Versicherungsvergleich im Internet machen, mit Deinen genauen Daten, dann siehst Du schon in welche Richtung das geht. Zudem ruf doch auch mal die Versicherung an, bei der Deine Eltern versichert sind, vielleicht können die was für Dich tun.

Letztendlich macht es aber auf jeden Fall Sinn, den Wagen selbst zu versichern, weil Du nur so in den Prozenten runter kommst.

 

Was die Steuern angeht, schau, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, dass der Wagen Euro 2 hat. Und je mehr Hubraum, desto mehr Steuer.

Und zuletzt: schau Dir die Kaufberatung an. Hat mir zumindest geholfen.

 

Schöne Grüsse nach (42579?) Heiligenhaus. Manchmal weine ich meiner Heimat ein Tränchen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , Danke schonmal Jungs =)

 

Jetzt noch ne andere fragen ob ich jetzt nen 1,8er oder 2,5er fahre verändert sich da in der versicherung viel vom Preis her ??

 

MFG Kriewitz Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie werd ich das gefühl nicht los, die jugend von heute hat irgendwie den bezug zur motorleistung verloren...

als unsereins sein erstes auto suchte, da war es schon gewagt, an 75 ps zu denken... 90 ps war schon nen rennwagen, und alles über 100 nicht von dieser welt... man fing da so mit irgendwas zwischen 40 und 55 ps an...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster war nen ford taunus xl von 1971 mit 72 ps...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute knudsen taunus... noch mit blattfedern hinten...

 

jaajaa... damals... als es noch keine AU-plaketten, verbleites normalbenzin und autowaschen mit shampoo vor der tür gab... und der kat war noch was für die bekloppten in der oberklasse!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford Taunus hab ich auch schon Überlegt denn Knudsen , da wäre dann mein 2 Liter OHC rein gekommen , aber da hät ich dann soviel oder noch mehr als der BMW an PS gehabt gehabt :D

 

Aber der Motor kommt ja doch in den Rennwagen wird so ca. 170 - 210 PS haben kommt rauf an was ich verbaue und so ....

 

MFG Kriewitz Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was alle immer mit den PS starken Autos bei Fahranfängern haben... Ich bin auch erst seit 2 Wochen mit dem Führerschein fertig und komme mit meinem 325er perfekt zurecht.

 

Aber zurück zum Thema:

Ich zahle über meinen Vater (öffentlicher Dienst) 40 im Monat und fange bei 85% an. Ist echt in Ordnung wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erst seit 2 Wochen mit dem Führerschein fertig und komme mit meinem 325er perfekt zurecht.

 

... und genau dann wird es gefährlich, wenns zur Routine wird und die nötige Vorsicht nicht an den Tag gelegt wird.

 

Warte mal bis Herbst / Winter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap. wenn man dann mutig wird, wirds schnell mal eng.

 

es ist ja nicht so, das ich das keinem gönne... nur zeigt die erfahrung, das es in der altersklasse 18-25 schonmal eher kleinholz gibt. das ist einfach so. man hat ein auto, fährt zuerst auch extrem vorsichtig, aber nach ner kurzen weile fühlt man sich so ziemlich allem gewachsen und wird mutig..

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nach ner kurzen weile fühlt man sich so ziemlich allem gewachsen und wird mutig..
Gut da geb ich dir durchaus recht, das sehe ich auch so. Aber ich denk mal wenn man sich dem bewusst ist, dann kann man sich selbst auch bremsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erfahrung meint dazu: löblicher vorsatz... aber die realität ist oft anders.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...