Zum Inhalt springen

Querlenkergummis Meyle gehen nicht in die Halter, wer hilft?

ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne, erstmal wird der nicht fahren:freak:

Federbeine sind drin, vorne steht er also wieder auf Rädern.

Morgen ist die Hinterachse dran, mal sehen, wie ich den E30 hinten hochkriege, denn Dämpfer/Federn sind keine drin.

• 1 Jahr später...

ich greifs mal auf... ich krieg die Augen (Lager sind eingepresst schon) auch nicht mehr auf den Stumpf. Bzw. immer nur vll. 0,5-1cm dann hilft nix. WD40 ohne Ende drauf und nix ging.

Hilft es die Lager in die Gefriertrue zu packen über Nacht dat sich dat etwas zusammenzieht? Werkstatt und Schraubstock usw. kann ich vergessen - krieg den Querlenker gar net raus und muss es Morgen/Sonntag erledigt haben oder ich darf Montag ohne Lager zur Werkstatt schleichen :/

Moin!

Habe von meinem BMW-Schrauber den Tipp bekommen die Gummilager volle Pulle mit dem Heißluftföhn zu erwärmen. Kurv bevor sie anfangen zu qualmen. Dann ordentlich WD40 und ein wenig Kraft. Ein leichtes Drehen beim Draufdrücken hilft auch ungemein.

Der Tipp hat mich gerettet, da ich ähnlich hoffnungslos da stand wie du!

Viele Grüße,

Janni

Das beste ist Terpentin Ersatz!! Nach Montage der Gummis das Auto schnellst möglich auf alle 4 Räder stellen und bossle hin und her schieben, warten!!!!! Sonst ist die Lage der Gummis nachher falsch und die Lebensdauer ist nicht allzu lang!!!

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Das kommt doch nur, weils popelige Serienlager sind:D.Wenn Du schon alles neu machst ,dann müssen auch Vollgummilager vom M3 rein,damit fährt man viel besser.....:meinung:

ich greifs mal auf... ich krieg die Augen (Lager sind eingepresst schon) auch nicht mehr auf den Stumpf. Bzw. immer nur vll. 0,5-1cm dann hilft nix. WD40 ohne Ende drauf und nix ging.

Moin,

es gibt hier einen Beitrag, den ich aber leider nicht wieder finden kann, da hat man das Lager eingebaut und den Querlenker mit langen Schraubzwingen in das Lager gezogen. Vllt. weis jemand hier, wo der Beitrag versteckt ist.

Gruss Uwe

Ich hab das letzte Woche auch mit M3 Vollgummilagern gemacht.

Nachdem wirklich GAR NIX ging, hab ich mir aus Schleifpapier ne Rolle gedreht und die innen überstehenden Nähte etwas ausgeschmirgelt. Danach mit dem Heißluftfön noch etwas geschmeidig gemacht und den Ring innen dick mit Fett bestrichen. Dann ging es mit - immer noch - ordentlich Kraftaufwand und drehenden Bewegungen.

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

TERPENTIN ODER TERPENTINERSATZ. !!!!!!! Das geht dann viel viel einfacher!!!! Oder für die die es noch Vorhaben nehmt power flex lager :D da Brauch man nur 3 min pro Seite um die da rauf zu friemeln ;) so hab ich das nach dem 3. Mal gemacht :) Gruss Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

danke an Uwe und die anderen Tipps :)

werds Morgen mal mit der Schraubzwinge in Angriff nehmen damit endlich nächste Woche das Thema TÜV rum ist... (und alles nur weil "opisch porös am Rand" ... da war nix ausgeschlagen an den Querlenkerlagern :/)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...