ChocolateBks Geschrieben: 10. August 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Ne, erstmal wird der nicht fahren:freak:Federbeine sind drin, vorne steht er also wieder auf Rädern.Morgen ist die Hinterachse dran, mal sehen, wie ich den E30 hinten hochkriege, denn Dämpfer/Federn sind keine drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 23. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 ich greifs mal auf... ich krieg die Augen (Lager sind eingepresst schon) auch nicht mehr auf den Stumpf. Bzw. immer nur vll. 0,5-1cm dann hilft nix. WD40 ohne Ende drauf und nix ging. Hilft es die Lager in die Gefriertrue zu packen über Nacht dat sich dat etwas zusammenzieht? Werkstatt und Schraubstock usw. kann ich vergessen - krieg den Querlenker gar net raus und muss es Morgen/Sonntag erledigt haben oder ich darf Montag ohne Lager zur Werkstatt schleichen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 23. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Moin!Habe von meinem BMW-Schrauber den Tipp bekommen die Gummilager volle Pulle mit dem Heißluftföhn zu erwärmen. Kurv bevor sie anfangen zu qualmen. Dann ordentlich WD40 und ein wenig Kraft. Ein leichtes Drehen beim Draufdrücken hilft auch ungemein. Der Tipp hat mich gerettet, da ich ähnlich hoffnungslos da stand wie du! Viele Grüße,Janni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Das beste ist Terpentin Ersatz!! Nach Montage der Gummis das Auto schnellst möglich auf alle 4 Räder stellen und bossle hin und her schieben, warten!!!!! Sonst ist die Lage der Gummis nachher falsch und die Lebensdauer ist nicht allzu lang!!! Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 23. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Das kommt doch nur, weils popelige Serienlager sind:D.Wenn Du schon alles neu machst ,dann müssen auch Vollgummilager vom M3 rein,damit fährt man viel besser..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 23. März 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 ich greifs mal auf... ich krieg die Augen (Lager sind eingepresst schon) auch nicht mehr auf den Stumpf. Bzw. immer nur vll. 0,5-1cm dann hilft nix. WD40 ohne Ende drauf und nix ging. Moin, es gibt hier einen Beitrag, den ich aber leider nicht wieder finden kann, da hat man das Lager eingebaut und den Querlenker mit langen Schraubzwingen in das Lager gezogen. Vllt. weis jemand hier, wo der Beitrag versteckt ist. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 23. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 na dann freu ich mich mal auf meinen Einsatz morgen gespannt...Lager ist schon im "Ring" und muß "nur" noch auf den Dorn gedrückt werden. Sicherheitshalber packe ich mal den Heißluftfön ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 23. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Ich hab das letzte Woche auch mit M3 Vollgummilagern gemacht. Nachdem wirklich GAR NIX ging, hab ich mir aus Schleifpapier ne Rolle gedreht und die innen überstehenden Nähte etwas ausgeschmirgelt. Danach mit dem Heißluftfön noch etwas geschmeidig gemacht und den Ring innen dick mit Fett bestrichen. Dann ging es mit - immer noch - ordentlich Kraftaufwand und drehenden Bewegungen. Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 wenn der Lenker im Fahrzeug ist, geht es mit einer langen Schraubzwinge ganz ohne Anstrengung drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 TERPENTIN ODER TERPENTINERSATZ. !!!!!!! Das geht dann viel viel einfacher!!!! Oder für die die es noch Vorhaben nehmt power flex lager da Brauch man nur 3 min pro Seite um die da rauf zu friemeln ;) so hab ich das nach dem 3. Mal gemacht :) Gruss Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 24. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 danke an Uwe und die anderen Tipps :) werds Morgen mal mit der Schraubzwinge in Angriff nehmen damit endlich nächste Woche das Thema TÜV rum ist... (und alles nur weil "opisch porös am Rand" ... da war nix ausgeschlagen an den Querlenkerlagern :/) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 24. März 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Habt ihr eigentlich die Zapfen am Querlenker vorher gereinigt? Bei mir flutschten selbst die M3 Vollgummis mit Spüli so drauf ohne Hilfsmittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 24. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 bei mir ging´s heute mit Spüli ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. März 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Die M3 Gummis habe ich damals mit Spüli und Hand draufgerückt. Abzubekommen war um Welten schwieriger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 24. März 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Zapfen erhitzen und die Schraubzwingen ham geholfen udn viel Spühli ham dann soweit geholfen dat ich die Schrauben anbringen konnte. Endlich dat Dingends aus der Garage fahren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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