Zum Inhalt springen

Feuersbrunst in Russland bedroht weiteres Atomzentrum


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Derb ist das schon...

 

Von dort paar radioaktive Partikel in die Athmosphäre und von Tschernobyl noch etwas, was will man mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dosenfutter lässt grüßen.

 

Nu is eh bald September, da wirds dort sicher wieder bissel kälter. Jedenfalls wars letztes Jahr so. :D

Und irgendwann fängts auch mal wieder an zu regnen. Hoffe ich jedenfalls mal.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diesen Thread geöffnet hatte, habe ich mich den ganzen Abend mit dem Thema Atomtechnik beschäftigt. Von Tschernobyl und Kyschtym bis Hiroshima und Nagasaki. Sehr interessant, was es online für Dokus zu den Themen gibt.

 

Die Menschheit hat nicht nur kluge Entscheidungen getroffen, in der Vergangenheit ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Dokumentationen und Lesematerial zu dem thema damit kannst dich ne woche lang 24 stunden am Tag beschäftigen. Ich empfehle mal die Doku Trinity and Beyond, dort gibts Videomaterial die man sonst noch nie gesehen hat untermalt mit einer klasse Musik. Ich muss ehrlich zugeben so verabscheuend ich Atombomben finde, so atemraubend sehen die explosionen aus.

z.b die Explosion von ivy Mike der ersten Wasserstoffbombe die gezündet wurde

Das ist übrigends nen Ausschnitt aus der Doku "Trinity and Beyond"

 

Die bombe wurde auf dem Eniwetok Atol gezündet und hat eine kleine Insel vollständig verdampf und nen 3km breiten krater mit 60meter tiefe hinterlasen.

Aber im vergleich zur tsar Bombe von den russen nur eine "kleine" explosion, die haben die stärkste Bombe überhaupt gezündet mit über 50megatonnen .... für den Test wurde die ursprüngliche sprengkraft beschränkt den ausgelegt war sie auf 100Megatonnen ! 64km hoher Pilz, die Schockwelle ist 3mal um die Erde und war dann noch Messbar .....

 

Wenn man mal überlegt das wir schon kurz vor dem dritten Weltkrieg standen zu Kennedys zeit wird mir ganz anders.

 

Und noch was erschreckendes, in 7 jahren haben die amis allein 331 !!! Atombomben in unserer Atmosphere gezünden ....

Weltweit insgesamt 2052 Atombomben wurden gezünden, über die hälfte allein von den Amis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Die Strahlungsintensität am Ufer des Sees lag vor oder um 1991 im am stärksten belasteten Bereich bei 600 Röntgen pro Stunde (R/h)[4], was einer Dosisleistung von etwa 6 Gray (Gy) pro Stunde entspricht. Ungeschützt wäre diese Strahlung für einen Menschen bereits nach einer Stunde tödlich[6].

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das schon schockiert dann lies dir mal den Beitrag im Wikipedia durch wie eine Strahlenkrankheit verlaufen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

 

Bei manchen Stadien wäre es angenehmer in einer Stunde tot zu sein :eek:

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...