Guidoisbmw Geschrieben: 10. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Na damit ist die "250" zumindest bei den NFL ja dann schon wiederlegt. Vielleicht sollten alle Editionsbesitzer mal nachschauen und wir (oder sagen wir mal "ich") sammel mal die Daten. Das "große Geheimnis" muß doch lösbar sein. Was steht bei deinen VFL für ´ne Nummer?siehe Antwort 19;-) Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :klatsch: Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 10. August 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :klatsch: Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Zumindest ist mit VFL 283 und NFL 364 erwiesen das die propagierten und oft kritiklos übernommenen Zahlen nicht stimmen. ...und der bastelbert recht hat:angeber: Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 10. August 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Naja, ich denke mal, wenn es sich bei der Nummer um eine Produktionsnummer handelt was ja noch zu beweisen ist, dann kann man zumindest das VFL Modell auf 300 Stück begrenzen, da sicher nicht mehr als 17 Stück in 8 Tagen vom Band gelaufen sind. Und die VFL Modelle wurden ja nur bis September gebaut oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Zumindest ist er VFL erheblich seltener als der NFL. Wenn man die bekannten Autos mal ins Verhältniss setzt würde ich mal locker 1:5 sagen. Fakt ist das (gute) Editionscabrios was rares und teures sind und man genaueres wohl nur erforschen kann wenn man VIN sammelt und auswertet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
imtis Geschrieben: 10. August 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Nein die NFL nennen sich "Last Edition" das war ebenfalls das Ausstattungspaket 798 aber am NFLgebaut im Zeitraum1.91-2.91 in Macao -Sebring- Mauritiius-Calypso- und Lagunengrünund Alpinweiss II Es gab noch weitere NFL mit anderen Sonderausstattungen aber kein Last Edition in Alpinweiß 2da muss ich dich leider enttäuschen hab ein last edition original alpinweiss II Wenn Du meinst , dann poste deine Fahrgestellnummer im VIN-Thread dann sehen wir es jahab ich schon seite 5 Fahrgestellnummer WBABB11020JB42142 Typ-Code BB11 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 141 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ALPINWEISS 2 (218) Polsterung LOTOSWEISS VOLLEDER (0462) Prod.-Datum 1992-07-29 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT S339A SHADOW LINE S375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR S428A WARNDREIECK S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S704A M SPORTFAHRWERK S785A NAPPA-TEXTIL WEBSTRUKTUR S798A M TECHNIC AUSSTATTUNG CABRIO L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG S839A PSEUDOZUSTEUERUNG ENTFALL-SA Zitieren FÜR SCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Super Sache, wer weiß was noch alles zu Tage kommt wenn weiter gewühlt wird... Das Baujahr ist auch interessant, weil ja angeblich nur Anfang 91 aufgelegt. Ich werde jedenfalls wirklich einfach mal anfangen "798er" Daten zu sammeln. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 10. August 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 (bearbeitet) Dann kannst schon mal mit den JB42140 - JB42160 anfangen. Da sind ein paar Alpinweiße dabei. Wenn du eine FIN hast kannst du immer so ca. 10- 20 Autos nach unten und oben suchen.Da sind sehr wahrscheinlich ähnliche Fahrzeuge dabei. Bearbeitet: 11. August 2010 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 11. August 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 http://www.abload.de/img/02z01y.jpg EB91811 ist z.B. nen Fake ! Fahrzeugauszug kann ich hier nicht posten, bekomme andauernd ne Fehlermeldung, dass ich keinen Text eingegeben habe !!! Fahrzeug hatte Stoff Anthrazit und sollte dann im Münchner Raum mit Leder schwarz und Alpinas verkauft werden... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 11. August 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Alf hast du die FIN von Toms ex Cabrio?Oder Thomas, schickst du mir die? Na dann, das X mal zu tode diskutierte Cabrio: Fahrgestellnummer WBABB110X0EB91811 Typ-Code BB11 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ALPINWEISS 2 (218) Polsterung UEBERKARO II ANTHRAZIT (0379) Prod.-Datum 1990-05-12 S288A LEICHTMETALLRAEDER S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL S335 M TECHNIC SPORTPAKET S339A SHADOW LINE S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S370A STOFFVERDECK SCHWARZ S423A FUSSMATTEN IN VELOURS S428A WARNDREIECK S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER S498A KOPFSTUETZEN IM FOND S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG S655A BMW BAVARIA C BUSINESS S680A RADIOANTENNE MANUELL S704A M SPORTFAHRWERK S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 11. August 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 http://www.abload.de/img/webdscf510125w2.jpg Schlachter und Thomas seins... Das von Thomas gibt es auch nicht mehr, hier die Daten: http://www.abload.de/img/vflm-tech1datenmujm.jpg Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 11. August 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Kann man mal bei dieser Nummer nachschauen: WBABB21090EB98013 Gruß Spotter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. August 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. August 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 @Alf : ...welche Größe + ET hatten die Zenderfelgen von dem Cab ohne Scheiben (8x15 ET 0 ...?) @alle anderen : ...sorry für die OT-Störung. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 11. August 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Gruß Alf Danke! Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. August 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. September 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 (bearbeitet) So, mal ein kurzer "Zwischenstand" zu meiner neuen "Freizeitbeschäftigung". (siehe Signatur)Ich bin noch nicht ansatzweise durch, aber man kann schon einiges erkennen. Die "Produktionsnummern" sind keine Durchnummerierung. Zwischen den beiden vorliegenden Nummern von Markus und Guido liegen, sowohl wenn man nur die macaoblauen und natürlich erst recht wenn man alle zählt, zu viele Autos. Es gab etliche MT2 VFL anderer Farben (immer in "MT-Farben", wie vom Regensburger erwähnt) die aber alle die SA 335 ("normale" MT2 Cabrio Schlüsselnummer) tragen. Der oft diskutierte weiße ist also kein "Einzelfall".Der VFL konnte 1990 also offenbar auch "ganz normal" als MT2 geordert werden. Sonderwunschausstattungen wurden scheinbar immer auf "normale" Autos aufgebaut. Ich habe noch nicht einen "798er" mit irgend einem SA Code 940 gefunden! Es wurde aber z.B. ein normales Cabrio mit Sonderwunsch Kunde "macaoblau"+"MT2 Paket" (ohne SA 335, weil es ja keine "MT-Farbe" ist) zur Editionsoptik umgerüstet, anstatt ein Edition einfach mit normalem Leder zu versehen. Es gab eine 3. Serie 1992 Die Autos waren bis jetzt alle alpinweiss II mit lotosweißer Innenausstattung. (JB42140 - JB42160 enthielten übrigens 13 Stück)imtis seiner ist einer davon. Sonderwünsche hatten die Leute schon manchmal eigenwillige. z.B. ein calypsorotes VFL des mit diamantschwarzen Spiegeln und Stoßstangen geliefert wurde oder ein rosa Cabrio mit Innenausstattung indigo.... Edit: NFL in sebringgrau gefunden.... Bearbeitet: 21. September 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.