Zum Inhalt springen

Wertfrage M10B18 Vergasermotor


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich weiß, ich weiß, schonwieder so ne Wertfrage sache. Aber bevor mich jemand "über den Tisch zieht" oder ich jemandem das dingen total überteuert anbiete möcht ich mich lieber vergewissern!

 

Ich möchte gerne wissen in welcher Preisklasse sich so ein M10B18 in der 90PS Vergaserversion befindet? Ist zwar nen echt cooler Motor, aber ich hab doch was anderes vor. Motor läuft recht gut, schwitzt nen bissl und die Kupplung ist leider runter. Ölwechsel und Kerzen etc sind frisch. Mit Getriebe und Anbauteilen.Das Dingen hat 240tkm runter und springt super an, Getriebe schaltet auch klasse!

 

Was ist das noch Wert??

 

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau genommen nix. Wenn dir einer 100-150€ dafür gibt hast du Glück, oder gerade zur richtigen Zeit einen gefunden der dringend nen Vergaser etc sucht.

Verhält sich ähnlich wie mit dem m20b20. Is im grunde nen guter Motor der m10, kaufen will sie aber keiner.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die Sache, ich möchte den M10 gegen einen M20B20 ersetzten. Und bevor es jetzt wieder los geht; wieso und warum ist egal, ICH will das so! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch wer ne Meinung dazu??

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung von Dennis an.

 

Ein Vergaser-M 10 B 18, auch inklusive Getriebe, mit einer Laufleistung von knapp einer Viertel Millionen Km wird niemand haben wollen. Da muß gerade "jemand dagegen laufen," dessen Motor kürzlich das Zeitliche segnete. Und ob dieser sich einen Motor mit dieser Laufleistung einbaut, halte ich für fragwürdig.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles klar. Wurde die Maschine nicht auch im E21 verbaut? Ich kenne mich dort nicht so aus. Nachfrage besteht da wohl auch nicht oder??

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles klar. Wurde die Maschine nicht auch im E21 verbaut? Ich kenne mich dort nicht so aus. Nachfrage besteht da wohl auch nicht oder??

 

Wohl eher nicht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Komischerweise sind jetzt alle M20B20 Motoren weg, Anfang des Jahres wurden die noch weggeworfen. Jetzt wo ich so ein Ding suche sind alle weg. Die werden langsam immer höher gehandelt oder kommt nur mir das so vor??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Komischerweise sind jetzt alle M20B20 Motoren weg, Anfang des Jahres wurden die noch weggeworfen. Jetzt wo ich so ein Ding suche sind alle weg.

 

 

Nichts ist so alt, wie die Tageszeitung von gestern und die Infos von vorhin. :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch einen ganzen 316 stehen ´84, 2 Türig kein SSD, 90PS M10 80.xxxkm. Mal sehen was ich für das Dingen noch bekomme. Zwischen 500 und 800 sollten aber schon noch drin sein. Aber haben will sie eben niemand genau wie die 324d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die Sache, ich möchte den M10 gegen einen M20B20 ersetzten. Und bevor es jetzt wieder los geht; wieso und warum ist egal, ICH will das so! ;-)

 

Mal so ganz direkt gefragt, Du gehst auch zur Domina oder ? ;)

 

 

 

Ich hab hier noch einen ganzen 316 stehen ´84, 2 Türig kein SSD, 90PS M10 80.xxxkm. Mal sehen was ich für das Dingen noch bekomme. Zwischen 500 und 800 sollten aber schon noch drin sein.

 

kein SSD, geringe Laufleistung ... den wirste gut los werden ! außer die Karosse ist runter gerostet.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein SSD, geringe Laufleistung ... den wirste gut los werden ! außer die Karosse ist runter gerostet.
Ist sie nicht ist zwar nicht perfekt aber runtergewirtschafet ist er nicht. Zu gegebener Zeit werde ich ihn hier auch inserieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles klar. Wurde die Maschine nicht auch im E21 verbaut? Ich kenne mich dort nicht so aus. Nachfrage besteht da wohl auch nicht oder??

 

LG Felix ;-)

 

ja, aber mit anderer bestückung. der E21 hatte andere kolben- und brennraumformen und den 2B4 vergaser, dieser hat höchstwahrscheinlich den 2BE vergaser.

vielleicht wirst du den im E21 cabrio lager los, denn der 2BE-M10 ist eine beliebte maschine für den E21 Baur 316, weil er viel einfacher zu pflegen ist als der empfindliche 2B4 vergaser und weniger verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich wollt mich da aber nicht extra anmelden um denen dann direkt nen motor anzudrehen :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haste Glück und dir gibt jemand noch ne Kiste Bier dafür.. Getriebe kannste ja behalten. Aber zur Zeit wird kaum noch jemand nen Vergaser fahren wollen, alleine schon wegen den Steuern.. Auch für nen M40B16 und M20B20 gibts normalerweise nich mehr viel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die Sache, ich möchte den M10 gegen einen M20B20 ersetzten. Und bevor es jetzt wieder los geht; wieso und warum ist egal, ICH will das so! ;-)

 

Mal so ganz direkt gefragt, Du gehst auch zur Domina oder ? ;)

 

 

 

Nein, zu teuer! Dann lieber M 20 B 20... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche von den 02er (02-club) fahrern haben auch schon neuere M10 motoren verbaut.

vllt. hat ja dort jemand interesse oder sucht einen motor zum umarbeiten. gibt dort genug leute die sich professionell mit motoren beschäftigen.

 

ansonsten würde ich den einfach behalten und mal schauen wie's in ein paar jahren aussieht wenn dann die ersten e30 mit h-kennzeichen auch günstig ohne kat/mit vergaser bewegt werden können.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Kontakt zu dem 02 Club? Weil einfach da anmelden und denen nen Motor ansabbeln wollt ich nicht, geht hier ja auch nicht. ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, gab ja den 320 auch als M10B20 oder?

 

Naja, ich würd ihn ja auch weglegen, aber dafür hab ich leider nicht den Platz.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine kleinanzeige mit alle details für den 02-club aufsetzen und mir schicken möchtest kann ich sie dort für dich online stellen.

würde dich dann bitten mir gleich deine kontaktdaten zu geben, welche ich dort angeben kann.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...