Peter_S Geschrieben: 12. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Falls es 15" sein darf...Ronal LS 7,5x15 ET 25, 7,5 kg und mit 205/50-15 eine optisch m.E. recht stimmige und agilitätsfördernde Variante durch die etwas kürzereGesamtübersetzung, hier zusammen mit 60/40 GM-Koni-Fahrwerk. Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hattest du wohl mal selber welche und warst nicht so zufrieden? Wie äußerst sich die schlecht Qualität von den Schnitzer Felgen? Werde wahrscheinlich in einer Woch einen Satz hier haben, kann ich dann ja mal mit den Felgen von MK und den BBS RZ vergleichen. Bin schon gespannt wieviel die Schnitzer dann wiegen. ja, habe meinen Touring mit solchen gekauft. ja.weiche Felgen, schlechte Oberfläche, schlechte Lackierung. die 7,5x16 müssten etwa 9kg haben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 12. August 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Guck mal in mein Profil (Garage) da siehst du die RM215.. Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 BBS RS 070/071 in der größe 7Jx15 et16 und 8Jx15 et18 sehr hübsch mit 205/50 R15 Bereifung aber leider sehr teuer und schwer zu beschaffen... gut das ich welche hab gewicht ist wirklich sehr gering aber gewogen hab ich sie noch nicht... weiss wer das gewicht einer felge? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. August 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hab die RS001 (7x15ET25) ja noch lose zuhaus liegen und hab die mit den Melber 7x15 verglichen. Eine Melber ist deutlich schwerer als die RS. Einen Serienkreuzer hab ich auch noch liegen, könnte eigentlich mal alle wiegen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 12. August 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Also ich hab auf meinen E30 auch schon diverse Felgen gehabt..Von Serien BBS über AZEV A 16" und Borbet A 16" bis jetzt hin zu 17" AZEV K Felgen. Die 17" finde ich jetzt recht schick, sind aber nen klarer Abstrich was Fahrkomfort und Lenkung angeht.Man merkt Spurrillen einfach intensiver. Mein Traum wäre ja (wohl wie fast bei Jedem) die BBS RS 16".. Ich persönlich würde mir nicht mehr unbedingt 17" Felgen kaufen. Die dürften auch recht schwer sein, leider gibts die auf der Homepage schon nicht mehr. Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 12. August 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Ich hab die BBS RC323 in 7,5x17 ET35 mit Distanzringen 5 mm und Reifen 215/40 drauf und eingetragen. Find ich sehr schön - Pic s. Details in meinem Profil. Gravierende Änderungen im Fahrverhalten hab ich nicht feststellen können - es sind noch nichtmal meine Wunschgummis drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 12. August 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hi, und Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin nun etwas zw. den 15 und 16 Felgen hin und her gerissen, und weiss nicht so recht. Gibts ne Übersicht, wo ich ersehen kann, welche Reifendimensionen ich fahren dürfte? Und scheinbar haben die Meisten hier auf der HA die gleiche Felgenbreite wie auf der VA, wäre es nicht besser, hinten breiter zu sein? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 12. August 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Bei meiner Eintragung hatte der TÜV-Mensch eine sehr detaillierte Übersicht, was geht und was nicht. Eine Kopie wollte er nicht rausrücken, aber evtl kennst Du da ja jemanden. Ansonsten hinfahren und nett fragen, dann bekommst du sicher die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 12. August 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Okay, werd morgen mal bei BMW vorbeifahren, die sollen mir die Reifenfreigaben ausdrucken, ggfs hilft mir das auch weiter. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. August 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Bei den 16" Borbet B steht im Gutachten, dass hinten 225er gefahren werden. Bei 7+8" Alpina werden hinten auch 225 gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 12. August 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Also dann könnte man ja vor 205er nehmen, im Grunde?! Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. August 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Bei den oben genannten Felgen werden vorne 205er gefahren. Bei der Borbet B könntest du auch 205 vorne und hinten fahren, steht nur nicht so um Gutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 12. August 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Okay, mmh, wohnt keiner in der Nähe von FFM, das man mal nen Vergleich hätte:( Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. August 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 @ Jenad: Hier mal ein Foto von den Atiwe-Felgen! Deshalb nix mit Kreuzspeiche oder BBS! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. August 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 @ Jenad: Hier mal ein Foto von den Atiwe-Felgen! Deshalb nix mit Kreuzspeiche oder BBS! [attach]82975[/attach] Die wollte ich als 13-Zöller mit goldenem Stern immer auf dem 02 haben. Schöne klassische Teile! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 13. August 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Die sehen aber auch nicht übel aus, muss ich sagen. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. August 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Die wollte ich als 13-Zöller mit goldenem Stern immer auf dem 02 haben. Schöne klassische Teile! Schön das die gefallen! Will die Felgen dann wie du schon gesagt hast mit goldenem Innenteil auf meinem schwarzen Cabrio fahren. Dafür kommen dann fast neue 17" runter. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 15. August 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Meine Empfehlung: ATS DTC 8x15 ET20 mit 205/50-15 oder 225/45-15 Felge wiegt 6,3 KG und es passen grosse Bremsen drunter. http://www.pro-track.de/bmwe30racing/0000009c210c93201/0000009b9e0dcc50b/d015.html http://www.pro-track.de/bmwe30racing/0000009c210c93201/0000009b9e0dcc50b/d009.html oder alternativ MOTEC Nitro in 8x15 Beide Felgen sind bei mir zu bekommen.Mail an info@pro-track.de gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 16. August 2010 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Okay, aber Gutachten gibt es nicht, oder? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 16. August 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Festigkeitsgutachten findest Du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 16. August 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Edit:Okay, ist aber ein Teilegutachten, und kein Festigkeitsgutachten. Danke EDIT2: Da ist der E30 nicht gelistet:( Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 16. August 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Hast Recht, aber mit so einem Gutachten hab ich Räder auf meinem Auto eingetragen bekommen, weil die Gewichtsklasse die gleiche war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 17. August 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Das ist aber sicher schon länger her, oder? Seit 2010 sind keine Festigkeitsgutachten mehr akzeptiert, brauchst eine Teilegutachten/ABE, ausser man hat einen kulanten Tüver. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 17. August 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Nee - war letzten Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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