Zum Inhalt springen

Felgengrösse E30


chiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls es 15" sein darf...Ronal LS 7,5x15 ET 25, 7,5 kg

und mit 205/50-15 eine optisch m.E. recht stimmige und

agilitätsfördernde Variante durch die etwas kürzere

Gesamtübersetzung, hier zusammen mit 60/40 GM-Koni-Fahrwerk.

E30absolutfertig 016.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hattest du wohl mal selber welche und warst nicht so zufrieden? Wie äußerst sich die schlecht Qualität von den Schnitzer Felgen? Werde wahrscheinlich in einer Woch einen Satz hier haben, kann ich dann ja mal mit den Felgen von MK und den BBS RZ vergleichen. Bin schon gespannt wieviel die Schnitzer dann wiegen.

 

ja, habe meinen Touring mit solchen gekauft.

ja.

weiche Felgen, schlechte Oberfläche, schlechte Lackierung.

 

die 7,5x16 müssten etwa 9kg haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in mein Profil (Garage) da siehst du die RM215..

Bild 007.jpg

Bild 008.jpg

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS RS 070/071 in der größe 7Jx15 et16 und 8Jx15 et18 :sabber:

 

sehr hübsch mit 205/50 R15 Bereifung aber leider sehr teuer und schwer zu beschaffen... gut das

ich welche hab :angeber:

 

gewicht ist wirklich sehr gering aber gewogen hab ich sie noch nicht... weiss wer das gewicht einer felge?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die RS001 (7x15ET25) ja noch lose zuhaus liegen und hab die mit den Melber 7x15 verglichen. Eine Melber ist deutlich schwerer als die RS. Einen Serienkreuzer hab ich auch noch liegen, könnte eigentlich mal alle wiegen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meinen E30 auch schon diverse Felgen gehabt..

Von Serien BBS über AZEV A 16" und Borbet A 16" bis jetzt hin zu 17" AZEV K Felgen.

 

Die 17" finde ich jetzt recht schick, sind aber nen klarer Abstrich was Fahrkomfort und Lenkung angeht.

Man merkt Spurrillen einfach intensiver.

 

Mein Traum wäre ja (wohl wie fast bei Jedem) die BBS RS 16".. Ich persönlich würde mir nicht mehr unbedingt 17" Felgen kaufen. Die dürften auch recht schwer sein, leider gibts die auf der Homepage schon nicht mehr.

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die BBS RC323 in 7,5x17 ET35 mit Distanzringen 5 mm und Reifen 215/40 drauf und eingetragen. Find ich sehr schön - Pic s. Details in meinem Profil. Gravierende Änderungen im Fahrverhalten hab ich nicht feststellen können - es sind noch nichtmal meine Wunschgummis drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und Danke für die zahlreichen Antworten.

 

Ich bin nun etwas zw. den 15 und 16 Felgen hin und her gerissen, und weiss nicht so recht.

 

Gibts ne Übersicht, wo ich ersehen kann, welche Reifendimensionen ich fahren dürfte? Und scheinbar haben die Meisten hier auf der HA die gleiche Felgenbreite wie auf der VA, wäre es nicht besser, hinten breiter zu sein?

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jenad: Hier mal ein Foto von den Atiwe-Felgen! Deshalb nix mit Kreuzspeiche oder BBS!

 

[attach]82975[/attach]

 

:sabber: Die wollte ich als 13-Zöller mit goldenem Stern immer auf dem 02 haben. Schöne klassische Teile!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: Die wollte ich als 13-Zöller mit goldenem Stern immer auf dem 02 haben. Schöne klassische Teile!

 

Schön das die gefallen! Will die Felgen dann wie du schon gesagt hast mit goldenem Innenteil auf meinem schwarzen Cabrio fahren. Dafür kommen dann fast neue 17" runter. :-o

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

 

ATS DTC 8x15 ET20 mit 205/50-15 oder 225/45-15

 

Felge wiegt 6,3 KG und es passen grosse Bremsen drunter.

 

http://www.pro-track.de/bmwe30racing/0000009c210c93201/0000009b9e0dcc50b/d015.html

 

http://www.pro-track.de/bmwe30racing/0000009c210c93201/0000009b9e0dcc50b/d009.html

 

oder alternativ MOTEC Nitro in 8x15

 

Beide Felgen sind bei mir zu bekommen.

Mail an info@pro-track.de

 

gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sicher schon länger her, oder?

 

Seit 2010 sind keine Festigkeitsgutachten mehr akzeptiert, brauchst eine Teilegutachten/ABE, ausser man hat einen kulanten Tüver.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...