Zum Inhalt springen

Hochwasser 2010 - Aus der Traum vom neuen E30?!


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie ihr es vllt in den nachrichten gehört habt, hatten wir hier gestern das größte hochwasser seit vielen jahrzehnten. bei uns ist das erdgeschoss verwüstet, die wohnung von der oma, alle schuppen, die gärten und auch die garage. inklusive meinem neuen e30.

 

die frisch lackierte karosse ist nun vollkommen verschlammt, das wasser steht im kofferraum, die elektrik wurde nass. der unterboden wurde ja erst vor kurzem geschützt, ebenso die hohlräume. trotzdem weiß ich nicht, was das dreckwasser dort anrichten kann. das lenkgetriebe, die ks- und bremsleitungen, auch das getriebe stand ja komplett unter wasser.

ich weiß auch nciht, ob das jemals wieder rettbar ist...

 

jetzt geht es aber erst mal darum, die gröbsten schäden am haus zu beseitigen.

PIC_1569.JPG

PIC_1572.JPG

PIC_1573.JPG

PIC_1576.JPG

PIC_1577.JPG

PIC_1605.JPG

PIC_1604.JPG

PIC_1606.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach du sch...., dass tut mir leid.

Ich hoffe, Du/Ihr seid wohlauf (und gut versichert).

Drücke Dir die Daumen, dass alles (am Haus und Auto) noch rettbar, bzw. reparabel ist.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder tun weh...

 

aber zuerst kommen leben und gesundheit, blech ist sekundär.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Ihr seit noch am leben und gesund. Das glück hatten ja leider auch nicht alle, wenn ich das in den Nachrichten richtig gehört habe. Und der Rest wird sich schon wieder regeln, man kann alles reparieren oder ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad die bilder im TV gesehn. 6meter über normal das hochwasser in görlitz.

 

an erster stelle steht wohl eure gesundheit. dann das dach überm kopf. der e30 rutscht dann wohl eher ans ende der reihe.

 

wenn du wieder den kopp freihast für deinen e30 würd ich die hohlräume kontrollieren auf schlamm und alles reinigen. die offnen schläuche würd ich spülen und den kompleten fahrzeugkabelbaum entfernen und nen anderen einbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheiße!

 

Oma anrufen! Wie siehtsn im Durfe aus?

 

katastrophal... bachmauern unterspült, häuser teilweise weggebrochen, überall schlammmassen und dreck.

so schlimm wars wirklich noch nie.

die tschechen habe die schleusen gezogen. meine eltern konnten das wasser noch aufhalten, bis es dann ab 15.00uhr innerhalb von 10minuten einen halben meter anstieg. da wars vorbei.

1000 hände könnte man jetzt gebrauchen...

 

leider hatte ich auch die schraube am ölfilterflansch am neuen motor auf. da wird im innern jetzt auch das wasser stehen.

 

ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. momentan reißen wir bei der oma grad alles raus.

mal sehen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad angerufen. Die wohnt ja direkt an der Bache. Der ganze untere Stock abgesoffen. Onkel hat Gott sei Dank noch halbwegs reagieren können, unten alles ausgeräumt, (Arbeits)autos aufn Lidl-Parkplatz gefahrn und nen Staudamm mit Sand und ner Plane errichtet. Passiert is auch niemandem was. :daumen: Ein Glück.

 

Wenn ich nicht Arbeiten müsste wär ich schon aufm Weg runter zum helfen. :-(

 

Übrigens, deinen E30 bauste wieder auf, das is doch keine Frage. ;-)

 

 

...Und grad noch die Frau Mutter welche in Hessen wohnt zusammengestaucht, die wussten das schon gestern und keiner sagt mir mal bescheid! :motz:Dabei war mein kleines Lästerschwein gestern noch im ICQ online!


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du kacke.... echt blöd... machen kann man aber auch nix das iss ja das schlimme :cry:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir alle Daumen dass Ihr das hinbekommt !! Und vor Allem dass die Versicherungen sich nicht ewig querstellen, spreche da leider aus Erfahrung .. zwar nicht wegen einer Naturkatastrophe, aber zum Thema Wasser stellen die sich immer sehr naiv an !!

 

Aber egal, hauptsache keiner hat einen gesundheitlichen Schaden in Kauf nehmen müssen !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheiße!

Hauptsache ihr seid alle gesund!

Der Rest wird sich klären!

 

Und du baust ihn wieder auf,das ist jawohl ehrensache!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au jau, das ist Kacke. Wär erstaunt wenn der noch rettbar wär...

 

Seh ich auch so....

da dürfte zu viel Schmodder in allen unzugänglichen Ecken und Kanten sitzen....

Beim Motor, wenn Du ihn ganz schnell aufmachst und reinigst....naja...

Aber die Karosse.... neee....

 

Mein Mitgefühl.... Super Ärgerlich....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann das ist echt übel...die ähnliche Bilder wie oben hat mir gerade ein guter Freund aus Bautzen geschickt...allerdings handelt es sich bei ihm um einen E30 M3 der in einer Halle komplett abgesoffen ist...da blutet einen das Herz.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sch...

 

Oh man ist ja mal richtig hart sowas zu sehen. Zuerst mit Herzblut dabei und viel geld, Zeit und Nerven reingesteckt und dann sowas.

 

Mein beileid und ich hoffe euch geht es trotzdem gut allen!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird die karosse erstmal vom schlamm befreit, und danach kräftig mit klarem wasser gespült. keinesfalls gebe ich jetzt klein bei und schmeiß tausende euro und arbeitsstunden auf den schrott.

 

der wird wieder laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird die karosse erstmal vom schlamm befreit, und danach kräftig mit klarem wasser gespült. keinesfalls gebe ich jetzt klein bei und schmeiß tausende euro und arbeitsstunden auf den schrott.

 

der wird wieder laufen!

 

 

So muss das:applaus:

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird die karosse erstmal vom schlamm befreit, und danach kräftig mit klarem wasser gespült. keinesfalls gebe ich jetzt klein bei und schmeiß tausende euro und arbeitsstunden auf den schrott.

 

der wird wieder laufen!

 

:daumen::kiss:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss datt!!! bloss nicht aufgeben. ich drück dir alle daumen! :daumen:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...