Zum Inhalt springen

Verdeckentriegelung - Griff

Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

meine Verdeckentriegelung hat sich heute leider mehr oder weniger verabschiedet. Jetzt hab ich im ETK gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das einzige was mich weiter gebracht hat, ist dieses Angebot aus der Bucht:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-VERDECKENTRIEGELUNG-VERDECK-GRIFF-NEU-/250647953343?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5bc83fbf#ht_1829wt_852

Würde gerne wissen, was das komplette Teil bei BMW kostet bzw wie die Teilenr. dafür ist.

Vielleicht kann ja jemand von euch Auskunft geben?!

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

danke für den denkanstoß! hätt man ja auch durchaus drauf kommen können :wall:

lohnt sich denn das Komplett-Angebot in der Bucht im Vergleich zum Preis, den ich beim Freundlichen für die gleichen Teile bezahlen müsste?

Bearbeitet: von Augustiner

Sicher? Ich werd das Montag mal beim Freundlichen nachprüfen. Ich meine, dass allein die Abdeckung schon 12€ kostet (im ETK nur 2 €) Ich werde morgen mal Bericht erstatten.

fahr aufn schrott und hol dir nen rechten türgriff. also einen von der beifahrerseite der is das selbe.

zur not hätte ich auch noch einen über.

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

• 4 Jahre später...

Hallo,

Ich hätte da noch mal eine kurze Frage zum Ausbau der Verdeck Entriegelung. Erstens kann man die schwarze Abdeckkappe ( 51181823474 ) zweimal verwenden, und wie bekommt man diese ab gemacht ?   Und wo für sind die zwei Buchsen ( 51251993472 / 473 ). Und hat jemand vielleicht eine gute Einbau Anleitung besser wären natürlich Bilder. 

liebe grüße Andre 1977

Die rechteckige Abdeckung (wenn du die um den Griff herum meinst) kannst du mehrmals verwenden. Ich glaube man zieht sie in Richtung zapfen des Hebels (bei der verdeckentriegelung also nach hinten) mit etwas sanften hebeln eines Schraubenziehers weg. Die vier haken brechen aber gerne mal ab. Ist ein Verschleißteil beim e30, kann man sich gerne mal auf Lager halten. Der Türgriff ersetzt den eigentlichen entriegelungsgriff. Es gibt minimale Unterschiede am Hebel, aber das teil ist entfallen und der Türgriff tut den Job genauso gut. Die beiden Buchsen schraubt man soweit ich mich erinnern kann ineinander, die kannst du von deinem entriegelungsgriff weiterverwenden. Wenn du erstmal die viereckige verkleidung ab hast, und die lautsprecherverkleidung abhebelst erklärt es sich aber auch von alleine.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...