Zum Inhalt springen

Der einzelnde Scheibenwischer


Kriewitz Racing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tachin

 

Viele haben ja diesen Schicken einzelnen Scheibenwischer in der Mitte :sabber:

 

Jetzt wüsste ich doch gerne ob ich dafür ne komplet andere Elektronik oder so brauche oder wie macht ihr das genau muss ich da was bestimmtes verändern ??

 

 

MFG Kriewitz Racing :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe zwar keinen aber warum Elektrik ändern ?

Ist doch nur mechanischer Umbau, 1 Arm fällt weg und die Anschlüsse

bleiben wie sie sind.

So fiel es mir auf als ich mal so ein Teil in den Händen hatte, nix

besonderes, alten raus - neuen rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau nix besonderes nur das , daß Wischergetänge tauschen beim e30 so ziemlich das beschissensde ist was man machen kann.

 

Davon ab ist es illegal den Wischer in Mittelstellung zu fahren und man bekommt ihn nur unten rechts oder links eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch so´ne extrem offensichtlichen Sachen machst du die Herren in grünblau richtig schön auf dich aufmerksam, auf das sie sich dann intensiver mit deinem Auto befassen.

 

Baue ihn einfach liegend ein wenn es ein Einarmiger sein soll und gut. Den rechten Lufteinlass ersetzt du durch die Englandversion, damit der dann überflüssige Wischeranschluß weg ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen ist so nen einarmiger auch nur was für nen sommerauto was nur bei trocknen verhältnissen gefahren wird.

 

grad die linke obere ecke der frontscheibe wird ja hauptsächlich zum durchschauen genutzt. ausser wenn man nur 150cm gross ist. :-D

und genau die ecke bekommt der einarmige nicht gewischt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es richtig umbaut, dann geht der wischer schon sehr weit über die scheibe

 

von eingeschränktem sichtfeld kann man da nicht sprechen, wenn man den wischer lang genug wählt

 

ich fahre das sommer wie winter und es ist gut, besser als der doppelwischerdreck

 

wenn ich mal mit nem serien e30 und doppelwischer fahren muss, dann merk ich erst wie überflüssig und hässlich die beiden wischer sind

 

allein schon das langsame wischen ..... passt garnicht zum flinken e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ABE aufgrund eigener ermächtigung auf nem bierdeckel vermutlich... :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ABE aufgrund eigener ermächtigung auf nem bierdeckel vermutlich... :-D

 

im zuge der §21 abnahme neben vielen anderen dingen vom prüfer mit eingetragen

 

 

.... "M. EINARMSCHEIBENWISCHER LAENGE WISCHERBLATT/-ARM 510/450MM" .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ABE aufgrund eigener ermächtigung auf nem bierdeckel vermutlich... :-D

 

im zuge der §21 abnahme neben vielen anderen dingen vom prüfer mit eingetragen

 

 

.... "M. EINARMSCHEIBENWISCHER LAENGE WISCHERBLATT/-ARM 510/450MM" .....

 

 

du machst mir angst! du bist so... ehrlich!

 

:-UU

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ABE aufgrund eigener ermächtigung auf nem bierdeckel vermutlich... :-D

 

im zuge der §21 abnahme neben vielen anderen dingen vom prüfer mit eingetragen

 

 

.... "M. EINARMSCHEIBENWISCHER LAENGE WISCHERBLATT/-ARM 510/450MM" .....

 

 

du machst mir angst! du bist so... ehrlich!

 

:-UU

 

 

war ich schon immer :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst mir angst! du bist so... ehrlich!
Nein - er is nur vernünftig! :daumen:

 

Die Vorschriften werden immer strenger und da die Tuning Szene im Vergleich zu früher kleiner geworden ist, fällt es alles noch mehr auf.

 

Ich hab selbst beim Z1 alles eingetragen und führe die Zettel mit, obwohl man bei dem Auto sogar den Prüfern erzählen kann, was man will.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte damit auch nur sagen, das ich beeindruckt bin. wenn ich so zurückdenke, was sonst so alles gefahren wurde... angefangen von nichteingetragenen reifen, weil "die fährt doch eh jeder auf dem modell" bis hin zu eigenwilligen kreationen bestehend aus nem 2,8 liter mit solex 4A1 im capri 3, den es so ja nie gegeben hat.

ich find das völlig in ordnung, wenn man sich alles bestätigen lässt, die zeiten des lustigen zusammenfrickelns sind schon ne weile vorbei.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vokuhila.... welchen hast du verbaut? Marke?

 

MARKE : eigenbau ( nach meiner eigenen anleitung LOL )

 

 

...und wie funktioniert deine eigene Anleitung *liebfrag* ;-)

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...