Snoopy Geschrieben: 5. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Hallo zusammen, bei meinen Verwanten ist am m40 der Zahnriemen gerissen jetzt meine Frage schlägt der Kolben auf die Ventile ja oder nein. Konnte in der Suche leider nichts finden. Danke für eure Antworten. MFG Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 hinsetzen: ja Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 m40, hats nich anders verdient nein spaß, kannst den motor so wie er is wegwerfen;-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 m40, hats nich anders verdient Wahahahahaha Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 5. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Okey danke das is ne klare aussage. Mal gucken ob die Karrosse noch gut genug ist das sich nen neuer gebrauchter motor lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 5. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Siehts beim M20 den besser aus ? Nur mal angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Der ist dann auch fritte. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 im prinzip isses egal welcher motor, bei opel z.b. gibts einige "freiläufer" alles andere kann man in der regel vergessen bzw. der kosten nutzen aufwand ist viel zu hoch! also besorg dir nen anderen motor, (vieleicht nen ganz anderes) und das ding is an einem tag getascht! den m40 kannst du jemanden ins kreuz werfen der dir auf die nerven geht;-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Herrlich. Klopp da nen M10 rein und gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 5. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Okey danke dann weiß ich bescheid. Mal schaun was ich mach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 6. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 setz mal nen neuen riemen drauf, wenn du glück hast gab es kein bruch wann ist er gerissen im vollen betrieb oder untertourig? ein neuer kopf kostet wirklich nicht die welt beim M40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 M40 ins Kreuz werfen, da wüsst ich jezze schon 2 Kandidaten und ein M10 und alle anderen Kettensägen gehn sicherlich genauso baden wenn man sie nicht pflegt ! M30 zb. einmal Öl unter Minimum etwas hochtouriger gefahren - Exodus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 also alles weg werfen und Fahrrad fahren???? na ich bitte dich... mit solchen Antworten is keinem geholfen. Meinem Cousin is das auch schon passiert.....kopf runter, 2 ventile neu rein.... kopf drauf ..... fertig..... man muss natürlich erstma aufmachen und schaun was kaput is.... mal lohnt es sich und manchmal eben garnicht.....mein Cousin hat es sogar in der Werkstatt machen lassen.... aber da muste er halt n paar Eurones bezahlen.... ob es sich lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Für wenig Bares kompletten Motor holen, Kopf tauschen. Oder gleich den ganzen Kram, je nach Zustand beider Motoren.Ich würde die Gelegenheit zum Umbau nutzen, aber das elende Ding verreckt nicht:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 7. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 wenns relativ untertoutig passiert ist und es keine lauten schläge gegeben hat setz mal nen neuen riemen auf, wenn hat doch futsch ist dann macht man den kopf fit oder nen anderen drauf, wenn nicht blöderweise was am kolben oder laufbahn ist, bei nem gebrauchten motor da kann man ja gleich auch mal den riemen machen oder noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 Hey Jungs, lasst doch den M40 leben. Ich bin zufrieden mit meinem... Ich würd auch mal den tatsächlichen Schaden analysieren und die weiteren Schritte überlegen. Vielleicht sind ja wirklich nur 2 Ventile verbogen und sonst noch alles heil. Wer weiss was sich bei einem gebrauchten ATM für Überraschungen herausstellen... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 Hallo zusammen, bei meinen Verwanten ist am m40 der Zahnriemen gerissen jetzt meine Frage schlägt der Kolben auf die Ventile ja oder nein. Konnte in der Suche leider nichts finden. Danke für eure Antworten. MFG Snoopy es kann sein, dass die ventile nicht krumm sind, wenn das im leerlauf passiert ist, dann geht es schonmal so glimpflich ab bei mehr drehzahl kann dann auch mehr passieren, von 1 krummen ventil bis zu alle ventile krumm, ja auch schlepphebelbruch kann vorkommen schlimmeres, also abgerissene ventilteller und damit zerstörte kolben und zylinderköpfe sind eher selten beim m40 zahnriemenschaden der motor ist also in aller regel nicht gleich schrott, es lohnt sich schon einen reparaturversuch zu machen, paar krumme ventile austauschen ist nicht sonderlich aufwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 ...Exodus... Exodus ist der Auszug der Israeliten aus Ägypten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 8. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Erstmal Kopf abnehmen und reinschauen. Wenn er beim Anlassen Zahnausfall bekommen hat wird nicht viel passiert sein. Aber wenn das Ding kurz vom Begrenzer gerissen ist würde ich mir die Mühe sparen. Dann ist Exitus. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.