Zum Inhalt springen

Hat der Touring einen anderen Tank als Limo?


BeaMerWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Blöde frage eines nicht-Touring-Fahrers:

 

Hat der e30 Touring einen anderen Tank als die Limosine? Wenn ja, gibts bei der Limo auch verschiedene Varianten?

Nen Bekannter von mir sucht nämlich nen neuen Tank für seinen Touring, will aber keine 450ocken bei bmw lassen. Ich hab noch nen Tank vonem eta rumliegen, den könnte er eben eventuell haben!

Ist halt nur die Frage ob der passt...

 

Danke euch schonmal für die Antworten!

 

Lg Christian:drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Der Touring hat immer den großen 63 Liter Tank mit jeweils einem Tankgeber pro Seite, insgesamt also 2.

Die Limo hat den 55 Liter Tank und ich glaube nur als Editionsmodell den 63 Liter Tank (bin mir da nicht sicher).

 

Verbauen kannst du im Touring auch den kleinen, hab ich bei meinem blauen auch gemacht, auch aus dem Grund, dass der in gutem Zustand eben noch da lag ;-) Ich hab halt jetzt den Stecker von zweiten Geber übrig, da weiß ich noch nicht ob ich den einfach leer lassen kann...

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6Zyl haben auch den 63l Tank in der Limo

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ups, warum hab ich im 324td Kombiinstrument nur 55 liter stehen?

 

Oder andersrum, wieviel Reserve ist drin, wenn die Lampe angeht?

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ups, warum hab ich im 324td Kombiinstrument nur 55 liter stehen?

 

Oder andersrum, wieviel Reserve ist drin, wenn die Lampe angeht?

 

LG

 

Martin

 

weil der TD kein richtiger 6ender ist. :-D hat ja nichmal zündkerzen. ;-)

 

 

"lampe an" geht nach 5 flaschen bier oder wenn noch 5liter im tank sind. :D

 

 

 

ICH würd mir das gefriggel mit dem kleinen tank nicht antun. wenn dann den passendene tnk reinhängen und dann passt das plug&play. ist eh ne scheissarbeit die ICH nicht noch verschlimern wollte mit bastelei für den tankgeber und dem kombiinstrument.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"lampe an" geht nach 5 flaschen bier oder wenn noch 5liter im tank sind. :D

 

 

da brauchts bissel mehr als 5 flaschen:-UU

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Weißt du mehr über die Bastelei? Ich hab mir da noch keine großen Gedanken gemacht was ich mit dem zweiten Geber und mit der Tankanzeige mache ;-)

 

Wär super wenn da jemand mehr drüber wüsste, noch kann ich den Tank relativ einfach tauschen :-)

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Weißt du mehr über die Bastelei? Ich hab mir da noch keine großen Gedanken gemacht was ich mit dem zweiten Geber und mit der Tankanzeige mache ;-)

 

Wär super wenn da jemand mehr drüber wüsste, noch kann ich den Tank relativ einfach tauschen :-)

 

Gruß

Andi

 

nee wegen der gebergeschichte hab ich mich damal für den grossen tank am touring entschieden.

 

zur tankanzeige: einfach die tankuhr aus dem kombi austauschen gegen eine aus nem auto mit 55liter-tank. und den codierstecker vom eventuell vorhandenen BC auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ihr verwirrt mich :eek:

 

Hab grade mitm bekannten telefoniert, ist ganz sicher ein 63l tank ausem 316i touring benziner baujahr 1994, also einer der letzten e30´s...

 

Der alte eta-Tank müsste 55 liter haben oder?

 

Lg Christian:drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 318i Touring Bj. 90 hatte serienmäßig nen 63L Tank.

Der Eta hat wohl immer nur 55L.

 

MfG. Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Link ist das Verbauen des großen Tanks beschrieben aber wie ist es dann andersrum? Wenn ich von groß zu klein wechsel. Kann ich die Tankanzeige mit 63l dann auch behalten? Und was muss ich genau mit dem linken Geberstecker machen? Einfach leer lassen wirds nicht sein oder?

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der diesel hat immer nen kleinen tank. genauso wie der eta.

 

die tankanzeige muss definitiv gewechselt werden. zeigt sonst blödsinn an. das einzige was dann noch zuverlässig funzt ist die reserveleuchte.

 

 

mal sehn ob ichs noch zusammenbekomm mit den gebern:

 

im kleinen tank ist benzinpumpe und tankanzeigengeber und reservengeber eine einheit. im grossen dagegen ist der tankanzeigengeber separat auf der anderen seite verbaut.

 

wies jetzt genau bei edda it weiss ich nicht weil der ja auch wieder ne aussenliegende spritpumpe und ne vorförderpumpe im tank hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nach schlechten Nachrichten für meinen Touring mit momentan einem 55 Liter Tank :-( Heißt theoretisch hätte ich jetzt ohne linken Geber keine Tankanzeige. Ich hab zwar die Pumpe/Gebereinheit komplett vom kleinen Tank aber das nützt mir momentan ja auch nichts wenn ich den übrig gebliebenen Stecker nicht angeschlossen bekomm...oder kann man da was machen?

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...