Zum Inhalt springen

Ein blitzsauberer 11 Meter fürs Finanzamt


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja geil nicht wahr? Schreibt, dass der Vorbesitzer das Ding umgebaut hat und er es seit 7 Jahren so fährt....wissentlich!!! Da kommt schon bissel was zusammen in 7 Jahren, wenn man die Strafe für Betrug/Hinterziehung mit einrechnet! Und bei der Versicherung melden die sich dann bestimmt auch noch.......Ohauehaueha!!! :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ne um genau zu sein ist das ne steuerhinterziehung von 37€ im Jahr. das macht 259 € in 7 jahren. is jetz auch nicht sooooon großer fisch :devil: :-UU

 

...aber dumm is es trotzdem :D

 

 

Nene...der Betrag ist natürlich ein Witz, aber die Strafe wird minimum 10 x so hoch ausfallen, oder gerichtlich anhand vom Einkommensbescheid des Delinquenten bestimmt....was dann meist auf´s selbe hinausläuft!:eek:

 

Kenne mich da aus ....die Brüder werden echt fies wenn die Kohle riechen....:roll:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja WENN die aufmerksam gemacht werden und WENN sie Bock haben sich die mühe zu machen aber das sind nur WENN´s ohne einen Hauch von wissen ob sich da was tut ;-)

 

 

 

Sodele....habe denen grad mal nen Tip gegeben...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:D Ne war nur Spaß!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ne um genau zu sein ist das ne steuerhinterziehung von 37€ im Jahr. das macht 259 € in 7 jahren. is jetz auch nicht sooooon großer fisch :devil: :-UU

 

...aber dumm is es trotzdem :D

 

 

Nene...der Betrag ist natürlich ein Witz, aber die Strafe wird minimum 10 x so hoch ausfallen, oder gerichtlich anhand vom Einkommensbescheid des Delinquenten bestimmt....was dann meist auf´s selbe hinausläuft!:eek:

 

Kenne mich da aus ....die Brüder werden echt fies wenn die Kohle riechen....:roll:

 

 

da sagste was! nach der logik unseres rechts müssten diese 259 eus steuerhinterziehung genau so bestraft werden wie nen bankraub oder so... :-( traurig aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder arbeitet ebenfalls im finanzamt..die gehen auch kleinen fischen nach, glaub mir

 

was die für herangehensweißen haben ist kein spaß mehr

 

nur fällt es nicht so auf, da in die zeitungen nur die großen fälle eingehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn Leute die fahren umgebaute 730i E32 auf 735i mit der Ansauge vom 3L damit mit schön 3.0 drauf steht und das schon seit über einem Jahrzent was solls, warum Schlafende Hunde wecken! Überlegt doch mal wieviele nicht eingetragene umgebaute 320er so rumfahren oder 2.7er Umbauten, also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nur mal für mich zum besseren Verständnis:

 

Hat ein 2,5 oder 2,7 Liter Motor nicht andere Abgaswerte als einer mit 2,0 Liter Hubraum?

Hatte ich bis jetzt so gedacht, und frage mich, wie es möglich sein kann, die Werte in einer AU einzuhalten?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Umbau wird für dieEintragung natürlich eine AU gemacht bei der sich das Auto nicht verschlechtern darf.

Hatte er vorher einen KLR drinne geht 2.7 Eintragung überhaupt nicht, da es dafür keine zugelassenen KLR gibt und sich das Auto von Euro2 nicht wieder verschlechtern darf.....

 

 

Essolte sich auch mal jeder der "merkt keiner" Spezis durchrechnen was auf ihn zukommen kann, wenn er einen Unfall baut und mal einer mit gaaanz wenig Ahnung unter die Haube schaut.

 

...´ne 2,5er Ansaugbrücke erkennt ein Blinder mi´m Krückstock....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Kollege hat ja seinen Motor nicht eingetragen und hat den Wagen bereits so gekauft vor 7 Jahren?

Das heißt doch, das er MINDESTENS 3 mal zum TÜV/AU musste...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dort sehen die auch nicht alles oder wollen es nicht denn es gibt ja einige umbauten mit Tüv/AU und ohne Eintragung ;-)

MIR ist es egal ob der das Amt bescheisst oder nicht, denn ehrlich es gibt in meinen Augen viel viel schlimmere die dieses Land verarschen oder bescheissen und DIE fahren oftmals V8 und V12 in schwarz *man muss ja keine Politikernamen nennne oder* :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Umbau wird für dieEintragung natürlich eine AU gemacht bei der sich das Auto nicht verschlechtern darf.

Hatte er vorher einen KLR drinne geht 2.7 Eintragung überhaupt nicht, da es dafür keine zugelassenen KLR gibt und sich das Auto von Euro2 nicht wieder verschlechtern darf.....

 

 

Essolte sich auch mal jeder der "merkt keiner" Spezis durchrechnen was auf ihn zukommen kann, wenn er einen Unfall baut und mal einer mit gaaanz wenig Ahnung unter die Haube schaut.

 

...´ne 2,5er Ansaugbrücke erkennt ein Blinder mi´m Krückstock....

 

 

Wie lange gilt das denn schon?

 

"Hatte er vorher einen KLR drinne geht 2.7 Eintragung überhaupt nicht, da es dafür keine zugelassenen KLR gibt und sich das Auto von Euro2 nicht wieder verschlechtern darf....."

 

Meiner einer hatte nämlich vorher auch nen KLR drinnen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal nicht nur an die Steuerhinterziehung, sondern auch an die Folgen einen Unfalls mit z.b. Personenschaden. Da will ich mal sehen, wie die Versicherung reagiert, wenn der Umbau nicht abgenommen und eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn jetzt geht das wieder los. Alles Engel und Samariter, ist ja alles so scheisse und wie kann man nur und bla bla bla. Ich weiss ja net ihr könnt da stundenlang drüber diskutieren, aber letzen Endes interessiert das e keinen. Der jenige, der der Meinung ist er muss mit einem nicht eingetragenen Umbau rumfahern, der macht das auch weiterhin. Also währe mit das alles völlig latte, muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren was er da macht. Ich hab nix umgebautes und gut. Ich glaube auch kaum das die "mir alles egal Fraktion" das hier ließt und doch ein Einsehen hat und den Motor eintragen lässt :freak: Wieviele 3.5er Umbauten wurden schon bei Ebay und co gesichtet die nicht eingetragen waren.

 

Gibt genügend Pfosten die fahren mit abgefahrenen Reifen rum, oder haben anbauten dran die nicht eingetragen sind oder sonst was. Wenn da ein Unfall passiert sieht es genauso aus wie mit einem nicht eingebauten Motor nur könnt ihr dieses Problem auch nicht lösen, es fahren einfach viel zu viele Deppen rum. Wieviele fahren im 325i nen 2.7er umbau der nicht eingetragen ist und den umbau sieht man nicht anhand der Ansauge denn die ist ja die selbe wie im Serien 325i.

 

In Ordung ist das nicht das ist klar, aber jemanden verpfeifen oder an den Pranger stellen auch nicht!

 

 

....denn sogar mit Nummernschild Doh3.gif

Warum das Nummernschild jetzt auf einen 325i hinweisst, verstehe ich auch nicht aber egal. Nen 3L M30 der M60 wird er ja nicht drinnen haben und zum 7er wurde er auch nicht umgebaut...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier wohl er drum, das der typ bei ebay öffentlich seine leichen ausm keller holt und das auch noch jedem auf die nase bindet, dass er steuern hinterzogen hat. Versicherungsschutz hin oder her...

Aber der Kollege hat ja seinen Motor nicht eingetragen und hat den Wagen bereits so gekauft vor 7 Jahren?

Das heißt doch, das er MINDESTENS 3 mal zum TÜV/AU musste...

 

wer weiss wo bzw ob der zum tüv geht... eine plakette zu ergaunern sollte ja das kleinste aller probleme sein, falls das überhaupt nötig ist mit mehr hubraum !?!

 

wo wir schonmal dabei sind: wie ist das denn eigentlich was wird bei der AU gemessen und wird das duch ein hubraumplus beeinflusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laafer,Du verstehst kaum was

 

Das siehst du so aber egal, ich kapier auch net warum ihr euch hier über andere auslasst? Aber ist halt immer so, immer vor anderen Haustüren kehren anstatt vor der eigenen...

 

Ich hab halt so die Einstellung jeder wie er Meint, sein Bier und net meis. Aber das halt das Problem wenn die Leut sich um ihren eigenen Misst kümmern würden anstatt um andere währe alles viel ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der AU kann ich nur soviel sagen das die beim Messen sowieso nicht immer korrekt sind oder wieso hatte das Cabbi meiner Frau nen Wert von NULL (k.a. da sollte nen Wert stehen) und er bekam anstandlos AU ;-)

Mir ist das alles recht egal wer meint er muss andere anscheissen solls tun solang man sich nicht mit mir anlegt denn ich denke immer Leben und Leben lassen!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der AU kann ich nur soviel sagen das die beim Messen sowieso nicht immer korrekt sind oder wieso hatte das Cabbi meiner Frau nen Wert von NULL (k.a. da sollte nen Wert stehen) und er bekam anstandlos AU ;-)

Mir ist das alles recht egal wer meint er muss andere anscheissen solls tun solang man sich nicht mit mir anlegt denn ich denke immer Leben und Leben lassen!

 

 

1 : ...8-/ das sagt der Richtige :winken: :klatsch:

 

2 : ...jetzt weiß ich, warum ich Schlafstörungen habe : Angst, pure Angst :watch: :eek:

 

Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich "glaub" (:D neee, eigentlich weiß ich das), dem Spiggy gings nicht darum, den Moralapostel in Sachen Gutbürgerlichkeit zu spielen, sondern vielmehr darum, sich über die Auktion lustig zu machen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...