Timo_79 Geschrieben: 30. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Moin, moin!Ich habe gerade ein gutes Angebot bekommen um meine Felgen pulvern zu lassen. Montag spreche ich mit ihm persönlich. Jetzt habe ich im Netz "Chromoptik"-Pulver entdeckt. Hat das jemand auf seinen Felgen oder hat Erfahrungen damit?Oder welches Pulver in "BlingBling"-Style ;) gibt es um die BBS zu veredeln? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 30. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Also ein Kumpel von mir hat seine Hinterachse mit so einer Chrom-Pulverbischichtung machen lassen. Nach Chrom sieht das kaum aus eher wie ein glänzendes Silber. Ich kann morgen mal Bilder machen wenn du willst. Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Ja, das würde mich interessieren! Ich denke auch eher an einen Effekt wie bei diesen DupliColor Chromspray... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Polieren und klar pulvern. Habe ich bei meinen BBS RS machen lassen. Sieht einwandfrei auch und vermindert den Pflegeaufwand erheblich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 auch ne gute idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 @ timo! meinste ungefähr so.....?http://www.felgenverchromen.de/Einleitung.html Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Hier mal der Thread zu dem Thema polieren/klar pulvern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 31. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Wie siehts denn aus mit Hochglanzverdichten? Das schaut doch auch sehr gut aus. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 31. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 find ich persönlich am schönsten,kannst ja mal aufn meinen link gehen,preise gehen meiner meinung nach auch noch! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 31. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 http://www.tuners-paradise.com/Bilder/PIC200001.JPG ne hochglanzverdichtete. Preise sollte um die 80 €/Stk. liegen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 31. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 dann sach mal schnell,wer sowas macht für 80 ocken!iss wahrscheinlich aber ohne bordsteinschäden wechmachen denk ich mal,oder? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 31. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Waren 2 Felgenveredler hier in Berlin. Der eine meinte bei Bordsteinschäden nochmal nen 10er pro Felge. Der andere wollte die erst sehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 31. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 bin hier in NRW andere preise gewöhnt! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 31. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 bin hier in NRW andere preise gewöhnt! Ich staune auch gerade... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 31. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Bei uns zahlt man ca. 10€ pro Zoll der Felgengröße, 80€ wär echt nen schnapper, wollen hier ja schon 50€ nur fürs Betten polieren. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Hochglanzverdichten macht laut meinem Felgenmann bei BBS wenig Sinn, da das Alu von so guter Qualität ist das da so ohne weiters "nichts mehr zu holen" ist.Aussage von ihm :" Es gibt in D vielleicht 2-3 Leute die für sich in Anspruch nehmen können bei BBS mit Hochglanzverdichten noch etwas rauszuholen."Sprich, wenn du einfache Gußräder hochglanzverdichten lässt hast du den Effekt den man bei BBS und anderen hochwertigen Schmiederädern alleine durch gutes polieren erreichst. Das Hochglanzverdichten verhindert auch nicht das die Räder danach sehr viel Pflege brauchen/sehr empfindlich sind.Da hilft dann die klare Pulverschicht auf der polierten/verdichteten Oberfläche. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 31. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 So sieht das Chrompulver aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 1. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Hochglanzverdichten macht laut meinem Felgenmann bei BBS wenig Sinn, da das Alu von so guter Qualität ist das da so ohne weiters "nichts mehr zu holen" ist. Dem kann ich mich nur anschließen. Dieselbe Aussage hat auch mein Felgenonkel getroffen.Deswegen habe ich mich fürs "Chrompolieren" entschieden... + Optisch ein echter Leckerbissen, da kommt keine "normale" Hochglanzpolitur auch nur annähernd ran.- relativ arbeitsintensiv, je nach beanspruchung... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 1. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 So sieht das Chrompulver aus: Nagut, für mich also nix, erinnert mich mehr an hochglanzpoliertes Diamantschwarz Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. August 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Das Chrompulver ist echt nicht doll... Ich werde morgen mal mit ihm sprechen. Die Felgen möchte ich auch Pflegeleicht haben und es soll 55€/Felge kosten. Inkl. Strahlen, Grundieren, Pulvern und Klarlack. Ich halte euch auf dem Laufenden. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 7. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @Timo_79 Was ist nun daraus geworden? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 hört sich gut an.ich weiß aber auch,das grad das klar pulvern wirklich nicht so einfach sein soll.bin mal auf bilder dann gespannt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Moin! Felgen sind in Silber gepulvert und mit Klarlack versehen. Allerdings ist soviel Pulver/Lack drauf dass ich die Deckel noch nacharbeiten muß. Auf dem Foto steht mein Cabrio im Hintergrund - Leider sieht man nicht viel. Gibt aber irgendwann bessere Bilder! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.