Zum Inhalt springen

Wie empfindlich ist weisses Leder wirklich?


Tobi90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ich würde gerne Wissen ob weisses Leder wirklich so anfällig gegen Schmutz ist?

 

Werde mein Cabrio im Winter neu beziehen lassen und ich weis nicht welche Farbe ich nehmen soll,das Auto ist schwarz!

 

Wie sind eure Erfahrungswerte mit weissem Leder,wie ists mit der Pflege?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab nur von nem kumpel gehört, der nen s5 mit weißem leder fährt, dass wohl auch ne jeans leicht das leder verfärbt. er hat immer nen oma kissen drunter :-D

 

hab aber keine eigene erfahrung.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Alltag eigentlich ungeeignet. Im BMW E90 gibts ein schönes lemonen farbenes Leder...das ist ein ganz helles beige...fast ins weiß gehend...sehr lecker und nicht ganz so anfällig wie weißes leder...vielleicht wäre das ne Alternative.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrradsattel ist zum Teil aus weißem Leder. Nach 50! km war es von der Jeans deutlich verfärbt. Sicher nicht ganz vergleichbar, da beim radeln ja doch mehr "Reibung" entsteht, aber wohl ein guter Zeitraffer.

Ich würde mir das im Autp nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich Kunden nach hellem / weißem Leder fragen gibt's immer dieselbe Antwort:

 

Wenn man regelmäßig Jeans trägt, sieht man das sehr schnell auf den Sitzen. Da muss man

schon wirklich einen Pflegefimmel haben. Kleiner Tipp damit es nicht so ins Geld geht:

 

Es gibt für Frauen so eine Körperreinigungsmilch im Drogeriemarkt (div. Hersteller, rund 3€),

damit bekommt man das Leder wieder sehr schön sauber und spart ne Menge Geld. Ist ja

schließlich auch Haut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu weiß kann ich dir nichts sagen, aber Champagner habe ich in meinem E32. Das ist eigentlich recht unempfindlich wenn man nicht gerade mit öligen Fingern an den Türverkleidungen rumtatscht.

Regelmäßig pflegen sollte man eh jedes Leder, beim hellen sieht man es eben schneller wenn man´s nicht macht.

Innen 4.JPG

Innen 5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte sehr hellbeiges (fast weiß) Leder im CLK und keinen Extremputzfimmel. Er ist eher Anzug als Jeansträger und das Leder war nach den "üblichen" 3 Jahren noch TOP.

Gerade mit Jeans mußt du natürlich aufpassen, und ab und an mit Reiniger mild drüber, dann ist es händelbar.

 

Körperpflegemittel sind ungeeignet, denn im Gegensatz zur Trägerin dieser Haut lebt die Kuh nicht mehr...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir für zu Hause eine weiße Ledercouch zugelegt und vom Lederzentrum die Lederversiegelung bestellt und gleich damit behandelt. Wir sitzen sehr oft mit Jeans drauf, man sieht dann zwar mal leichte Verfärbungen, die kann man aber problemlos mit einem feuchten Lappen abwischen!

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei hellem Leder fällt alles stärker auf, auch risse die mit der zeit entstehen...sieht meist gravierender aus als bei schwarzem leder.

 

zu schwarz passen meiner meinung nach diese farben gut: beige, zimt, rot, braun

 

beispiel audi TT und neuere bmw modelle (in natura sehen die noch besser aus):

!!syeCRQ!m0~$(KGrHqUOKj0E)OikY4ZQBMiGko4B2!~~_19.JPG

!!syeCR!CW0~$(KGrHqUOKi0E)(b!RjSRBMiGko1I5!~~_19.JPG

!!sS99cQ!m0~$(KGrHqYOKjIEvO+VTWcNBMD5MeJ+Ow~~_27.JPG

!!sy!bdwCG0~$(KGrHqR,!hoE)702rGnlBMhrGYLv7Q~~_27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...