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Abschlussblech E30 Cabrio vor Facelift


kartkevin
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Hallo, habe einige Rostlöcher am Abschlussblech und wollte diese eigentlich bearbeiten , Spachtel usw.

Nun überlege ich, da auch einige Beulen drin sind, ob es nicht einfacher ist das Abschlussblech zu erneuern. Kann mir jemand sagen, wie aufwendig das ist und ob das ein Laie hinbekommt. Habe zwar KFZ-Elektriker gelernt aber mit Karosse nie was zu tun gehabt. Wäre dankbar für viele Tip's:drive:

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Ich bin zwar auch net grade ein Karosseriebauprofi, aber hier gibts schon einige Leute die dir am

besten sagen können, wie zu verfahren ist.

 

Aber ich denke mal im Sinne aller wären hier ein paar Fotos ideal, ansonsten wird man dir nur schwer weiterhelfen können.

 

Mfg

Matthias

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...und vergiß das mit dem Spachtel ja gleich wieder!

Das ist kein :opel: der bloß über den TÜV geflickt wird, sondern ein angehender Klassiker.

Reparaturen sind in Blech auszuführen. Wenn bei Dir die Endspitzen durch sind, dann brauchst Du aber noch nen paar mehr Teile, als bloß das Heckblech.

Teil3:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/july/browse/bodywork/rear_side_panel/

 

Teile 2+3:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/july/browse/bodywork/floor_panel_trunk_wheel_housing_rear/

 

Aber mach erst mal Bilder von den Schadensstellen, wie bereits von meinem Vorredner angeregt!

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Ich habe bei mir das Heckblech tauschen lassen. hat 400€ gekostet es einbauen zu lassen.

DSC00408.jpg

DSC00409.jpg

DSC00410.jpg

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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@nets02: Wow, sieht sauber gemacht aus, aber für 400 ocken kann man das glaube erwarten...

 

Mache sowas ähnliches demnächst als Selbstpfusch bei nem NFL, aber nur den unteren Teil vom Spritzschutz hinterm rad, ringsrum bis aufd andere Seite...

Ist bei mir im Grunde nicht rostig, sonder nur leicht verbeult. Wenn ich aber noch ne MT2 verkleidung finde, dann sieht mans ja eh nimmer :meinung:

*duckundwegrenn*

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

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  • 1 Monat später...

So, vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe das Blech nun komplett erneuert. Tat schon weh, als ich mit der Flex dran musste :-)

Dafür ist er nun fertig und komplett neu lackiert. Blech hat original bei BMW 160,- Euro gekostet. Austausch hat ca. 7 Stunden gedauert bis alles gepasst hat. Aber hat sich gelohnt!

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