Ameise454 Geschrieben: 27. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Hallo mein kollege hat bei seinem Nfl cabrio einen motorschaden (320i) und ich habe noch ein e30 vfl da mit auch nem 320i . denn motor habe ich genommen und habe ihn in des cabrio reingebaut. nur leider habe ich keinen zündfunken und die spritpumpe macht auch nix. Muss ich da denn kabelbaum vom nfl nehmen? oder was soll ich machen? Bissl blöd erklärt, aber is halt blöd sowas zu schreiben. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Der vfl motor hat die zündung aber schon oben an der nockenwelle ;)wapu ist schon getauscht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Mit dem NFL Kabalbaum müsste er sofort laufen. Das gleiche Problem hatte der Käufer von meinem VFL M20B25 auch. Er hat dann einfach seinen NFL M20B20 Kabelbaum genommen und schon lief er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Okay werd´s die Tage mal probieren. Danke schonmal Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Hi also hab denn kabelbaum verbaut und die einspritzdüsenleiste und denn geber an der ölwanne, dann ist er gleich angesprungen. Danke für die Hilfe. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 28. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Hallo, ich möchte ein VFL 318i mit M10 Motor auf 325i, M20B25 Mit Steuergerät etc. aus einem NFL umbauen. -Passt der Kabelbaum vom NFL 325i eventuell so Plug And Play? -Oder muss ich den Kabelbaum vom NFL nehmen und nur am großen runden Hauptstecker umpinnen GrußTime Attack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 28. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 (bearbeitet) Da du von M10 auf M20 umbauen willst und nicht wie hier im ursprünglichen Thread M20 gegen M20 austauschen, musst du den Motorkabelbaum auf jeden fall übernehmen. Einfach so Plug and Play passen ist Glückssache, kann sein, muss aber nicht. Sicher geht, wer die Belegung vergleicht. Also Strompläne durchforsten! Spontan fällt mir schonmal die ABS Geschichte ein, hast du (im VFL M10 wohl eher nicht) welches? Das kann üble Kabelbrände verursachen wenn da was falsch belegt ist! Bearbeitet: 28. Juli 2011 von Marc316i@2,5l Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 außerdem fehlen dir einige halter im motorraum, die angeschweißt werden wollen, damit der m20 mit allen anbauteilen reinpasst. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 28. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Welche Halter bzw. wofür z.B. ? ABS habe ich nicht und möchte ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 vergleich einfach mal die beiden motorräume, dann wirst du sehen, dass da teilweise sachen ganz wo anders sitzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 28. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 nunja, das sehe ich nun wirklich nicht als Problem. Danke trotzdem für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 31. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Hallo mein kollege hat bei seinem Nfl cabrio einen motorschaden (320i) und ich habe noch ein e30 vfl da mit auch nem 320i . denn motor habe ich genommen und habe ihn in des cabrio reingebaut. nur leider habe ich keinen zündfunken und die spritpumpe macht auch nix. Muss ich da denn kabelbaum vom nfl nehmen? oder was soll ich machen? Bissl blöd erklärt, aber is halt blöd sowas zu schreiben. so hab auch ein vfl motor der in mein vfl cabrio (mit nfl technik) soll bzw. er ist schon drin. Wollte nochmal nachhaken wie es mit den nötigen Umbauten aussieht ? - ölstandgeber- einspritzleiste (ansauge MUSS runter oder?)- wasserpumpe (nur die pumpe oder auch noch schläuche? ) ok die forensuche hat mich aufgeklärt!!! Am Kabelbaum muss wirklich nichts gemacht werden? Der Kühlerkreislauf ist auch anders, möchte den von NFl zwecks Ausgleichbehälter übernehmen. Einfach alles vom NFl-Motor übernehmen? Ich wäre über schnelle und hilfreiche Antworten super glücklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 (bearbeitet) so hab auch ein vfl motor der in mein vfl cabrio (mit nfl technik) soll bzw. er ist schon drin. da gehts ja schon los, ist das vfl Cabrio nachträglich auf nfl Technik umgebaut worden ? wenn ja, aus welchem Baujahr stammt diese ? oder ist es ein nfl Cabrio welches noch die vfl Karosse ab Werk hatte generell ist auch das genaue Baujahr wichtig, vom Motor UND vom Fahrzeug es gab fast in jedem Modelljahr kleine Änderungen im elektrischen Bereich, nicht nur von vfl auf nfl, manches stört nur durch "nicht funktionieren" anderes stört zusätzlich durch "aufsteigenden Rauch" der auch mal das ganze Auto abbrennen lassen kann Wollte nochmal nachhaken wie es mit den nötigen Umbauten aussieht ? - ölstandgeber hatter (normalerweise) - einspritzleiste (ansauge MUSS runter oder?) wieso sollte sie runter müssen ? - wasserpumpe (nur die pumpe oder auch noch schläuche? ) ok die forensuche hat mich aufgeklärt!!! Am Kabelbaum muss wirklich nichts gemacht werden? wo hast Du das denn her ? der Motorkabelbaum passt zwischen vfl und nfl mal garnicht zusammenmindestens sind DZM und Verbrauchssignal und die Klemme 15 fürs Benzinpumpenrelais zu ändernggf. noch die Stromversorgung fürs ABS wenn das nfl Modell nicht grad eins der ersten ist Der Kühlerkreislauf ist auch anders, möchte den von NFl zwecks Ausgleichbehälter übernehmen. Einfach alles vom NFl-Motor übernehmen? ja, alle anderen Zwischenlösungen sind irgendwie Pfusch, können aber auch funktionieren Ich wäre über schnelle und hilfreiche Antworten super glücklich... Bearbeitet: 31. Juli 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 31. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Zum ABS noch - weil ich den Fall gerade selber habe - bei manchen VFL-Motoren ist auf dem Pin20 ein Massekabel und der NFL möchte dort Plus haben. Wäre die Konstellation andersherum, würde das zum Kabelbrand führen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 31. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 sorry für gefährliches halbwissen...das cabrio hat nfl technik und vfl optik. Baujahr ist 8/87. Der motor stammt von 5/87. Meinte den ölniveugeber, den hab ich schon getauscht. Ich übernehme den vorhanden kabelbaum. Das mit den kabelbaum hab ich aus den thread hier. Ich schreib grad vom handy.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 31. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 das auto hat kein abs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 31. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 - einspritzleiste (ansauge MUSS runter oder?) wieso sollte sie runter müssen ? weil da erstens der platz begrenzt ist und zweitens ich dachte die sauge vom nfl zu übernehmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.