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B20 Ventiltrieb auf B25


Julian320i
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Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Habe einen E30 325er Cabrio geschenkt bekommen bei dem ein Ventil krumm ist, nun meine Frage kann ich den Ventiltrieb von nem B20 auf den B25 draufklatschen???

 

MFG

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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meines Wissens nach sind die Einlassventile aber identisch...

 

der M20B20 hat lediglich kleinere Auslassventile...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Ausserdem andere Kolbenform und Brennraumform, das könnte arg ins Auge gehen beim ersten Startversuch!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Alles klar,

dann schau ich mal was ich mache... Falls er geschlachtet wird kommen hier ein paar teile unter den Hammer... ;-)

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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Wenn Du Dir das zutraust, dann könntest Du auch Ausschau nach einer 325e-Kurbelwelle samt Kolben und Pleuel halten und dann nen 327i Var1 draus machen. Musst aber bedenken, dass man auch das ordentlich machen sollte und eine kleine Revision mit einigen Neuteilen vornehmen muss, damit das Ding am Ende auch halbwegs vernünftig läuft. Kostenrahmen etwa 1500 bis 2000 je nach betriebenem Aufwand. Ergebnis sicher lohnenswert und Du müsstest die Teile dann nicht verkaufen. Nur so ne Idee...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Hallo liebes Forum,

 

Habe einen E30 325er Cabrio geschenkt bekommen ...

 

MFG

 

Ventil hin oder her ... soviel Glück kann man ja gar nicht haben :frage:

:bilder:

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Kurz zur geschichte:

 

Es war das Cabrio was mir meine Mam mal versprochen hatte als ich es hatte war es mir zuviel Arbeit und habe es günstig an unseren Nachbarn (800€) verkauft, er hatte einiges gemacht un nun auf der Autobahn flog das besagte Ventil weg (Zylinder 4) und ich habe zu ihm aus Spass gesagt ich geb dir 50€ dafür un er meinte nur nee kannsten auch so haben, ich hab ihm dann aber freundlicher Weiße ne Kiste Bier gegeben. Mir gings eingentlich nur um die M-Technick 2 da er das ab werk hatte, die ich eigentlich an meinen Coupe bauen wollte... Da ich aber eigentlich nen Cabrio wollte dachte ich mir wenn ich ja eh noch nen B20 hab vllt. kann ich ja Glück haben und das passt da dran. Das Cabrio is in ziemlich schlechtem Zustand daher tendiere ich eher zum Schlachten.

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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naja ma schauen wie Platz zeit und Geld habe wenn ich den Wagen in der Garage stehen habe,

werde aber auf jedenfall bescheid geben wenn er geschlachtet wird

Ein Auto wird hinten angetrieben,

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E34 belebt Körper und Geist.

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Stell mal bei Gelegenheit Bilder von dem Wagen ein.

1.500 - 2.000 € bekommt man für ein 325i Cab. eigentlich immer, auch wenn er schlecht ist.

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boa geil........ sowas sollte mir mal passieren... :-(

 

ich wohn ja nich weit weg... ich nehm dir die arbeit gerne ab... ;-)

 

Bilders.... :bilder::bilder:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Habe immoment nur 1 Foto von dem Wagen moment..

 

http://s3.directupload.net/images/100725/2tl49x4m.jpg

 

Das issa:

325er M20

Leder

El. Verdeck (defekt)

El. Fensterheber

M_Technik 2 verspoilerung bis auf vordere Stoßstange

Sportfahrwerk

Sebring Sportauspuff

el. Spiegel

Sitzheizung

Alle Zylinder 9 bar außer 4ter der hat noch 2 bar, laut ADAC ist das Ventil krumm

 

Und ja die behinderten Ed-hardy aufkleber kommen auch noch ab

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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Stell mal bei Gelegenheit Bilder von dem Wagen ein.

1.500 - 2.000 € bekommt man für ein 325i Cab. eigentlich immer, auch wenn er schlecht ist.

 

Wenn es der ist, den ich vermute: nein. Der ist etwas hinfällig, vorsichtig formuliert.

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Stell mal bei Gelegenheit Bilder von dem Wagen ein.

1.500 - 2.000 € bekommt man für ein 325i Cab. eigentlich immer, auch wenn er schlecht ist.

 

Wenn es der ist, den ich vermute: nein. Der ist etwas hinfällig, vorsichtig formuliert.

 

Mag ja sein, daß der keine 1.500 mehr wert ist, aber es scheint genug Leute zu geben, die für alles, was sich 325i nennt, unverhältnismäßig viel Geld ausgeben.

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naja 9 bar is auch nich der renner.....

aber da sind schon so einige teile dran die ich zu verwerten wüste an meinem.... hehehe

willst meiner Frau nicht ne freude machen?? :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Na da läßt sich doch was draus machen. Und dann noch für umme....:daumen:

Also 9 bar sind schon etwas wenig.... 11 sollte er schon drücken.

Wieviel km ist der denn gelaufen?

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205tkm hat er runter... hab ihn mit 185tkm verkauft...

 

Ah Tank is auch noch Rappelvoll weil er in Luxembourg war :-D Mein Coupe Freut sich:sabber:

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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:-D:-D...ein Luxembourg-Fahrer.... Noch mehr Glück!!

 

Bei 205tkm hätte der Motor sowieso mal ne kleine Revision nötig. Also mindestens HL, PL, ZR, WaPU und nen Dichtungssatz. Den Kopf musste ja sowieso runter nehmen. Würde das auch so machen wie Spiggy das vorgeschlagen hat. Würde den auch gleich abdrücken lassen, nicht dass der bei dem Ventilschaden einen wech bekommen hat...

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