Zum Inhalt springen

Meine neue; Suzuki Katana


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Oder eine ZÜNDAPP ZD 20 mit Motor von KS 50 Super,oder Watercooled,habe ich gefahren mit 21Bing,AUF DER MOFA:D.Die Kreidler hatte Schulfreund mit Kradsatz und einigen Teilen aus der Rennversion.Ich habe selber gesehen wie er damit eine BMW R45 von der Polizei stehen gelassen hat.Der durchschnitt unserer Mofagang:Dhatte um die 8-10PS.Knallhart war eine KS80 Watercooled mit 175ccm Motor aus der Zündapp KS175.Lieblingsbeschäftigung war es die Bullys von der Polizei zuverheizen:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kreidler-museum.de/pics/77floy23.jpg

 

Das ist was feines .......und mit ein paar Umbauten läuft die auch ganz flott ,-)

 

gruß

 

 

Jaaaaaaaaaaaaaaa die gute alte Flori:D

So eine hat ich auch, original in orange. Gab es die eigentlich auch in anderen Farben??:-D

Das Ding ging ab wie die Wutz, selbst mit 3 Mann und ner Kiste Bier druff:-R

 

Ich meine früher war das nicht so extrem mit der Polizei, bin glaube nur einmal kontroliert worden.

Aber ne geile Zeit war das damals:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab sogar schon M5:Dvon Hercules.Ich fand schonmal geil wie mein Alter mir bei frisieren geholfen hat.Es fängt ja immer mit Ritzel und Kettenrad an,dann dickerer Krümmer,Vergaser aufbohren,andere Düsen,weil es nicht langt gleich auf Zylinder vom Kleinkraftrad greifen.Am ende geht das Ding dann über 100km/h,statt 25:DHabe mit meinen 46j noch einige Andenken an Abflügen mit der ZD,Narben an den Beinen.Ich habe mal kumpel mit genommen,dem fing die Hose an abzufakeln,weil er mit seiner Hose an den heissen Auspuff gekommen ist:freak:die Zeit war mehr als Mega geil

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dortmunder Polizeimuseum steht seit 1969 eine Mofa, weiss nicht mehr welche Marke, die wurd mit 131km/h in der Stadt geblitzt !

Darauf folgte eine ca. 2-jährige absolut scharfe Kontrollaktion.

Kein Mofafahrer war mehr sicher, ausser die mit ihren Serienbelassenen Gefährten.

Dann gabs mal eine Verfolgungsjagd die sicherlich niemand vergisst der es gesehen hat.

Es geschah vor einer Jugendfreizeitstätte in Dortmund:

Polizeikrad verfolgte Mofa. Das J-Zentrum befand sich in einer Sackgasse und am Ende der Sackgasse ging es über in einen Fussgängerweg.

Dieser war begrenzt durch Pfähle, jedoch ohne rotweisse Lackierung, ihr wisst schon :)

Also die kamen dann da angebrettert, Mofa ca. 60km/h, laut und schnell !

Der Kradpolizist hinterher, Mofa durch die Pfähle, das passte ja gut !

Der Polizist hatte wohl kein Augenmass aber Verfolgungswahn.

Blieb hängen mit seiner Gummikuh ! Die Zylinder flogen daher !

Zum Glück wurde er aber nicht verletzt, stürzte wohl "gekonnt"

Krad Schrott, Riesengelächter, Mannschaft kam dazu und Krad wurde dann wohl abgeholt.

Grosse Zeugensuchaktion, Grosser Zeitungsbericht ! Leider ohne Fotos.

Irgendwann ca. 1 Jahr hats gedauert wurde der Mofafahrer dann doch noch gestellt.

Meinereiner war damals auch erst 15 oder 16, das waren echt geile Zeiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die guten alten Mofa zeiten!:-(

Ich hatte so eine Rixe High Sport,nur in Silber!:daumen:

Sie wurde später in Weiß lakiert!;-)

 

Diese blaue hatte ich letztes jahr aus erster Hand gekauft und gut wieder verkauft!

Die grüne hatte ich vor 4 jahren von einem Sammler gekauft und 1 jahr später für gutes Geld wieder verkauft!

 

Tja ich habe nicht nur bei den 318is einen guten riecher!:-D

2006_0101mofa0002.JPG

2006_0101mofa0005.JPG

2006_0101mofa0007.JPG

IM000920.JPG

IM000905.JPG

IM000906.JPG


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Rixe hatte ich auch einmal. War - gleube ich - sogar mein Baujahr (1958) :D

 

Dat war aber vor meiner Zeit!;-):-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie mit 15 für ein Jahr. Sie war immerhin so schnell, dass mich die Kreidler und Zündapp nicht abhängen konnten. Dann kam mit 16 eine Zündapp KS 50 Super Sport (Bj. so ca. 72) und dann endlich ein Auto Ford 12M und später Moped. (Kawa 3-Zyl. 350 und 500er und dann 900.)

Ach ja.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jezz wirds aber ecklig hier im forum :-( dachte ihr steht auf youngtimer und net auf son plastikjapanerbomber rollklo zeuch ?

 

in fachkreisen auch fööööööööööööööööööööööööön genannt :-[

 

also da is nen schönes 50er moped doch viel schöner jungs :daumen:

 

 

Genau:watch:

Hier mal mein Nebenhobby:-UU

Kupplung.JPG

Motor mit KuWe.JPG

Werkstatt bei Bernd (7).JPG

Rollergang.jpg

Bushalte.JPG

Susi Seite Einfahrt.jpg

MC Parkplatz.jpg

Pks.jpg

Susi Jr. Garten.jpg

Susi Jr. Front Einfahrt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist geradezu ein Sakrileg,das sich so eine Affenschaukel Katana nennen darf...Was sich die Blödmanner bei Suzuki dabei wohl gedacht haben ??!!:freak:;-):D
Da schließe ich mich an.

Die Katanas waren damals richtig geile Moppeds

http://www.bikersjournal.de/uploads/RTEmagicC_Suzuki_Katana_1100S_Serie.jpg.jpg

 

Zu Zeiten der Mofa-/Moppedfraktion hab ich erst ne Zündap ZD 20 gefahren

http://www.kjtools.se/zundapp/bild/zd20.jpg

 

Und dann ne Hercules Supra 4GP allerdings muß die Nachts mal mit ner Ultra gepoppt haben - danach ging sie nämlich gemessene 98 :roll:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Roller soll wieder Verkauft werden!

Ich brauche ein Winter e30!

Habe ihn hier im Forum drinne stehen zum verkauf und jetzt auch bei Ebay!

 

http://cgi.ebay.de/Scooter-Suzuki-Katana-Roller-AY-50-WR-/170548704482?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item27b57eb4e2

 

Also,wenn jemand interesse hat,einfach melden:winken:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ein kommen und gehen bei dir.... WAHNSINN..... :-D:-D:-D

hat dei Frau noch koi angst?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ein kommen und gehen bei dir.... WAHNSINN..... :-D:-D:-D

hat dei Frau noch koi angst?? ;-)

Nee,denn wir tragen keine Eheringe sondern Handschellen!:-D:-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki Katana .. mit dem Ding hatte ich meinen einzigen Unfall bisher.

 

Ich war 16, jung und wild (:D), direkt nach der Schule auf dem Weg nach Hause. Bin also in der Stadt unterwegs, links und rechts auf den Gehwegen überall leichtbekleidete Mädels ( Hochsommer, wuhuu ). Ich konnte es nicht lassen und musste meinen Blick auf 2 Mädels schweifen lassen die besonders hübsch waren. Die besagten Mädels waren zu dem Zeitpunkt rechts von mir auf dem Gehweg. Ich also nicht nach vorne geschaut und BÄM ... dockte meine Katana an Vordermanns Chrysler Sebring an, "da Ampelphase rot und ich nix weiss." Ich bin dann auf den Gehweg geflogen, direkt vor die Füße der besagten Mädels.

 

Wenn jemand den Begriff der Peinlichkeit schonmal hautnah erlebt hat, dann ich. :freak::daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und haben sie dich wenigstens bedauert ;-)

 

Meine Katana (also so´ne richtige Anfang 80er wie von Georg gezeigt) habe ich mir Anfang der 90er in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut und als ich fertig war dann ohne sie je angemeldet zu haben für eine Ducati verscherbelt.....:freak:

 

 

...über die Peinlichkeit kann ich drüber: Ich habe meiner Angebeteten am Telefon was vorgesäuselt und irgendwann kam an der anderen Seite :"Nadine bringt gerade den Mülleimer runter, hier ist ihre Mutter..." :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ganz schick aus der roller. ist auf jeden fall im aufenthalt günstiger als ein e30 und z.T. auch praktischer ;)

Der Roller soll ja jetzt verkauft werden,weil ich ein Winter E30 haben möchte!;-)

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

ich würd den roller an deiner stelle behalten. Weil viel bekommst du für nen gebrauchten eh nicht mehr. Außerdem im sommer ist er optimal vor allem für die stadt.

 

Hallo

auch mal meine anderen Threads lesen!:klug:

Für Sommer habe ich ja mein Cabrio und eine Mofa habe ich ja auch gekauft:angeber:!

Und verkauft bekomme ich alles für meinem Preis den ich haben möchte:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalte lieber deinen roller. was willst denn mit nem öden mofa, da geht nichts voran ;-)

Die Mofa ist schon Frisiert,bei den teilen weiß ich wenigstens noch wie das gemacht wird:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig wärs auf jeden fall, damit paar roller zu verblasen:-)

 

aber so schwer ist das frisieren von rollern auch nicht.

 

Wieviel geht das mofa jetzt ungefähr?

ca. 45km/h mit mir drauf!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...