IS-Volker Geschrieben: 24. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 sind die antriebswellen von einem 316i mit trommelbremsen gleich zu einem 318is mit scheibenbremsen? teilenummern sind unterschiedlich, aber vllt passt es doch? es würde schon reichen, wenn ich die 316er wellen provisorisch montieren kann, damit die karosse rollbar wird. bin mir nicht sicher, aber man sollte doch ein fahrzeug ohne antriebswellen nicht bewegen, weil sich sonst die radlager zerlegen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Soweit ich weiß,sind die AT vom iS dicker im Durchmesser.Von den anderen Abmessungen(Länge,Lochkreis)müssten sie passen.Für gelegentliches umherschieben würde der Verbau reichen.Bei Falschinformation berichtigt mich bitte. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 24. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 sind die antriebswellen von einem 316i mit trommelbremsen gleich zu einem 318is mit scheibenbremsen? teilenummern sind unterschiedlich, aber vllt passt es doch? es würde schon reichen, wenn ich die 316er wellen provisorisch montieren kann, damit die karosse rollbar wird. bin mir nicht sicher, aber man sollte doch ein fahrzeug ohne antriebswellen nicht bewegen, weil sich sonst die radlager zerlegen. zerlegen sich nicht , wer sagt den sowas ?Die Radlager bestehen aus einer kompletten Einheit, da passiert nix :)GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Also wenn du die nur zum Rollen reinsteckst is das wohl kein Problem brauchst sie ja nicht mal am Diff fest schrauben nur die Mutter a den Lagern etwas easy und fertig Da wirken ja keine kräfte. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 24. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Vllt. denkt er das deshalb weil die Radlager Innenschale aus zwei Hälften besteht. Zusätzlich steckt aber auch noch die Radnabe im Lager. Da passiert also nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 (bearbeitet) soweit ich weis hat der td, is, 325i und m3 die dicken wellen. Glaube die Tourings auch. radlager bleibt ganz. das zerlegt sich nur oft wenn die radnabe ausgetrieben wird Bearbeitet: 24. Juli 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Was sind denn die unterschiedlichen Maße? Gehts hier einfach um den Durchmesser der Antriebswelle? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 ja im Durchmesser unterscheiden die sich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Gut zu wissen.Hat jemand die unterschiedlichen Maße zur Hand? Ich weiß jetzt garnicht, welche ich beim 2,8er drunter hab. Hab ne Achse genommen und hab die überholt, welche das jetzt waren, hmm. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Unterschiede: neben ABS ja/nein der Ø der Wellen selber. Hat erstmal nix mit dem Difftyp zu tun. Die "dicken" Wellen findest du beispielsweise in manchen Tourings, im is, im 325i im 324td und im M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Also ich hab mit ABS. Sind die dann immer dick oder gibts da auch verschiedene? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 es gibt sowohl die dicken alsauch die dünnen mit ABS-Geberkranz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 auf die geschichte mit dem zerlegen bin ich gekommen, als wir bei uns in der werkstatt einem unfallwagen den motor ausgebaut haben und das fahrzeug dann ohne antriebswellen hin- und hergeschoben haben. nach einigem rumgeschiebe ging es dann so schwer, dass wir das auto zu viert bewegen mussten. es handelte sich zwar um einen fronttriebler, aber ich will nur sichergehen, dass ich nicht meine gerade eben frisch eingepressten lager gleich wieder kaputt mache. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.