Silversurfer Geschrieben: 23. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Hi leutz....... So, wie fange ich an......??? Hm... dann mal so...... Da ich eh auf ein neueres BMW Modell umsteigen wollte und auf einen E46 fixiert war lief mir doch glatt ein E39 523i ueber den weg.Naja, der wagen stammt von einen arzt aus erstbesitz. Er fuhr wohl damit nur von zuhause bis zur praxis und zurueck. Denn mein neuer Bimmer hat original 124000 km laufleistung und das nachweislich. Er stammt aus dem Bj 1997 und hat bis auf Leder alles. Zudem hat mich noch ein gewundert, denn das E-Rad war noch nie verschraubt gewesen und hat original sommerbereifung von 285/35-18 hinten und 265/35-18 vorn auf original bmw felgen, die aber leider runter gefetzt sind da man michelin ja kennt das sie schnell runter sind, naja jedenfalls kommen sie nicht mehr drauf da ein bloeder reifen 230 € ohne montage kostet .Aber ich werde trotzdem immer mal ein auge hier ins forum werfen Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Man entscheidet sich gegen ein E30 Cabrio zugunsten dieses Eimers?Mir unverständlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helmut325i Geschrieben: 23. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ...o.K. deine Entscheidung!!! Aber müssen WIR HIER das WIRKLICH wissen??? Viel Spass trotzdem! LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Mensch Dani, der hat ein unbenutztes Reserverad, wo gibt es das denn beim E30. Und wenn ich den Text richtig interpretiert habe sogar zwei: Zudem hat mich noch ein gewundert, denn das E-Rad war noch nie verschraubt gewesen und hat original sommerbereifung von 285/35-18 hinten und 265/35-18 vorn auf original bmw felgen, die aber leider runter gefetzt sind da man michelin ja kennt das sie schnell runter sind, naja jedenfalls kommen sie nicht mehr drauf da ein bloeder reifen 230 € ohne montage kostet Wo das zweite Reserverad versteckt ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Hmmmmmmmmmmm naja normal find ich den E39 ja nicht so Öde aber der da geht mal gar nicht *g* Der sieht ja mehr als langweilig aus und ob der Tausch (in dem sinne) so gut war will ich mal so im Raum stehen lassen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 23. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 mein 87er cab reserverad war auch noch nie montiert... will den umstieg und die mangelnden finanzen für die reifen des größeren alltagswagens jetzt nicht bewerten, daher schreib ich lieber nichts weiter. trotzdem viel spaß damit, ist ja auf jeden fall einiges komfortabler als nen e30. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 das cabrio könntest du ja vorerst abmelden und nächstes jahr, sollte das wechselkennzeichen kommen, als zweitwagen anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 23. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Hi leutz....... So, wie fange ich an......??? Hm... dann mal so...... Da ich eh auf ein neueres BMW Modell umsteigen wollte und auf einen E46 fixiert war lief mir doch glatt ein E39 523i ueber den weg.Naja, der wagen stammt von einen arzt aus erstbesitz. Er fuhr wohl damit nur von zuhause bis zur praxis und zurueck. Denn mein neuer Bimmer hat original 124000 km laufleistung und das nachweislich. Er stammt aus dem Bj 1997 und hat bis auf Leder alles.Zweifele ich stark an -> kein Navi/ Xenon/ Aerodynamik bzw M-Paket usw. Das Ding is eher ne Buchhalterkiste mit Rost. Einziger + Punkt: Die "niedirge" Laufleistung. Zudem hat mich noch ein gewundert, denn das E-Rad war noch nie verschraubt gewesen und hat original sommerbereifung von 285/35-18 hinten und 265/35-18 vorn auf original bmw felgen, die aber leider runter gefetzt sind da man michelin ja kennt das sie schnell runter sind, naja jedenfalls kommen sie nicht mehr drauf da ein bloeder reifen 230 € ohne montage kostet .Aber ich werde trotzdem immer mal ein auge hier ins forum werfen Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Immerhin wird ein E30 von komischen Rückleuchten befreit. Was dein neuer E39 (den ich übrigens generell schick und zeitlos finde) NICHT hat, dürfte länger aufzuzählen dauern, als was er hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 23. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Moin Moin! Dann will Ich mal der erste sein der Dir zu deinem neuen Wagen gratuliert und dir eine allzeit Beulen und Knitter-freie Fahrt wünscht. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 hm...... es geht nicht darum wie er jetzt ausschaut sonder wenn ich mit dem fertig bin , denn es ist geplant den auf NFL umzubauen und zudem ein schoenes MK4 navi dort zu verbauen und ich muss sagen, findet ihr mal einen e30 in unverbastelten zustand mit checkheft aus 1.hand!! naja das wird schwer aber sicherlich machbar sein. Naja jedenfalls war der wagen auf der buehne und rost hat er , ja soll vorkommen bei einen 13 jahren alten wagen, nur das dieser rost sich auf der heckklappe befindet und nicht am rahmen domen und heckblechen. Und wie mich tiijey kennt wird der 5er auch schoen gepflegt so wie mein e30 Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 ...o.K. deine Entscheidung!!! Aber müssen WIR HIER das WIRKLICH wissen??? Viel Spass trotzdem! LG Helmut Musstest ja nichts dazu schreiben Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lady_M Geschrieben: 24. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Ich werd mal auch aus der Reihe hier tanzen und wünsche "Viel Spaß mit dem neuem Brumm Brumm". Watt regen sich so viele auf wenn man sich etwas anderes zulegt,man kann doch trotzallem noch ein Fan vom E30 sein. Auch wir sind nach sehr vielen Jahren vom E30 auf den E36 umgestiegen und ich tingel immer noch hier rum.Von mir aus kann ich jetzt Buh rufe ernten aber das ist mir Latte,denn den E30 finde ich immer noch toll und natürlich einige Leute hier. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 24. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Manche Leute sollten halt entweder was nettes schreiben oder die F....halten.Kauft sich jemand ein anderes Auto, wird er doch kein anderer Mensch ?E30 hin oder her, E30 ist halt nur ne Sache mit der man Spass hat und wenndas Interesse sinkt fährt man halt mal was anderes.Persönlich bleibe ich auch meinem E30 treu, find ich was älteres schönes wasBMW heisst könnte es natuerlich auch passieren wieder zu wechseln.E9 zb. oder 2002 oder neue Klasse :) GrussBuddy www.bmwe9.de.vu PS: wünsch dir auch viel Spass mit dem neuen :) vielleicht findest ja irgendwann auch wieder zurück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 24. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 285/35-18 hinten und 265/35-18 vorn Man oh man! das weiß BMW aber gut zu verbergen, optisch sehen die auf Fotos wie 205er aus Viel Spass mit dein neues Projekt Marc Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 ...Viel Spaß mit dem Kassengestell. Den e39 kannst du ruhig verbasteln, davon gibt es noch viele Jahre genügend Exemplare.Auch welche, mit Ausstattung. Sicher, 13 Jahre sind auch 13 Winter, trotzdem traurig, das gerade so ein Exemplar, das noch nichts erlebt hat, trotzdem gammelt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 24. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Viel Spass mit dem dicken. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Dann auch von mir alles gute.......Kommentar,diese Autos sind mit diesen Laufleistungen ein Risiko,schreibe das weil ich etliche Rentner/Arzt e39 als Motorschäden durch ZK schäden hatte.Letztens erst Thermikopfer 528i aus 96 mit 82000km.......Teile gibt es genug LEDER usw für kleines Geld,weil etliche e39 in der Abwracke gelandet sind.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 285/35-18 hinten und 265/35-18 vorn Man oh man! das weiß BMW aber gut zu verbergen, optisch sehen die auf Fotos wie 205er aus Viel Spass mit dein neues Projekt Marc Auf den Bildern sind defintiv keine 265er oder gar 285er Schlappen drauf... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 24. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 (bearbeitet) Von mir auch nen Glückwunsch zum Neuen! Die Fahr-Qualität und der Platz, sind auf alle Fälle ne Verbesserung. Optisch kann man einiges rausholen, hatte meinem damals neue Stosstangen, ein Fahrwerk und schicke Alu´s spendiert. Als später noch ne Alcantara-Austattung in Blau - Weiss rein kam, haben viele begeistert geguckt! Ich hatte aber schon den NFL. Bist Du mit den Reifengrössen sicher? Bei 18nern muss hinten alles über 265ger gebördelt werden... Vorn waren 235er mit jeweils 1,5cm Spurplatten gerade noch fahrbar, Platz war vorn glaub genug. Achso, bin nur Michelin gefahren, find nix besseres wie Die! Andere Marken haben eher enttäuscht und den Mehr-Abrieb habe ich in Kauf genommen....Viel Spass mit Deinem Wagen! Hier mal ein Bild, wie er aussehen kann.... der ist jetzt seit 2 Jahren in Rumänien:freak: , weil ich wieder E30 fahren wollte! Bearbeitet: 24. Juli 2010 von Greenfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Bequem ist der e39 ja zu fahren. Leise, weich, komfortabel eben.Mein Vater hat auch einen (ebenfalls 523i) mit inzwischen 270tkm auf der Uhr. Aber der Fahrspaß ist, naja, sagen wir mal gering.Wenn ich da umsteige von meinem Cabbi in den 5er, komm ich mir vor wie in nem schweren Schiff. Alles sehr träge, sei es beim Beschleunigen oder beim einlenken in Kurven etc.Aber kommt halt immer drauf an, auf was man Wert legt. Aber ganz wichtiger Tipp, tausche die Wasserpumpe gegen eine mit nem Metallrad (Zubehör, bei BMW gibts nur mit Plastikrädern). Diese Plastikpumpen werden irgendwann so spröde, dass sie sich einfach während dem Fahren auflösen.Speziell bei Autobahnfahrten, wo man längere Zeit höher dreht. Ist allen mir bekannten m52 inzwischen passiert. Bekanntenkreis, meinem Vater und auch bei mir. Zum Glück jedes mal gleich gesehen und umgehend den Motor abgestellt (bei mir wars auf der Autobahn bei 200, so schnell kannste nicht gucken wie da die Nadel im Roten ist). Wäre doch sehr ärgerlich, wegen sowas seinen Motor zu riskieren. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 24. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Ich hätt die Woche auch beinahe meinen E30 für einen E39 523i abgegeben... Hatte von nem Kumpel ein sehr gutes Angebot für den E30 und mir "nur mal so" einen sehr schönen E39 angeschaut (Weiss mit hellem Leder, Klima, TOPZustand, echt wie neu, Nichtraucher, 123tkm, Scheckheft, neue 18" Alus, immer Garage etc etc). Hab mich dann aber nach ner schlaflosen Nacht doch dafür entschieden, meinen E30 zu behalten! Viel Spass mit dem neuen, ich kanns schon verstehen, E39 sind sehr schöne Autos... (aber eben doch nicht sooo toll wie ein E30) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Tschüssssssss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 24. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 bei BMW gibts nur mit PlastikrädernIst das beim E39 Fakt? Das Problem mit den WaPu-Rädern gabs ja auch schon beim E34 z.B. und da wurde auch nachgebessert und man bekommt bei BMW WaPu's mit Kohlefaserrädern. Wirkt im ersten Augenblick wie Plastik, ist aber keins. Ich habe zu SKF gegriffen - imho die besten WaPu's die man kaufen kann - auch mit Kohlefaserrad. @Silversurfer: Viel Spaß mit dem Dicken. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 285/35-18 hinten und 265/35-18 vorn Man oh man! das weiß BMW aber gut zu verbergen, optisch sehen die auf Fotos wie 205er aus Viel Spass mit dein neues Projekt Marc lach.... nein das sind winterpellen, die sommerreifen waren runter und auch net mehr die neusten, und da ich kinder mit an bord habe ist es mir zu riskant mit solchen reifen zu fahren. denke mal das ich die bmw felgen mit den alten reifen verkaufen werde und schoen original felgen mit 235er hole.naja e30 ist ein schoenes auto, garkeine frage, aber wenn man locker mal im jahr 40000 - 50000 km macht ist ein e30 zu schade, aber vielleicht schau ich mich nochmal um und hole mir einen zum neu aufbau. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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