Zum Inhalt springen

Ledersitze


kaan!!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab da mal eine Idee:

bei eBay bekomm ich 2qm Leder in indigo, welche meine Farbe perfekt trifft.

Einerseits handelt es sich aber so viel ich weiß um Nappa Leder welches nicht

dem originalem e30 Leder entspricht.

Wie groß ist den der Aufwand, wenn ich selbst die Flanken erneuern

möchte.

Ich hab zum gluck keine 2 linke Hände jedoch soll das Ergebnis gutttt aussehn!

 

Danke für die Hilfe!

 

Kaan

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

sollte nicht länger als 4-5 Stunden dauern. Habe das mal mit Stoff gemacht. Ist ´ne ziemliche Fummelarbeit, weil du dann alles Faltenfrei draufziehen musst.

 

Hast du die Farbe indigo in Echt gesehen, oder nur am Monitor? Weil da schon erhebliche Unterschiede sein können. Wie sehen die Flanken vom Sitz aus? Sind Löcher drinne oder nur Farbe ab? Könntest du Bilder einstellen?

 

(Sonst würd ich an deiner Stelle mal beim Lederzentrum schauen, mit den Produkten bekommst du viel gerettet!)

 

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt keine fertigen Bezüge sondern einfach ein Leder wenn ich es richtig verstanden habe. Daraus Seitenwangen machen ist Arbeit für einen Sattler! Das beziehen selbst ist nicht das Problem.

 

Die Seiten werden auf alle Fälle anders aussehen. (schon weil es sich um anderes Leder handelt und mit den heutigen Gerbmethoden kein passendes mehr zu fabrizieren ist)

 

Ich würde mir den Aufwand nicht antun um nachher 1 oder 2 völlig andere Seiten zu haben.

 

Entweder komplett neu beziehen (die guten alten Bezüge zu Geld machen), oder weiter einen passenden Schlachtsitz suchen. Kann natürlich bei ausgefallenen Farben etwas dauern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich bekomme leider keinen fertigen Bezüge, nur Leder.

Ich muss das dann zusammen schneiden!

Ich hatte mir das so überlegt, das wenn ich die alten Sitzbezüge abziehe eine Art Schablone habe und mit der dann weiter arbeite.

 

@bastelbert: du hast leider Recht, das es einen Unterschied geben wird. Ich hat mir gedacht, das ich noch das Set vom Lederzentrum dazu bestelle und die Farbe dann auf die neue Flanke auftrage und das dadurch kein starker Unterschied mehr zu sehen sei.....

Sieht man denn die Unterschiede auch von den verschiedenen Lederarten?

 

Diese Flanke die Ihr gerade sieht, haz nun leider ein 1cm großes Loch....... LEIDDDERRRRR!!!!

 

Ich suche schon seit sehr langemmmm nach Ersatzsitzen, aber vergebens....

Bild001.jpg

Bild000.jpg

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich da echt mal an die Sachen vom Lederzentrum halten.

 

http://lederzentrum.de/tip/anwendungsvideos/

 

Da steht schon einiges, zum Beispiel wird auch ein Loch geschlossen.

Mein Fahrersitz sieht jetzt nach der Behandlung mit dem Lederzentrum Zeugs auch wieder super aus, gute Sachen haben die.

 

Sollte alles in allem günstiger sein als ein anderer Sitz oder ein Sattlereibesuch.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da würde ich auf jedenfall Produkte vom LZ nehmen! Schau mal, ich habe es ähnlich bei meinem Audi gehabt und nur mit den Sachen vom LZ gearbeitet.

 

Wenn du Tipps brauchst, wie du das am besten machst, kannst du mit gerne eine PN schreiben, dann schreib ich dir alle Schritte.

DSCN0002.jpg

DSC03242.JPG

DSCN0001.JPG

DSC03243.JPG

DSCN0006.JPG

DSCN0005.JPG

DSC03244.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltes du ne rückbank auch brauchen ?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150469190441http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Kaan hat ein E30 mit komplettem Stoffdach, nicht mit "Stoffheckscheibe". :devil: ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: hahahahaha Recht hast du ;)

 

@Baur_TC2: hab ein Cabrio, aber danke für den Link

 

@sflick: danke für dein Angebot! wirst dann bald von mir eine PN bekommen.

 

Was mir aber Sorgen macht ist das 1qcm große Loch. Ich weiß das man das Loch auch über ein Verfahren vom LZ restaurieren kann, jedoch sieht man glaub ich schon das da mal ein Loch war....

Zum Glück hab ich ja dunkel blaues Leder, da wird man das Flüssigleder, wie beim beigem Leder nicht so stark erkennen können.

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...