Zum Inhalt springen

Was ist das?


Sunnymoone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe beim abmachen der Stoßstange vorn dieses Teil an der Frontmaske dranhängen...

Weiß jemand, was das bzw. für was das Teil ist?

 

LG

Simmi

unbekanntes-Teil-1.jpg

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/1989/browse/vehicle_trim/bumper_front-2/

Im Teilekatalog ist nichts aufgelistet. Hat das Teil eine BMW Teile-Nummer?

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ E30Bimmer: *lach genau das hab ich mir auch so gedacht als ich diese Antwort las....

 

und Nein, konnte keine Nr. drauf erkennen!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lag das im Windkanal?

Einzig logisch würde ich auf den Außen-Temperatursensor tippen; ohne den jemals gesehen zu haben :watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Vermutung nach siehts aus wie ein Sensor-bloß für was? Aussen Hartgummi und Innenteil ganz weich und sehr dünn.

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Aussentemperatur? Wäre logisch, aber die ATA war nicht ursprünglich drin, sondern ne Analoguhr!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nur 1 ganz dünnes Kabel dran und verschwindet im Nirgendwo hinter der Frontmaske!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sieht aus wie das PDC vom Vordermann, nach einem Auffahrunfall. 8-/

 

Gruß Andree

 

PS: Im Ernst, kein Plan was es ist...


Bearbeitet: von AndyH26
PS

E30 - Für noch mehr Freude am fahren

 

Stammtisch Bremen jetzt auch bei Facebook:

 

https://www.facebook.com/groups/639746482738431/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein was???? Auffahrunfall?? Schlechter Scherz!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Aussentemperatur? Wäre logisch, aber die ATA war nicht ursprünglich drin, sondern ne Analoguhr!

 

BMW hatte alle möglichen Kabelbäume bereits verlegt und dann nur zurück gebunden!

Aber ich will hier den Profis weder das Wasser abgraben noch mich groß plamieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen 318iC: Nein is schon okay! Wollts schon abklemmen, aber ich hätte da schon gern vorher gewußt,was ich da abklemme und ob ich das nich doch irgendwie brauch (zu was auch immer).

 

@fleywa: Nee nix mit Airbag je drin gewesen

 

GLG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schwer nach Nachrüst PDC aus, definitiv nix was ein E30 ab werk hatte oder hätte haben können...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensoren für ATA und Airbag sehen anders aus, und sind im Bremsbelüftungskanal (ATA) bzw vor den Domen (Airbagsensor) verbaut...

 

Ich denke, das gehört zu einer nachrüst-ATA oder -PDC aus dem Zubehörhandel!

Ist besagtes Kabel iwo angeschlossen oder hing das lose hinter dem Frontblech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen 318iC: Nein is schon okay! Wollts schon abklemmen, aber ich hätte da schon gern vorher gewußt,was ich da abklemme und ob ich das nich doch irgendwie brauch (zu was auch immer).

 

 

Das ist kein original Kabel. :klug:

 

 

Schnipp-Schnapp... Isses app! :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen 318iC: Nein is schon okay! Wollts schon abklemmen, aber ich hätte da schon gern vorher gewußt,was ich da abklemme und ob ich das nich doch irgendwie brauch (zu was auch immer).

 

 

Das ist kein original Kabel. :klug:

 

 

Schnipp-Schnapp... Isses app! :devil:

 

 

Mein Spartip zur Wirtschaftskrise: Benutze das Toilettenpapier beidseitig. Der Erfolg dieser Sparmaßnahme liegt auf der Hand... :eek:

Edit:

 

Hast PN in 3erForen :)


Bearbeitet: von Baur_TC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spartip zur Wirtschaftskrise: Benutze das Toilettenpapier beidseitig. Der Erfolg dieser Sparmaßnahme liegt auf der Hand... :eek:

Lutz du Olles Ferkel lass dat ma nich die Mama lesen, die fährt vor lauter Schreck noch mehr Beulen ein :eek:

Geht doch noch viel besser:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spartip zur Wirtschaftskrise: Benutze das Toilettenpapier beidseitig. Der Erfolg dieser Sparmaßnahme liegt auf der Hand... :eek:

Lutz du Olles Ferkel lass dat ma nich die Mama lesen, die fährt vor lauter Schreck noch mehr Beulen ein :eek:

Geht doch noch viel besser:

 

Haha bist du der Typ ?:rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf ne GPS Antenne oder wie bereits erwähnt ein Horn für ne Nachrüst-Alarmanlage...

 

Temperaturfühler der ATA sieht ganz anders aus...

 

Airbag-Shock-Sensoren sind orange und sitzen kurz vor den vorderen Federdomen "oben auf"...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...