Zum Inhalt springen

Auspuffklappe für 325i???


schnitzl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich verdin im monat 350€.....

 

pruuuust ich kann nimmer. :-D:-D:-D

 

für nen auspuff reicht es nicht aber das bussgeld für so nen scheisse kann man dann ja bequem in der beugehaft absitzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sowas is bei manchen Autos heutzutage Serie ;) z.B. Mini "John sooper Works Edition" die haben so ein Ding auch, der macht ab 60 kmh oder so auf und du hast mehr Leistung ;) und nen geilen Sound, bei nem Kolegen war diese Klappe mal offen stehen geblieben und bewegte sich nicht mehr war übelst ;)

 

Naja und man kann sich sogar schon ESD mit der Klappe kaufen Und ja is ohne ABE ohne Teilegutachten und sonst was. Weil einfach zu Laut !!!!! Die Autos dürfen in Deutschland doch erst ab 60 oder sowas so laut sein wie sie wollen ;)

 

LG Düd, der jetzt nix damit Aussagen will :D

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch für kleines Geld so nen Ebay-Topf in Serienoptik, der nen ganz guten Klang fabrizieren soll. Welcher war das noch gleich....? 8-/

Da brät der Jung dann noch zwei ATU-Endrohre dran, dann reichts auch für die Kumpels beim Mäcces :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muß da mal aufklären.

 

1. Die Klappen im Endrohr die BMW seit dem E46 einsetzt sollen a) den Rückstau in den unteren Drehzahlen etwas vergrößern und b) das Auto bei wenig Gas leiser machen.

 

2. Auch wenn die Klappe geöffnet wird, gehen die Abgase durch den Schalldämpfer - das Auto klingt halt untenrum etwas kerniger aber das wars auch schon.

 

3. Bei 60 geht noch gar nichts - erst ab 80 ist das anders. Da kann man dann Klappenauspuffanlagen bauen die ab der Geschwindigkeit auf- und den Schalldämpfer umgehen. So was gibts z.B. von Porsche oder mit Einzelabnahme für den Z1, aber da ist dermaßen Druck dahinter, dass da einfach "ne Klappe" nicht ausreicht. Der Antrieb dazu ist nicht billig.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Absorber würde ich so etwas nicht probieren. Bei einem Reflexionsdämpfer geht das.

 

Wie Georg schon gesagt hat, macht die Klappe erst relaitv spät auf. Hat mit den Lärmvorschriften zu tun, bzw. wie dieser Test vorgenommen wird.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, dann hab ich das etwas falsch verstanden :) hehe

 

Naja aber ich würde dann lieber sparen und mir dann nen Eisenman besorgen :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am freitag nen alten c kadett coupe mit turbo und und und... gehört. und der hatte auch keinen auspuff dran, und der sound war einfach bombeee :-D

 

Dann kauf dir doch son ollen Opel oder nen Vw. Da würde der Quatsch den du da vorhast viel besser passen! Du fährst einfach das falsche Auto!

 

Nen Eisenmann etc gibts halt nicht geschenkt! Aber wenn man sich jeden Monat immer den neusten Schrei aus der ATU und Baumarkt Tuning-Ecke kauft, is das Geld halt immer recht knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mal :-D das ist doch wohl total fürn :rot: habe ja schon viel gelesen aber das ist jetzt das beste

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht rollt dieser E30 ja nicht mehr lange auf der Straße und steigert damit den Wert der verbleibenden.

Ich dacht der e30 gehört nun langsam nicht mehr zu den Objekten derartiger sinnfreien Verschlimmbesserungen.

Zu solchen Schandtaten sind nur Leute im Stande, die mit dem e30 selbst keine wirkliche Verbindung haben.

 

Bei solchen Anfragen bin ich hart an der :kotz:- Grenze

 

Schönen Abend

Gunnar.

 

PS: Der Beitrag darf gern gelöscht werden, sollte er in der Formulierung zu giftig sein.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht rollt dieser E30 ja nicht mehr lange auf der Straße und steigert damit den Wert der verbleibenden.

Ich dacht der e30 gehört nun langsam nicht mehr zu den Objekten derartiger sinnfreien Verschlimmbesserungen.

Zu solchen Schandtaten sind nur Leute im Stande, die mit dem e30 selbst keine wirkliche Verbindung haben.

 

Das unterschreib ich doch liebend gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e36 328 esd hats auch schon drin serie.

 

kann man geile spielchen mit machen aber legal ist was anderes,

topf aufmachen und beim rechten ein durchgehendes rohr einschweisen,

das gleiche spiel dan noch beim kat.

und dan die klappe mit schalter ansteuern und dan hat man sound wen man es für nötig hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 ist für viele genauso Bastelgurke wie viele andere Autos auch.

Selbst wenn einer weniger fährt, steigert das den Wert der anderen nullkommagarnix.

Bei der Billigtröte drauf achten, daß ein "P" drauf ist, der klingt schon sehr gut für 40 Euro:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

höhrt sich geil an keine frage!kann mir nur nich vorstellen das der TE sich bei 350 europas nen 8 oder 12 zylinder geleistet hat!....und ohne sowas macht das ja wohl keinen sound......:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

höhrt sich geil an keine frage!kann mir nur nich vorstellen das der TE sich bei 350 europas nen 8 oder 12 zylinder geleistet hat!....und ohne sowas macht das ja wohl keinen sound......:freak:

 

kannst du mir das erklären? wieso muss ich da immer an DAS DA denken?

 

:drive::freak::klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich endlich, was der Heinz in dem E39 verbaut hat, der mich seit Wochen nervt

:wall::wall::motz::kotz::motz::wall::wall:

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "sound" von dem 7er ist ja mal voll Schei**e,hört sich eher kaputt an als Sportlich.

Ich verstehe die logik eh nicht,so nen teil kostet um die 200€ und deine 350€ reichen grad mal dafür das du was zu essen kaufen kannst,mach hartz 4 tuning,den entopf leer,ist genauso illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...