Georg Geschrieben: 8. März 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 M3 Cabrio ist TSN 0000 wie auch die Alpinas.Das Auto ist aufgrund der geringen Stückzahl nicht getypt. Außerdem: Lasst doch den Thread mal in Ruhe bis wirklich die neuen Zahlen kommen.Die krieg ich aber erst wieder im Mai/Juni Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 8. März 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 das mit den 2 und 4 Türer hätt mich auch interessiert!da ich 2 BMW E30 325ix ohne kat u als 2 Türer besitze wovon einer aber nur im Jahre 2010 angemeldet war ;)und da im Jahre 2010 nur noch 128 stehndann bin ich ja einer der wenigen der noch sollch einprachtstück fährt Mein Nachbar hat bis vor drei Wochen auch einen 2-Türer 325IX gefahren .... Der war allerdings in einem jämmerlichen Zustand lief aber wie die Feuerwehr... Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. März 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 das es doch noch so viele etas gibt find ich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. März 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 "wo ich jetzt nich ganz durchblicke...was sind die unterschiede bei den 316ern TSN426 und TSN500???mit und ohne kat bei gleicher PS-zahl???unter welcher TSN ist meiner andegeben??? das ist meiner..." 426 : 316 Vergaser, 90 PS, VVFL + VFL 439 : 318i M10 Kat VVFL + VFL sowie die kurzzeitigen 316i M10 NFL, jeweils 102 PS 482 : 316i M40 ohne Kat, 75 KW 483 : 316i M40 mit Kat, 73 KW 500 : 316 Vergaser, 90 PS, wie 426, aber als NFL (in D nur auf ausdrücklichen Sonderwunsch, eigentlich nur für Export gebaut) Den e30 mit 90 PS Vergaser Motor gab es ab Werk nur ohne Kat, aber es waren Nachrüst G-Kats verfügbar. Gruß, Pit (der jetzt brav Georgs Wunsch entspricht und auf neue Zahlen wartet... ) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 8. März 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Irgendwie schade, wie stark die Abnahme bei den 325i (KSN 460) die letzten Jahre ist... 700 Stück weniger als 2009. Noch gibts aber zum Glück 3092 .. davon sind vermutlich 2500 getunt Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. März 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Noch gibts aber zum Glück 3092 .. davon sind vermutlich 2500 getunt Wie jetzt?Du meinst dass der 325i bi ist oder schwul? Glaub ich nicht. Der ist doch keine Tunte. *Grusel* Schaun wir mal wie viele von den 3092 bei den aktuellen Zahlen dann noch da sind - da werden die, die getuned sind wahrscheinlich immer weniger. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 8. März 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 "wo ich jetzt nich ganz durchblicke...was sind die unterschiede bei den 316ern TSN426 und TSN500???mit und ohne kat bei gleicher PS-zahl???unter welcher TSN ist meiner andegeben??? das ist meiner..." 426 : 316 Vergaser, 90 PS, VVFL + VFL 439 : 318i M10 Kat VVFL + VFL sowie die kurzzeitigen 316i M10 NFL, jeweils 102 PS 482 : 316i M40 ohne Kat, 75 KW 483 : 316i M40 mit Kat, 73 KW 500 : 316 Vergaser, 90 PS, wie 426, aber als NFL (in D nur auf ausdrücklichen Sonderwunsch, eigentlich nur für Export gebaut) Den e30 mit 90 PS Vergaser Motor gab es ab Werk nur ohne Kat, aber es waren Nachrüst G-Kats verfügbar. Gruß, Pit (der jetzt brav Georgs Wunsch entspricht und auf neue Zahlen wartet... ) ah,danke...wieder bissl schlauer geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. März 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Schaun wir mal wie viele von den 3092 bei den aktuellen Zahlen dann noch da sind - da werden die, die getuned sind wahrscheinlich immer weniger. Wahrscheinlich weitere 500 runtergerockt im Schredder gelandet. Wir werden sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. Mai 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Ich will Georg nicht vorgreifen, daher erspare ich mir mal die Details.Aber interessant finde ich den Anteil der Karosserievarianten am aktuellen Bestand Limousineinsgesamt gebaut: 2.150.508Bestand 2011: 44.807Anteil am Bestand neu: 90,3%Anteil am Bestand 2011: 48,2% Touringinsgesamt gebaut: 83.109Bestand 2011: 14.441Anteil am Bestand neu: 3,6%Anteil am Bestand 2011: 18,3% Cabriolet:insgesamt gebaut: 142.634Bestand 2011: 26.396Anteil am Bestand neu: 6,1%Anteil am Bestand 2011: 33,5% Damit bestätigt sich mein Eindruck, daß die Cabriolets nicht nur gefühlt "mehr werden". Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Mai 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Jupp, knapp 20% der Cabrio und Touring sind noch unterwegs, bei der Limo sieht´s dagegen düster aus.Die "Cabriodunkelziffer" wird sogar noch einiges höher liegen, da ja zum Stichtag sicher etliche abgemeldet sind. Nicht jeder fährt Saison. Der Schwund beim 25er Cabrio ist allerdings auch weit über "Norm". Wurden 1/3 mehr als 18er und 20er zusammen gebaut und sind jetzt schon weniger als jeder einzelne von ihnen. Achso, Quelle der "Doppelscheinwerfer" vom Mai, da sind die genauen Zahlen veröffentlicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. Mai 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 318i Cabrioletinsgesamt gebaut: 24.701Bestand 2011: 8969 + 7 mit der TSN 495 320i Cabrioletinsgesamt gebaut: 32.687Bestand 2011: 9.417 325i Cabriolet katlosinsgesamt gebaut: 85.246Bestand 2011: 1.343 325i Cabriolet Kat.insgesamt gebaut: im Bestand katlos enthaltenBestand 2011: 6.660 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Mai 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 die 318i cabs haben ja eine überdurchschnittliche überlebensrate Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. Mai 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 die 318i cabs haben ja eine überdurchschnittliche überlebensrate Ist die Frage in wievielen noch der M40 drinsteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Mai 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 die 318i cabs haben ja eine überdurchschnittliche überlebensrate Ist die Frage in wievielen noch der M40 drinsteckt guter einwand aber machen wir uns mal nichts vor... die häufigkeit mit der man auf den foren von umbauten liest, spiegelt nicht die tatsächlichen zahlenverhältnisse umgebauter e30igs in deutschland wider Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Mai 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 die 318i cabs haben ja eine überdurchschnittliche überlebensrate Ist die Frage in wievielen noch der M40 drinsteckt Und wieviele momentan aus Süd-Frankreich neu dazustossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Mai 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Warum sollten sie dazu stoßen? Die 18er und 20er wurden einfach nicht zertunt da sie zum Glück "uncool" waren/sind. Ich denke selbst der größte Anteil der motormäßig aufgerüsteten sind ehemalige 25er. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Mai 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Warum sollten sie dazu stoßen? Die 18er und 20er wurden einfach nicht zertunt da sie zum Glück "uncool" waren/sind. Ich denke selbst der größte Anteil der motormäßig aufgerüsteten sind ehemalige 25er. Ich meinte generell ganz normale 318i die jetzt zum Beispiel aus Südfrankreich importiert werden. Dort werden jetzt gern von Händlern die BMW-Bestände geplündert, da meist rostfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Mai 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Macht aber nicht wirklich Sinn, da hier halbgare 25er noch immer höher im Kurs stehen als gepflegte 18er.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. Mai 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Macht aber nicht wirklich Sinn, da hier halbgare 25er noch immer höher im Kurs stehen als gepflegte 18er.... Liest man leider immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.