Zum Inhalt springen

Die aktuellen Zulassungszahlen sind da!


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

M3 Cabrio ist TSN 0000 wie auch die Alpinas.

Das Auto ist aufgrund der geringen Stückzahl nicht getypt.

 

Außerdem: Lasst doch den Thread mal in Ruhe bis wirklich die neuen Zahlen kommen.

Die krieg ich aber erst wieder im Mai/Juni

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das mit den 2 und 4 Türer hätt mich auch interessiert!

da ich 2 BMW E30 325ix ohne kat u als 2 Türer besitze :D

wovon einer aber nur im Jahre 2010 angemeldet war ;)

und da im Jahre 2010 nur noch 128 stehn

dann bin ich ja einer der wenigen der noch sollch ein

prachtstück fährt :D

 

Mein Nachbar hat bis vor drei Wochen auch einen 2-Türer 325IX gefahren .... Der war allerdings in einem jämmerlichen Zustand lief aber wie die Feuerwehr...

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wo ich jetzt nich ganz durchblicke...was sind die unterschiede bei den 316ern TSN426 und TSN500???

mit und ohne kat bei gleicher PS-zahl???

unter welcher TSN ist meiner andegeben??? das ist meiner..."

 

 

426 : 316 Vergaser, 90 PS, VVFL + VFL

 

439 : 318i M10 Kat VVFL + VFL sowie die kurzzeitigen 316i M10 NFL, jeweils 102 PS

 

482 : 316i M40 ohne Kat, 75 KW

 

483 : 316i M40 mit Kat, 73 KW

 

500 : 316 Vergaser, 90 PS, wie 426, aber als NFL (in D nur auf ausdrücklichen Sonderwunsch, eigentlich nur für Export gebaut)

 

Den e30 mit 90 PS Vergaser Motor gab es ab Werk nur ohne Kat, aber es waren Nachrüst G-Kats verfügbar.

 

Gruß, Pit :sonne: (der jetzt brav Georgs Wunsch entspricht und auf neue Zahlen wartet...:daumen: )

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schade, wie stark die Abnahme bei den 325i (KSN 460) die letzten Jahre ist...

 

700 Stück weniger als 2009. Noch gibts aber zum Glück 3092 .. davon sind vermutlich 2500 getunt :-D

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gibts aber zum Glück 3092 .. davon sind vermutlich 2500 getunt :-D
Wie jetzt?

Du meinst dass der 325i bi ist oder schwul?

 

Glaub ich nicht. Der ist doch keine Tunte. *Grusel*

 

Schaun wir mal wie viele von den 3092 bei den aktuellen Zahlen dann noch da sind - da werden die, die getuned sind wahrscheinlich immer weniger. :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wo ich jetzt nich ganz durchblicke...was sind die unterschiede bei den 316ern TSN426 und TSN500???

mit und ohne kat bei gleicher PS-zahl???

unter welcher TSN ist meiner andegeben??? das ist meiner..."

 

 

426 : 316 Vergaser, 90 PS, VVFL + VFL

 

439 : 318i M10 Kat VVFL + VFL sowie die kurzzeitigen 316i M10 NFL, jeweils 102 PS

 

482 : 316i M40 ohne Kat, 75 KW

 

483 : 316i M40 mit Kat, 73 KW

 

500 : 316 Vergaser, 90 PS, wie 426, aber als NFL (in D nur auf ausdrücklichen Sonderwunsch, eigentlich nur für Export gebaut)

 

Den e30 mit 90 PS Vergaser Motor gab es ab Werk nur ohne Kat, aber es waren Nachrüst G-Kats verfügbar.

 

Gruß, Pit :sonne: (der jetzt brav Georgs Wunsch entspricht und auf neue Zahlen wartet...:daumen: )

 

ah,danke...wieder bissl schlauer geworden...:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaun wir mal wie viele von den 3092 bei den aktuellen Zahlen dann noch da sind - da werden die, die getuned sind wahrscheinlich immer weniger. :D

 

Wahrscheinlich weitere 500 runtergerockt im Schredder gelandet.

 

Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich will Georg nicht vorgreifen, daher erspare ich mir mal die Details.

Aber interessant finde ich den Anteil der Karosserievarianten am aktuellen Bestand

 

Limousine

insgesamt gebaut: 2.150.508

Bestand 2011: 44.807

Anteil am Bestand neu: 90,3%

Anteil am Bestand 2011: 48,2%

 

Touring

insgesamt gebaut: 83.109

Bestand 2011: 14.441

Anteil am Bestand neu: 3,6%

Anteil am Bestand 2011: 18,3%

 

Cabriolet:

insgesamt gebaut: 142.634

Bestand 2011: 26.396

Anteil am Bestand neu: 6,1%

Anteil am Bestand 2011: 33,5%

 

Damit bestätigt sich mein Eindruck, daß die Cabriolets nicht nur gefühlt "mehr werden".

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, knapp 20% der Cabrio und Touring sind noch unterwegs, bei der Limo sieht´s dagegen düster aus.

Die "Cabriodunkelziffer" wird sogar noch einiges höher liegen, da ja zum Stichtag sicher etliche abgemeldet sind. Nicht jeder fährt Saison.

 

Der Schwund beim 25er Cabrio ist allerdings auch weit über "Norm". Wurden 1/3 mehr als 18er und 20er zusammen gebaut und sind jetzt schon weniger als jeder einzelne von ihnen.

 

 

 

Achso, Quelle der "Doppelscheinwerfer" vom Mai, da sind die genauen Zahlen veröffentlicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i Cabriolet

insgesamt gebaut: 24.701

Bestand 2011: 8969 + 7 mit der TSN 495

 

320i Cabriolet

insgesamt gebaut: 32.687

Bestand 2011: 9.417

 

325i Cabriolet katlos

insgesamt gebaut: 85.246

Bestand 2011: 1.343

 

325i Cabriolet Kat.

insgesamt gebaut: im Bestand katlos enthalten

Bestand 2011: 6.660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 318i cabs haben ja eine überdurchschnittliche überlebensrate :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 318i cabs haben ja eine überdurchschnittliche überlebensrate :D

 

Ist die Frage in wievielen noch der M40 drinsteckt :-D

guter einwand ;-)

aber machen wir uns mal nichts vor... die häufigkeit mit der man auf den foren von umbauten liest, spiegelt nicht die tatsächlichen zahlenverhältnisse umgebauter e30igs in deutschland wider :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 318i cabs haben ja eine überdurchschnittliche überlebensrate :D

 

Ist die Frage in wievielen noch der M40 drinsteckt :-D

 

Und wieviele momentan aus Süd-Frankreich neu dazustossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie dazu stoßen?

 

Die 18er und 20er wurden einfach nicht zertunt da sie zum Glück "uncool" waren/sind. Ich denke selbst der größte Anteil der motormäßig aufgerüsteten sind ehemalige 25er.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie dazu stoßen?

 

Die 18er und 20er wurden einfach nicht zertunt da sie zum Glück "uncool" waren/sind. Ich denke selbst der größte Anteil der motormäßig aufgerüsteten sind ehemalige 25er.

 

Ich meinte generell ganz normale 318i die jetzt zum Beispiel aus Südfrankreich importiert werden. Dort werden jetzt gern von Händlern die BMW-Bestände geplündert, da meist rostfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber nicht wirklich Sinn, da hier halbgare 25er noch immer höher im Kurs stehen als gepflegte 18er....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...