Zum Inhalt springen

Die aktuellen Zulassungszahlen sind da!

Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Ich hab meinem Geldbeutel mal wieder was angetan und die Liste mit den aktuellen Zulassungszahlen vom 1.1.2010 gekauft.

Ihr findet sie wie jedes Jahr im Wiki im Allgemeinen Teil oder hier als Direktlink:

Aktuelle Zulassungszahlen der E30-Modelle

Wenn man sich das bei manchen Modellen so anschaut kann man nur sagen: Zieht euch warm an.

Insgesamt sind die E30 im Vergleich zum Vorjahr gute 16% weniger geworden.

Bei bestimmten Modellen wie Diesel oder den Modellen ohne Kat könnens auch mal 25% sein.

Es gibt nur einen Typ der "mehr"geworden ist, und das ist der M3 mit 215PS.

Evtl. merkt man hier, dass es England etwas schlechter geht und da das Pfund nicht gerade gut steht, wurden diverse Fahrzeuge von der Insel zurückgeholt.

Georg

Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Moin Georg,

könntest Du mir die Exceltabelle zur Verfügung stellen?

Vielleicht bastel ich mal ein paar Diagramme draus, die das ganze ein bisschen Ansehnlicher machen!?

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

morgäähn!

danke an georg für diesen dienst an der allgemeinheit!

die beiden diesel sind nun wohl schon wirklich ziemlich selten,

324td touring - nur noch 305 stück davon auf den strassen

324d - auch nur mehr 336 exemplare unterwegs...

*zufriedengrins*

der fred

Vielen lieben Dank, Georg !!! :-R

Vor 2-3 Jahren hab ich auf jedem Schrottplatz noch einige E30 stehen sehen. Und nun... tote Hose.

Und auf den Straßen verhält es sich ähnlich...zumindest hier im Rheinland.

Schon traurig...ich hänge halt so an diesem "Model" :-(

Machen wir uns nix vor...der E30 verschwindet langsam aber sicher von der Bildfläche, ausgenommen der Fahrzeuge der Liebhaber.

...expect the unexpected...

Kleiner Hinweis:

Ich bitte darum, dieses nicht unkontrolliert weiterzugeben!
Scheint so aber nicht wirklich zu funktionieren - zumindest konnte ich das pdf selbst als nicht angemeldeter anonymer Vorbeisurfer herunterladen...

Gruß
...christian

Hallo Georg!

..danke für die Zahlen, sind immer wieder interessant. Ich persönlich finde es gar nicht sooo schlimm, dass man unsere Autos immer seltener sieht.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Hallo Georg!

..danke für die Zahlen, sind immer wieder interessant. Ich persönlich finde es gar nicht sooo schlimm, dass man unsere Autos immer seltener sieht.

Grüße

Alex

Kann ich mich nur anschließen! Ich bin zwar Neuling im E30 Kader, aber ich liebe das Gefühl ein "ausgewöhnliches" Auto zu fahren. Als ich jetzt die Tage mal wieder ein anderes Auto gefahren bin, hat mir DAS neben dem tollen,puristischen Fahrgefühl am meisten gefehlt.

Naja, mein M40 ist noch gut 13000 mal unterwegs :D Das wird noch ein harter Weg zum letzen Mohikaner :-D

Auch bei uns hier im ort bin ich der einzige E30 fahrer... Hab in dem kleinen Kaff nur 1-2x nen anderen E30 gesehen....

Schade aber ich fahre meinen bis ich mirs nichtmehr leisten kann :-D

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

E34 belebt Körper und Geist.

Danke Georg! :daumen:

Schön zu sehen, dass es wieder deutlich weniger geworden sind und wenn ich mir das so anschaue, dann sollte ich mich jetzt schleunigst nach einem 324d oder 323i umsehen, man sind die Dinger schon selten.

Naja der eta (122) steht ja inzwischen auch schon bei stolzen 1661. Das freut mich natürlich als Fahrer eines seltenen Etas, der in letzter Zeit immer öfter positiv auf seine "alte Kiste" angesprochen wird.

:winken:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

oh man oh man, wenn man solche Zahlen sieht, dann merkt man doch so langsam aber sicher das der e30 entweder gehegt in der Garage steht, oder aber er stirbt aus :eek:

Solange wir Ihn weiterhin erhalten, sind wenigstens einige wenige bewahrt vor dem Rost und Schrotttod!!!

puhh bei den diesel-e30 wirds aber auch mittlerweile ganz rar wie man gut erkennen kann. :)

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Aber wie ich finde sind da nicht nur die Diesel betroffen, auch wenn man mal die anderen betrachtet, wieviele gebaut wurden und wieviele noch da sind :eek:

Werden wohl schon viele den letzten Weg zum Schrotti gemacht haben :-(

joar das ist was dran mit dem Zahlenverhältnis ;) naja 5 sind schonmal alleine in unserem bestand :D auch wenn ich schon 4 inne presse gejagt habe aber die waren dann auch unrettbar.

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

ist echt heftig wie wenige das "nur" noch sind...

aber seit ich selber e30 Fahre (Baur) fällt mir jeder andere e30 hier inner stadt viel mehr auf und das sind gar nicht mal soooo wenige...

kennen jemanden der von (fast) jedem e30 und e36 M3 editionsmodellen einen besitzt, beim e30 fehlt nur der Sport Evo

Damit könntest du gut recht haben...leider.

zb hab ich hier im Umkreis vor gut 3 Jahren noch auf jedem Schrottplatz mindestens 1, eher mehr, E30 gefunden...und jetzt... nu bin ich froh, wenn überhaupt mal einer auftaucht.

Auf den Straßen in der Umgebung verhält es sich ähnlich. Da guckt man schon den gammligsten 3ern hinterher. :roll:

An sich geil ein seltenes, nahezu einzigartiges Auto zu fahren. Allerdings ist meiner Karosseriemäßig nicht mehr der Beste und da es immer weniger werden, wirds schwieriger und teuerer, was gutes zu bekommen.

Und eins ist für mich seit meinem ersten E30 klar: E30 für immer!!! :grufti:

...expect the unexpected...

Auch von mir wieder einmal ganz herzlichen Dank an Georg für die Aktualisierung! :daumen:

Die Zahlen zeigen IMHO, dass das vielfach befürchtete "Abwrackprämienmassaker" im Gesamtbestand kaum eingetreten ist - auch wenn der Rückgang z.B. bei den M40-Limos 2009 etwas stärker war als im Gesamtdurchschnitt. Es sieht eher nach der Fortsetzung des normalen Schwundtrends der Vorjahre aus.

der ix wird auch immer weniger, von den 600irgendwas sind bestimmt mal die hälfte verranzt und/oder winterkarren, sehr interessant! danke für die Zahlen Georg,

gruss chris

AWD

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...