Zum Inhalt springen

M42 Motor revidieren

E30Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Motor vorne am Kettenkasten Öl verliert bzw. sifft und seit heute auch Benzin. Muss der Motor so schnell wie möglich neu abgedichtet werden.

Habe vor je nach Kompression den Kopf runter zu nehmen, und den Motor komplett neu zu lagern und Abzudichten.

Meine eigentlich frage ist woher bekomme ich die ganzen Anzugsmommente für den Motor also Zyl.-Kopf Lagerschalen u.s.w.? Sind es diesselben wie beim M40 oder gibt es unterschiede?

Schonmal danke im vorraus

• 3 Wochen später...

So hab heute den Motor ausgebaut.

Hab mich jetzt schon bei meinem Teiledealer(autoprofi) erkundigt und im Internet geguckt aber ich komm nicht weiter.

Möchte den Kopf ja runter holen und den Kettenkasten komplett neu abdichten für den Kopf hab ich bei ebay was gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260621041705&ssPageName=STRK:MEWAX:IT scheint dasselbe zu sein wie bei Autoteile24..

Jetzt fehlt mir aber die Dichtung vom Kettenkastengehäuse 15-DS/16-DS

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzAxNzlfcA==.png

Ist die nur bei BMW zu bekommen? Oder muss ich da anders gucken?

Schonmal vielen dank im vorraus

P.S. anbei ein Bild vom jetzigen Zustand

Bild0072.jpg

um ganz sicher zu gehen, dass man auch wirklich alle dichtungen parat hat, kannst du auch den block- und kopfdichtsatz kaufen. da ist dann wirklich alles dabei.

gibts in der form allerdings nur bei bmw. die kosten halten sich aber in grenzen.

Dichtungssatz Zylinderkopf asbestfrei11 12 9 063 333

Satz

10.842 kg
€209.00

Dichtungssatz Kurbelgehause asbestfrei11 11 1 727 595

Satz
10.260 kg €97.80

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...