Zum Inhalt springen

90er 318is nich auslesbar?


leo16v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wollte eben meinen is an nem bosch kts diagnosetester auslesen. hab ihn wies gehoert mit dem adapter an die obd-schnittstelle angeschlossen, aber es tut sich nix. er startet keine steuergeraetesuche, startet also quasi keine kommunikation.

woran kanns liegen?

 

greez leo

 

ps hab nen chip vom conny drin, kanns daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


obd geht erst ab Baujahr 2000!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

jup des is so, aber ueber die diagnosesoftware sollt man laut befreundeter werkstatt auch reinkkommen, ich kann im esitronic auch den e30 318is auswaehlen und sogar die (wohl ab und an unterschiedliche) pinbelegung auswaehlen, nur beit er keine vernindung zur motronic auf.

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs rausgefunden, war der falsche adapter... hab jetz die pins direkt verkabelt ohne den"obd-adapter" dann hats funktioniert.

mehrere fehler drin:

 

lambdasonde masseschluss

lambdasonde ausserhalb regelbereich

 

motorsteuergerät (digitalteil) defekt

 

liess sich aber alles loeschen und blieb auch weg, bis ich motor aus und wieder angelassen hab, dann war der steuergerätefehler wieder da. kann das am chip liegen?

 

lamdasonde werd ich tauschen.

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Steuergerätefehler kommt vom Chip weil der Conny wohl die Checksumme nicht angepasst hat (oder überhaupt nicht anpassen kann).

Wenn du den Fehler unbedingt raushaben willst, dann schick mir deinen Chip, ich kann die Checksumme anpassen.

 

Gruss

Robin

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercy fuer das angebot, aber das geniert mich ned wirklich mit dem fehler, dachts mir ja schon... was mich eher nervt is die lambdasonde, weil die warscheinlich auch der grund is dass der kleine is trinkt wien grosser!

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was trinkter den? kann natürlich die lambda sein, kann aber auch falschluft sein oder viele andere defekte.

 

Ich habe (musste) bei meinem motor vorm zusammenbau alle schläuche erneuert, bin mit den trinkangewohnheiten sehr zufrieden, von 8-10 litern is alles drin^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gemischter fahrweise goennt er sich so 12-13 (also gut klar da sin nen paar vollgasbeschleunigungen drin) aber das is bisserl viel find ich, falschluft hab ich ueberprueft, ansauge und schlaeucherl is alles dicht.

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...