Zum Inhalt springen

Kühlerschlauchmysterium 90ps 316

ADI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend mitnand!

Ich habe heut die lima abgebaut um statt der defekten gummilager selbstgedrehte einzubauen. Der darunterliegende kühlerschlauch ist an einer stelle bombiert und blaue dichtmasse quillt hervor!ist zwar dicht aber will ich natürlich tauschen!

Laut etk gibts da allerdings nach wapu einen kurzen dicken schlauch - dann t-stück - dann einen langen dicken bzw nach

Oben zum ansaugstutzen einen dünnen schlauch! Bei mir gibts nureinen dicken zum ansaugstutzen! Hab ich mich da beim etk verguckt? Gilt das t-stück nur für die 75 ps exportversion oder hat da wer grob rumgebastelt?wer weiß bitte rat? danke schon mal

Adi

Hab ein bischen recherchiert: die automatikversion hat laut etk scheinbar nur einen schlauch, aber die gleiche ansaugbrücke mit endziffer 356! Bei mir ist eine mit endziffer 358 verbaut...

Weiß da wer bitte was?

Mach mal bitte nen Bild von dem Teil was du meinst, deine Beschreibung klingt eher lustig, als alles andere.

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Bild geht leider nicht!hab dzt nur ein handy und da ist die kamera kaputt!

Wieso lustig?

Es geht nur ein schlauch von der wapu in fahrtrichtung links weg. Der mündet laut etk in ein t-stück,dann geht ein dicker schlauch laut etk weiter und ein dünner geht vom t-stück nach oben zur ansaugbrücke.

Beim automatik ist da scheinbar nur ein dicker schlauch nach oben wie bei mir!

Ich hab einen originalen schalter...

Gruß adi

Originale Export-Variante Österreich? Da können Details schonmal abweichen...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ja das T-Stück und den Schlauch 17 auf dem ETK Bild gibt es nur bei der 75 PS Version.

Bei dir sollte der Schlauch Nr. 15 Teilenummer 11 53 1 287 348 passen.

Der ist länger als die Nummer: 11 53 1 271 788 und deshalb auch teurer ;-)

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1986/january/browse/engine/cooling_system_thermostat_water_hoses/

Steht ja auch im ETK dabei...

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Hallo Nullzwotii und Regensburger!

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mir den ETK mit dem Handy angesehen und dabei war auf Grund schlechter Formatierung nicht erkennbar, daß es sich bei den fraglichen Teilen um solche für die 75 Ps Version handelt.

Nicht einmal der Freundliche hat sich übrigens auf Anhieb ausgekannt!

Die nummer 11 53 1 287 348 hat er erst nicht gefunden und dann ebenfalls gemeint, da wäre so ein T-Stück und 3 Schläuche...

Erst durch mein Beharren er solle unter nr. 15 genauer schauen fand er dann plötzlich den 'richtigen' Kühlerschlauch!

grüsse aus Österreich

ADI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...