Zum Inhalt springen

Was sind gute Ledertürpappen ca. wert?

Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,als ich neulich beim Schrottplatz war,sind mir beim schrauben schöne Ledertürpappen aufgefallen.

Habe das Forum durchsucht, konnte aber leide kein passendes Thema finden.

Ich weis jetzt nicht wieviele Varianten es gibt, ich habe aktuell in meinem IS so Teil-Leder Türpappen.

Die auf dem Platz sind aber Voll-Leder Türpappen.

Jetzt hatte ich überlegt mir diese zuzulegen,da bei meinen sich rund um die Fensterkurbel ein Kreis abbildet, und ich Voll-Leder sehr schön finde.

Was dürfen so Türpappen kosten wenn sie in gutem Zustand sind?

Gab es den 318 is original überhaupt mit Voll-Leder Türpappen?

Gruß

Marcel

So siehts aus. Das Zeug ist Kunstleder und die Dinger sind selbst ohne Kurbellöcher fast nichts Wert, mit Kurbelöcher absolut nichts. Ausnahme sind nur gute Cabriopappen.

Echtleder gab es nur auf Sonderwunsch und bei den 25er Editionscabbis. Erkennbar ist Echtleder daran das es statt der Längsprägung beim Kunstleder diagonal gesteppt ist.

Behalte lieber deine passenden mit Stoffeinlagen wie sie zum iS mit Stoffausstattung gehören. Abbauen, in die Badewanne und den Stoff feucht machen (nicht die Pappe komplett durchnässen!), gründlich ausbürsten und der Kreis ist weg.

Bei dem Wetter sind sie in der Sonne in nullkommanix wieder trocken.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

So siehts aus. Das Zeug ist Kunstleder und die Dinger sind selbst ohne Kurbellöcher fast nichts Wert, mit Kurbelöcher absolut nichts. Ausnahme sind nur gute Cabriopappen.

Echtleder gab es nur auf Sonderwunsch und bei den 25er Editionscabbis. Erkennbar ist Echtleder daran das es statt der Längsprägung beim Kunstleder diagonal gesteppt ist.

Behalte lieber deine passenden mit Stoffeinlagen wie sie zum iS mit Stoffausstattung gehören. Abbauen, in die Badewanne und den Stoff feucht machen (nicht die Pappe komplett durchnässen!), gründlich ausbürsten und der Kreis ist weg.

Bei dem Wetter sind sie in der Sonne in nullkommanix wieder trocken.

Okay danke euch!

dann werde ich es so lassen und die mal ne Runde baden ;-)

gruß

Marcel

blaubarschbube hat erst zu mir gesagt: geh indn rossmann und koof n fettreinscher! domol oder wie das zeug heisst, löst fette. damit gehen die KREISE weg.

zumindest wenn sie wirklich da sind und du sie nicht nur siehst! :-D

IMG-20190521-WA0013.jpg

blaubarschbube hat erst zu mir gesagt: geh indn rossmann und koof n fettreinscher! domol oder wie das zeug heisst, löst fette. damit gehen die KREISE weg.

zumindest wenn sie wirklich da sind und du sie nicht nur siehst! :-D

Blaubarschbube kümmert sich um Mantarochen, sonst hätte ich Ihn selbst gefragt :-p

Solches Fachwissen bezüglich Kinderserien hätte ich hier nicht erwartet:daumen:

hey meerjungfrau, bei welchem schrotti warstn? kenne hier nur den lechmann und den sauerwein in zimmern?! und beim lechmann darf man doch garnicht aufn hof oder? war heute beim sauerwein, der hatte aber nur 3-4 E30 da stehen, bei denen nix mehr zu holen war...

Hey grüß Dich,

also ich kenne auch nur die beiden, allerdings wenn man nett fragt darf man beim lachmann auch auf den Hof ;)

Sauerwein hatte ich angerufen wegen Schiebedachteilen, mir wurde aber gesagt, das keiner der 3-4 E30 ein Schiebedach hätte...

Gruß

ah okay!

und doch, kann mich an mindestens einen erinnern, der schiebedach hatte...

Naja was soll ich dazu sagen, ich ruf da an, frage ob die einen e30 mit Schiebedach haben.

Antwort: Ruf in 15 min nochmal an.

Erneuter Anruf:

Wir haben 3 e30, alle ohne Schiebedach....hatte mich schon gewundert:-(

Gibts da sonst irgendwas zu holen? Kotis,Antenne usw?

Gabs nen Diamantschwarzen?:sabber:

nene, nen alpinweißen M40, nen bahambeigen 20er, beide NFL und irgendwas blaues, vielleicht cirrusblau 324D VFL...

der bahamabeige hatte auf jeden fall schiebedache...

karossen sehen alle schon richtig schrottreif aus, rost, beulen, dellen...

ne kleine hecklippe war an dem blauen, allerdings war der kofferraum verschlossen ;-)

Lechmann könnt ihr getrost vergessen, der will z.T. Neupreise!

Ich geh zu dem generell nichtmehr hin.

Wer noch gut ist is der Fischer in Darmstadt, auf der Pallaswiesenstrasse.

Klein, aber nett und billig.

...da muss man schon viel Glück haben. Anno 97 kam ich an echte Ledertürpappen dran, nebst vielen anderen Leckerli.

eta - thomas

Thomas, will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber das sieht nach beigen Kunstlederpappen aus. Werksmäßige Sonderausstattung in Vollleder wäre diagonal gesteppt (gab es selten wohl auch in Limos und Tourings, "normal" nur Cabrio oder M3). Will das natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß das Echtleder ist, scheint mir sehr gering. Leider läßt sich das online nicht erriechen.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

...da muss man schon viel Glück haben. Anno 97 kam ich an echte Ledertürpappen dran, nebst vielen anderen Leckerli.

eta - thomas

Thomas, will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber das sieht nach beigen Kunstlederpappen aus. Werksmäßige Sonderausstattung in Vollleder wäre diagonal gesteppt (gab es selten wohl auch in Limos und Tourings, "normal" nur Cabrio oder M3). Will das natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß das Echtleder ist, scheint mir sehr gering. Leider läßt sich das online nicht erriechen.....

Da muss ich Zustimmen. Vollleder wäre es nur wenn auch die Mittelkonsolen und die Türpappen Komplett, sprich auch Türgriff und Seitentaschen mit Leder bezogen wären...

So ist das "Nur" Kunstleder bzw 4 Zylinder Türpappen...

Viele Grüße

Thomas

Bild Leder 1.jpg

Bild Leder 2.jpg

Bearbeitet: von Tom335iC

wenn der thomas sagt, dass die teile aus echtem leder sind glaub ich ihm das ungesehen. der weiß in der regel wovon er redet.

interessant trotzdem die art der nahtführung.

evtl. eine nicht-bmw-originale echtleder-türpappe?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Die Echtledernen sind immer so diagonal gesteppt, davon reden wir ja die ganze Zeit. Das ist die einfachste Art schon von weitem Leder von Plastik zu unterscheiden.

@jannis

...es gab auch von der Stange keine Lederkonsolen in beige. ;-)

Die erweiterten Lederausstattungen waren entweder silber, schwarz oder lotosweiß.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...alle belederten Teile sind aus einem 4/85er org. Hartge E30. Hab noch den Laufzettel, der unter der Rückbank war. Muss ich als Beweis für die Zweifler wohl mal ausgraben.:-D

Und ja, auch die Türgriffe sind beledert, sowie Spiegeldreiecke, A/B Säulenverkleidung...

eta - thomas...der auch "Alcantara" Leder kennt:klatsch:

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...