Zum Inhalt springen

316i

db_wolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

KL ja denn kannste an jedem auto anbringen soweit ich weis ?!?!

G-Kat ? glaube da muss einiges geändert werden bin mir aber nicht sicher

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Auch G-Kat geht.

Aber dann kein Kaltlaufregler mehr. Es ist nur 1 Steigerung der Euronorm möglich.

Sicher das dein Auto BJ. 83 ist?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

ich würde es lassen! das ist ein 316 Vergaser M10 und den bekommst du nur mit Müh und Not auf Euro1, wenn du den kompletten Abgasstrang inkl. Steuergerät etc. vom M10 Katmotor verbaust und dann auch so eingetragen bekommst oder du kaufst dir für viel Geld das HJS Kat2000 System...

Ist der Kaltlaufregler nicht dazu da den Kat schneller zu erwärmen, da der kalt nichts bringt?

Richtig. Er soll ihn schneller auf betriebstemperatur bringen. Er will ja nicht nur ein KLR nachrüsten, sondern Kat + KLR. Was aber nicht möglich ist, da nur eine verbesserung um eine Stufe möglich ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ist der Kaltlaufregler nicht dazu da den Kat schneller zu erwärmen, da der kalt nichts bringt?

Also meint ihr dann wirklich einen KLR nachrüsten zu können wenn nix zum erwärmen da ist?

Ja, ist Quatsch! Kein Kat, also auch kein KLR!

...da nur eine verbesserung um eine Stufe möglich ist

Wo steht das denn bitte? Ich weiß, das sagen einige hier, ich hätte aber gerne mal die Gesetztesgrundlage dafür gelesen!

Imho kann man das so pauschal nicht sagen, selbst wenn es dieses "Gesetz" gibt, bestehen genügend Gegenbeispiele!

Mein Schlachtcabrio vom letzten Jahr, war ein 1986er Katlos 325i, das erst per Nachrüstkat auf Euro1 kam und dann per Umbau auf Katmotronic auf Euro2 eingestuft wurde...

Und genauso hätte auch der TÜV-Prüfer mein zobelbraunes Katlos-Cabrio abgenommen um auf Euro2 zu kommen...

Bearbeitet: von wh1sk

lass es das ist ein 316er Vergaser

Nicht als Alltagsauto und der Zustand ist aufm Bild auch nicht so prickelnd

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

is doch in 3 jahren oldtimer, fallen dann die steuern nicht weg oder sind günstiger oder sowas?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

is doch in 3 jahren oldtimer, fallen dann die steuern nicht weg oder sind günstiger oder sowas?

genau das gleiche sagen wollte. In 3 Jahren könnte mann H (Oldtimer) zulassung kriegen, und zahlt erst 192€ an Steuer.

ja mal gucken suche eig. nur ein günstigen E30 als übergangsauto der noch Tüv hat aber trotzdem Danke für die Informationen.

Also falls jemand einen hat oder jemanden kennt der einen hat in der nähe von Ehringshausen (ca100km umkreis) für ca 400€ einfach melden Danke schonmal im vorraus:-)

Gruß db_wolf

sieht aus wie nenn 316, zur Info ich habn 316i mit KLR nachgerüstet ~250€ im Jahr an Steuern, ohne KLR wars fast das doppelte, will nich wissen was der da kost ohne Kat und KLR.

Grüße

Tschuldige mal ich habe den KLR auch am 316i, zahle aber nur 117,-- € Steuer.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...