db_wolf Geschrieben: 8. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Hallo wollte mal Fragen ob es möglich wäre bei einem 316i Bj 83 einen G Kat und einen Kaltlaufregler nachzurüsten und mit was für Kosten ich Rechnen kann? Gruß db_wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 8. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 KL ja denn kannste an jedem auto anbringen soweit ich weis ?!?! G-Kat ? glaube da muss einiges geändert werden bin mir aber nicht sicher Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 8. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Auch G-Kat geht. Aber dann kein Kaltlaufregler mehr. Es ist nur 1 Steigerung der Euronorm möglich. Sicher das dein Auto BJ. 83 ist? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 8. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Wenn er von 83 ist, müsste es dann nicht ein 316 sein und nicht 316i ??? Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
db_wolf Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Er ist ja noch nicht mir wollte mich nur vorher informieren nicht das die Steuern zu teuer sind.Es kann sein das es nur ein 316 ist und kein 316i vieleicht habe ich mich verlesen wollte nur mal wissen ob es sich rentiert von den Kosten her.Bj 83 stimmt.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxPrice=501&ambitCountry=DE&zipcode=35630&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=132035625&pageNumber=1 Gruß db_wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 8. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 sieht aus wie nenn 316, zur Info ich habn 316i mit KLR nachgerüstet ~250€ im Jahr an Steuern, ohne KLR wars fast das doppelte, will nich wissen was der da kost ohne Kat und KLR. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Dann haste kein KLR. Ein 316i mit Euro zwei kostet 117 Euro Steuern im Jahr. die ca 250 ist der G-Kat Preis Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 8. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 ich würde es lassen! das ist ein 316 Vergaser M10 und den bekommst du nur mit Müh und Not auf Euro1, wenn du den kompletten Abgasstrang inkl. Steuergerät etc. vom M10 Katmotor verbaust und dann auch so eingetragen bekommst oder du kaufst dir für viel Geld das HJS Kat2000 System... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 8. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ist der Kaltlaufregler nicht dazu da den Kat schneller zu erwärmen, da der kalt nichts bringt? Also meint ihr dann wirklich einen KLR nachrüsten zu können wenn nix zum erwärmen da ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ist der Kaltlaufregler nicht dazu da den Kat schneller zu erwärmen, da der kalt nichts bringt? Richtig. Er soll ihn schneller auf betriebstemperatur bringen. Er will ja nicht nur ein KLR nachrüsten, sondern Kat + KLR. Was aber nicht möglich ist, da nur eine verbesserung um eine Stufe möglich ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 8. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 (bearbeitet) Ist der Kaltlaufregler nicht dazu da den Kat schneller zu erwärmen, da der kalt nichts bringt? Also meint ihr dann wirklich einen KLR nachrüsten zu können wenn nix zum erwärmen da ist? Ja, ist Quatsch! Kein Kat, also auch kein KLR! ...da nur eine verbesserung um eine Stufe möglich ist Wo steht das denn bitte? Ich weiß, das sagen einige hier, ich hätte aber gerne mal die Gesetztesgrundlage dafür gelesen! Imho kann man das so pauschal nicht sagen, selbst wenn es dieses "Gesetz" gibt, bestehen genügend Gegenbeispiele!Mein Schlachtcabrio vom letzten Jahr, war ein 1986er Katlos 325i, das erst per Nachrüstkat auf Euro1 kam und dann per Umbau auf Katmotronic auf Euro2 eingestuft wurde...Und genauso hätte auch der TÜV-Prüfer mein zobelbraunes Katlos-Cabrio abgenommen um auf Euro2 zu kommen... Bearbeitet: 8. Juli 2010 von wh1sk Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 wirst aber keinen finden wo einfach nur der kat drunter geschraubt wurde und dann das KLR dran gehängt wurde. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 8. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 lass es das ist ein 316er Vergaser Nicht als Alltagsauto und der Zustand ist aufm Bild auch nicht so prickelnd Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 8. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 is doch in 3 jahren oldtimer, fallen dann die steuern nicht weg oder sind günstiger oder sowas? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zilvis Geschrieben: 8. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 is doch in 3 jahren oldtimer, fallen dann die steuern nicht weg oder sind günstiger oder sowas? genau das gleiche sagen wollte. In 3 Jahren könnte mann H (Oldtimer) zulassung kriegen, und zahlt erst 192€ an Steuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
db_wolf Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 ja mal gucken suche eig. nur ein günstigen E30 als übergangsauto der noch Tüv hat aber trotzdem Danke für die Informationen.Also falls jemand einen hat oder jemanden kennt der einen hat in der nähe von Ehringshausen (ca100km umkreis) für ca 400€ einfach melden Danke schonmal im vorraus:-) Gruß db_wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 8. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 sieht aus wie nenn 316, zur Info ich habn 316i mit KLR nachgerüstet ~250€ im Jahr an Steuern, ohne KLR wars fast das doppelte, will nich wissen was der da kost ohne Kat und KLR. Grüße Tschuldige mal ich habe den KLR auch am 316i, zahle aber nur 117,-- € Steuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 So ist`s. Da hat wohl wieder jemand E2 und Euro2 durchnandergewurschtelt.Jedenfalls kann ein M40B16 mit KLR keine 250 Eisen an Steuer kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.