Zum Inhalt springen

M40B18 Touring goes M20B25----->


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

So heute war der "erste" Tag, an dem wir angefangen ahben mienen Violetten Touring auseinander zu nehmen :D

Der neue Motor wartet schon überholt zu werden und dann die Karosse und die Bremsanlage und dann geht das hoffentlich alles schnell voran :)

 

Ich hab mir eine Hilfe für diese Woche geholt :D , ab nächster Woche muss ich sehen wie ich das soweit alles alleine hinbekomme :( , naja muss.

 

Hab zur Zeit Urlaub und daher auch viel Zeit und das auch gut so, hab mir solange jetzt die Karosse so ist wie ich sie in Erinnerung habe vom letzten Jahr habe, ca. 6 bis 8 Wochen gerechnet o.O

Ich weiß es wird hart aber es ist machbar :D hoffe ich mal "duckundweg"

 

Ja wie gesagt hete der erste Tag und mein Kolege und ich hatten doch irgendwie keine Lust heute uns unters auto zu legen und haben uns dann erstmal dem Motor gewitmet, naja haube ab, stoßstande etc., Motorkabelbaum komplett gelöst und soweiter.

 

Morgen soll der Kühler schonmal weichen und die Scheinwerfer noch, das Blech dahinter hat Rostansatz -.- naja dann wird er aufgebock und von unten befreit :D

 

Dann wird der rost entfernt und dann die Bremsanlage überholt und dann der Motor Überholt und dann der Motor eingebaut.

 

Das ist mein erster Motor umbau, also seit nicht zu streng mit mir ;)

Ich versuch das beste zu geben und möchte es eigentlich auch ordentlich machen.

 

LG Düd

CIMG0838.jpg

CIMG0840.jpg

CIMG0842.jpg

CIMG0841.jpg

CIMG0847.jpg

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


super Sache, ras mit dem M40 ;)

viel Spass und gutes Gelingen beim Umbau! Und halt uns mit Bildern auf dem Laufenden :daumen:

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ging es natürlich weiter :D

 

Ja wir haben irgendwie nich so viel geschafft wie wir wollten aber ok :D

 

Ja was haben wir heute gemacht, die komplette Front doch abgebaut wegen kleineren Roststellen dahinter -.- naja war mir fast klar, dafür sieht der unterboden bis jetz ganz gut aus, soweit ich das gesehen habe beim Kat und ESD Ausbau, joar Kardan is auch gelöst am Getriebe und die Antriebswellen am Rad auch, die Schrauben der Antriebswellen am Diff-Flansch sind mit Rostlöser gut behandelt worden und warten auf morgen.

 

Dann Kühler is wech :D der "neue" M20 Kühler is hier zu Hause und wird erstmal gründlich gereinigt, dann noch die Bremsscheiben wieder mit her :D wollte die ja noch Lacken, die stellen dii nich in Berührung sind.

 

Nochwas? ja den Simmerring am Getriebe haben wir getauscht also den fürs schalten ;) und den anderen haben wir auf Grund mangelder Werkzeuge nich entfernen können -.- wer weiß schon das man dafür ne 30er Nuss brauch die nen Meter lang ist?!?!?

 

Naja hier die Bilder und noch nen schönen Tag euch ;)

 

LG Düd

2. Tag 1.7 (1).jpg

2. Tag 1.7 (2).jpg

2. Tag 1.7 (5).jpg

2. Tag 1.7 (7).jpg

2. Tag 1.7 (4).jpg

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

Ja heute war ja so ein schöner tag, viel zu warm 33 Grad -.-

:sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:

Egal ich lag tritzdem unter ihr ;) und bin auch recht gut vorangekommen.

 

Heute haben wir die Kardan, das Diff und die vorderen Bremsättel ausgebaut und hinten links noch die Federn und noch so anderen Kleinkrams. Ja, lief auch alles super gut die Schrauben waren nicht fest wie ich es bei dem Schlachter hatte FREU!!

 

UND!!!! WICHTIG!!! die Federaufnahmen sehen besonders gut aus hinten, so geil :D hatte schon angst das die durch sind aber die sehen richtig gut aus, ok das HEckblech muss gemacht werden :) aber da bin ich schon am organisieren ;)

 

Dann haben wir heute auch noch Kleinkrams beim Freundlichem abgholt und ja ich brauch immernoch diese 30er Nuss um den Simmerring am Getriebe ausgang zu wechseln -.-

 

Sonst was haben wir noch gemacht?? nen paar Schrauben mit WD40 angsprüht um sie dann später leicht zu lösen, joar. sonst?!?

 

Morgen werd ich leider nicht ans Auto gehen :( aber hat nen super Grund ich brauch morgen mittag saubere Hände weil ich nen Date habe :D also wenn das nicht nen Grund is dann bringt mich um.

 

Ja Sonntag bekomme ich meinen Motor vlt endlich raus :sabber: und kann dann ab Montag mit entrosten beginnen, die Bremssättel von vorne liegen hier neben mir und werden erstmal demontiert und dann geschaut wie der Bremskolben aussieht wenn er nich so gut is dann kommen wohl gleich nuee Bremssättel wenn die noch gut sind dann werden sie berholt :D komplett entrostet etc.

Achja im Radkasten hinten recht also beim Tankstutzen hab ich diese Kabelführung ausgebastel und auch das Plastik teilens da um zu sheen wie sich das da mit Rost verhält und ÜBERRASCHUNG kaum. :D hab echt glück, hatte gedacht ih finde noch so richtig gute sachen aber es geht. Weniger als ich gedacht hääte, teuteuteu, so nachdem der Motor raus ist wird der dann auch entrostet etc.

 

So leute das erstmal von mir so :D

 

Anregungen?? Ich bin bis jetzt hochzu frieden :D :meinung:

 

LG Düd

 

PS: Ja ich bin der Typ der unten liegt. xD

3. Tag 2.7 (2).JPG

3. Tag 2.7 (4).JPG

3. Tag 2.7 (5).JPG

3. Tag 2.7 (6).JPG

3. Tag 2.7 (7).JPG

3. Tag 2.7 (10).JPG

3. Tag 2.7 (13).JPG

3. Tag 2.7 (15).JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal keine Bilder und ja war heute am kurz am Auto habe noch die hinteren Sättel abgebaut und aus einander genommen und einige Teile liegen schon im Hammerite Rostbad :D

Der eine Sattelträger is schon komplett Rostfrei und sieht fast aus wie neu :D is echt gut.

 

Bilder werde ich die Tage auch noch machen.

 

JA Bremsscheiben warten auch schon drauf das die Sättel fertig werden da die auch teillackiert werden sollen :D

 

Das wars erstmal

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

So heute gings mal wieder eiter endlich !! :D

Ja der Motor ist endlich draußen und das alles ohne Probleme :)

 

Sonst hab ich die letzten Tage halt die Bremse Teil für Teil im rostumwandler liegen und es is echt genial kein Rost mehr drauß, neuer Dichtsatz liegt hier uach schon und dann werden die neu gemalt und fertig.

 

Ja Morgen sollen dann die Rostflecken mit der Flex und mit dem Dremel bearbeitet werden :)

Und dann angemalt werden joar.

 

Hier erstmal die Bilder ;)

 

Und ich war heute alleine, deshalb ging das alles etwas langsamer :D aber es ging :D nur beim Einabu will ich jemanden dabei haben :D

 

LG Düd

4.Tag 6.7 (1).JPG

4.Tag 6.7 (2).JPG

4.Tag 6.7 (3).JPG

4.Tag 6.7 (4).JPG

4.Tag 6.7 (5).JPG

4.Tag 6.7 (6).JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

Ja heute gings dann an die Roststellen also mit Bohrmaschine, Flex und dem Dremel bewaffnet und ran an den Speck, hab alles soweit runtergeschliffen bis zum nackten Belch sodass man kein Rost mehr erkenn konnte. Dann alles einmal mit Bremsenreiniger gesäubert und mit Brantho übergemalert, 2x :D

 

Ja die eine Stelle muss ich morgen nochmal machen da war irgendwie die lust vergangen aber ja egal dann fehlt nur noch der Getriebetunnel, die Hinteachse und die Vorderachse. Ja denke morgen schaff ich das wohl alles.

 

Ja am Freitag so ist mein Plan wollte ich dann den Motor herrichten :D Zahnriemen etc. und nein ich mache keine Pleuellager oder sowas, erstmal nicht, ich will erstmal den Motor so zum laufen bringen in dem Wagen und dann kann ich das immernoch machen, so :meinung::heuldoch:

 

Hier die Bilder einmal vorher und nachher.

 

LG Düd

5. Tag 7.7 (1).JPG

5. Tag 7.7 (2).JPG

5. Tag 7.7 (3).JPG

5. Tag 7.7 (4).JPG

5. Tag 7.7 (6).JPG

5. Tag 7.7 (7).JPG

5. Tag 7.7 (8).JPG

5. Tag 7.7 (10).JPG

5. Tag 7.7 (12).JPG

5. Tag 7.7 (13).JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin seit 2 Monaten auch am werkeln an einem Lazurblauen 318ia Touring dem ich demnächst auch einen M20 verpasse, kenne deine Situation also recht gut :D Ich habe den Motor noch im Spender laufen hören und er klang super und sollte ein Austauschmotor mit 187TKM sein. Da war ich schonmal recht begeistert und hab gedacht ich mache nur ein paar Dichtungen und rein damit.

Nun hatte ich den Motor aufm Ständer und mal die Ölwanne runter und da schadets ja nichts mal die Lager anzuschaun. Im nachhinein bin ich froh, dass ich das gemacht habe denn es stellte sich raus, dass Haupt- und Pleuellager fällig sind. Ist zwar nochmal ne Stange Geld aber besser als den Motor einzubauen und nach 10Tkm nen Lagerschaden zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich will sagen schau die Lager zumindest mal an ;-)

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist richtig anschauen könnte ich sie mir ja mal :D

 

Mal sehen wie ich das machen soll. Aber ok.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

 

Also wie gestern gecshrieben habe ich ich ja viel geschliffen und ja auch einiges geschafft :D FREU

Aber nix desto trotz hab ich nen stückchen Rost im Auge gehabt, ja trotz sicherheitsbrille -.- naja ich habs nich selber rausbekommen und dann heute morgen zum Augenarzt und er hat mir das "rausgebohrt" (Zitat des Augenarztes :D) naja ich hab jetz so eine Art Augenklappe und darf die erst moren wieder abnehmen und da das Autofahren damit nicht erlaubt ist, kann ich also nicht zum Auto fahren -.- man ey naja dann geht das morgne halt weiter :)

 

 

Also erstmal ich leg mich wieder in mein Auge auruhen.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

So nachdem mein Auge heute zwar wesentlich besser war aber trozdem nich so ganz normal war, hab ich mir gedacht dann setz ich mich vor meinen Motor und freue mich o.O ok ich bin echt so ein freak aber als ich so da saß dacht ihc mir, ok lass doch schon mal den ganzen misste abbauen ok, also werkzeug geholt und dann alles vorne ab :D ja als ich dann die "Blenden" von dem Zahnriemen abnahm dacht ich nur mhhh der is ja ganz shcön nah an dem Ding dran, o.O naja ok is dein erster M20 Düd also halts Maul :D , ja also fleißig weiter alles abgebastelt und ahhhhh :D schei*** ein glück das der Zahnriemen überhaupt noch drauf saß, der war komplett lose und is wohl schon ein zahn rüber gesprungen O.O ahhh naja ok an den Blen voll die schleifspuren und an dem Nockenwellenrad is das eine drittel rostig das andere Blank :D krasse kacke, naja dann Nockenwellenrad ausgebaut den O-Ring dahinter und den Simmerring gewechselt. und den Motor sauber gemacht etwas, ja dann Zündkerzen raus und JA ich kann jetzt verstehen warum der Kolege meinte das der manchmal Zündaussetzter hat :D die Kerzen sahen soo gar nicht mehr gut aus, der Zündverteiler und Finger war auch wow das das ding noch lief :-R

 

Naja dann noch den Deckel runter genommen und hey das öl sieht gut aus :) und die Nockenwelle auch ;) wegenfalls da glück.

 

So die Tage jetzt werde ich dann noch das Thermostat wechseln und mir Putzmittel mitnehmen da der Motor verölt ist, lag wohl an der uhralten Deckeldichtung und den ausgehärteten Gummistöpseln. Ja

 

Soweit so gut alles ab und kein Zahnriemen dran :D keine Lust mehr gehabt und auch keine zeit mehr.

 

SO LG Düd


Bearbeitet: von Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann was nen text..... :-D

 

aber nen schönen Schrauberplatz hast da...... das könnte ich auch sehr gut gebrauchen.... verdammt.....

 

na denn viel spaß und Glück weiterhin...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß ich bin verwirrend :D und ich schreibe auch gerne von mir in der dritten Person :D

 

Naja heute werds nen bisschen weiter gehen, beim Kollegen erstmal am Golf3 Bremsenwechseln durchziehen und dann meinen Motor etwas sauber machen nebenbei und ja dann ma shene nech ;)

 

Ich würde den Motor eigentlich super gerne am Dienstag reinheben bzw. bei mir eher drunterschieben :D

 

Und das is jetzt nich meine Halle da is nur von meinem Onkel eine Angemietete halle vom Bauern, die ich für nen paar Wochen benutzen darf :)

Links und rechts neben dem Auto hat man nich soo viel Platz kannst ja mal fragen wie behindert es war die Reifen zu demontieren :D alleine das hat 6 minuten pro reifen gebraucht :D

 

SO ich werde los gehen

Also bis denn dann ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

Ja heute etwa später die aktualisierung :D

 

Naja also heute is recht viel passiert und doch irgendwie nix :D ich glaube mit dem Ziel Freitag die erste Probefahrt wird nix :( schade aber samstag :D ne keine Ahnung sind noch nen paar kleinigkeiten dran zu tun, naja auch nen paar große :D

 

So habe heute erstmal den "neuen" Motor hergerichtet, heißt, Zahnriemen, vorder seite säubern, WaPu, ZKDD machen und die Stopfen, ok naja dann noch die Zündkabel da in diese Plaste halterung rein gebsatelt :D ja war kaputt. Was noch???? da wars das dann erstmal.

 

Dann noch versucht den Gaszug auszubauen -.- genau nach ner halben bis drei viertel Stunde sagte ich mir das mach ich nicht heute :D ich habs einfach nich rausbekommen -.- vlt bin ich zu dumm -.-

 

Weiter ging es dann mit Lacken, da ich gestern schon Grundierung für den Lila Lack auf den Brantho untergrund gesprüht hatte war dann heute Lila, sry violett :D dran, ich bin auch weit gekommen aber nein im Motorraum sind noch Braun/Rote flecken, der Lack war leer, ja naja heute wieder bestellt und das dauert nu drei Tage denk ich :D egal, hab genug anderes zu tun.

 

Bremse liegt immernoch hier in einzelteilen :D der neue Dichtsatz daneben.

Das Diff wollte nochma entrostet werden etwas und natürlich auch etwas angemalert werden :D

Dann die Federn tauschen was heute auch nicht wollte -.-

 

Ja ihr seht also, harter Tag weil kaum was wollte wie es sollte -.-

 

Und ich hab nochma 2 fragen mein ich :D

 

1. Am Steuergerät also am kabelbaum, da kommen kurz vor dem Stecker des STG sind so 2 kleine Stecker, einmal 2 kabel drinne und einmal 3, Farben siehe unten auf Bild, der Wagen hatte vorher Klima, das sind doch die davon oder?!?!?

 

2. Der Zündverteiler was meint ihr sollte der auf jedenfall neu oder erstmal abwarten?!?! genauso mitm Finger (siehe Bilder unten)

 

 

LG Düd

 

:bilder:

6. Tag 11.7 (1).JPG

6. Tag 11.7 (2).JPG

6. Tag 11.7 (3).JPG

6. Tag 11.7 (4).JPG

6. Tag 11.7 (5).JPG

6. Tag 11.7 (6).JPG

6. Tag 11.7 (7).JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeHo

 

Also heute war nen Erfolgreicher Tag :)

 

1. ich habe mich erneut am Gaszug verszcht und innerhalb von einer minute war der lose und draußen kp was ich gestern getan habe xD ????

 

2. Koni Dämpfer an VA eingebaut und mit 40er AP Federn versehen.

 

3. Motor geputzt :)

 

4. LiMa Regler verbaut

 

5. wer hat nu ne Antort auf meine Fragen??? :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So heute ging es weiter der letzte Rost wurde entfernt soweit ich dran kam, heißt nur noch hinterachse aber das kommt wenn der wagen wieder "normal" aufgebockt ist :D

 

Ja dann is der Motor wieder komplett zusammen, bis auf die Getriebelager und Getriebeausgang Simmerring, aber da fehlte mir der Rohrsteckschlüssel für :D

 

Dann hab ich noch die VorderAchse entrostet und gemalt und die Federbeine.

 

Dann hab ich noch den Codierstecker vom Tacho ausgetauscht.

 

Dann hab ich noch bissle die Bremssättel vorgearbeite mit der Bürste ;) also bohrmaschine, dann zu Hause in den Eimer mit Rostlöser/entferner eingelegt.

 

Ein erfolgreicher Tag :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

Und schon wieder keine Bilder sry Leute aber das kommt weil halt nur so die ganzen Kleinigkeiten entstehen, wie die Bremssättel bearbeiten, Kabel ziehen (für meine Temperatur sachen, ja wer aufgepasst hat, und sich in der TalkShow aufgehalten hat, Stichwort "Mir war langweilig und ich hatte Teile über" , naja und nen Paar Kabel extra kann man immer gebrauchen :D )

 

So heute hab ich wie gesagt Kabel gezogen, bisschen aufgeräumt, Die Keilriemen an den Motor gebaut, die Verkleidung für das Wischergestänge ausgebaut um mir zu überlegen wie ich den Kabelbaumhalter da dran schraube :D , dabei irgendwie voll viel Laub rausgekramt und den Ablauf sauber gemacht, ja und kleinkrams.

 

Morgen kommt hoffentlich die Farbe sodass ich weiter lacken kann und der Auspuff vlt ja auch :D

 

Ja sonst. weiß ich immer noch nicht wofür diese 2 Stecker sind ^^ kp

 

Also erstmal bis denn dann

 

Morgen soll der Motor auch noch auf der Achse sitzen.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war der Endgültige Abschied einer Freundin, die jetzt ein Jahr in Spanien ist, :(

Also hatte ich auch dem entsprechend lust, keine. Und da die Farbe sowieso nicht angekommen ist hab ich eig auch kaum was zu tun :freak:

 

Naja also hab ich mich zu Hause langsam an die Bremssättel weiter gemacht, aber als ich nun die einen Sättel in dem Rostlöser Bad schon drei Tage drinne hatte und die immernoch aussehen wie schrott :D hab ich mich entschieden nochmals die Baumärkte in der Umgebung nach Rostentferner zu durchstöbern und sie da sogar was gefunden, :)

Ja also die teile Gründlich abgewaschen und nochmal nen bisschen mit der Bürste bearbeitet und Bääm wieder ins Bad eingelegt mal sehen wie sie morgen aussehen, weil dann könnt ich schonmal die vorderen Sättel wieder zusammen basteln und die Hinterachsdinger einlegen, ja ich weiß ich hab immer wieder geschreiben Sättel gemacht aber das war immer ein Teil mit der Maschine entrosten :D und dann keine Lust mehr deswegen zögerte es sich immer weiter raus, naja und da ich eig. am Samstag den ersten Probelauf machen wollte :D hab ich schiss bekommen das ich langsam mal mit der Bremse fertig werden sollte :D

 

Naja nen Paar Pinsel und auch nen paar Teile bei BMW abgeholt, so kleinkrams halt.

 

Ähm ja morgen war geplant den Motor einzu setzen aber da die Farbe heute noch nicht da war oh man, hoffe ich mal das die Morgen da ist !!! Genauso wie der ESD ich muss die Heckschürze noch anpassen :D -.- naja da gibt es nix zu lachen.

 

LG Düd , der endlich sein neuen Motor fahren will...

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Nur kurz, es blubbert und schäumt im Eimer :D war doch gut das ich das zeug nochmal neu Geholt habe :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also heute ging es echt gut vorran, ich war auch nicht alleine, mein Cousin hat mir geholfen sonst hät ich das alles auch nicht geschafft, also großen Dank an Ihn.

 

Ja Heute haben wir erstmal den Motor zu ende sauber gemacht, und dann noch den Simmerring am Getriebeausgang gewechselt. Dann haben wir Das Lenkgetriebe sauber gemacht und an die Achse dran geschraubt. Dann den Motor auf die Achse.

 

Dann den Motor auf eine Palette gestellt und dann die Karosserie wieder mitm Kran angehoben und sie langsam über den Motor gerollt und dann runter gelassen und uns gefeiert das das soo schnell ging :D

 

Ja Dann haben wir schon viele Sachen wieder angeschlossen und sämtliche sachen schonmal vorinstalliert um zu sehen wie das alles am besten hinkommt, den Ölkühler festgeschraubt und das rechte Federbein xD

Joar Getriebe noch fest gemacht und den Kabelbaum fürs STG in Innenraum verlegt.

Benzinschlüche eingebaut.

Mhh was noch ja glaub das war so alles erstmal :D

 

War nen Erfolgreicher Tag auch wenn er noch nicht läuft :( aber vlt ja morgen mal sehen denke aber eher erst Sonntag.

 

ALso die Bilder folgen wie immer ;)

 

LG Düd

11. Tag 16.07 (1).JPG

11. Tag 16.07 (2).JPG

11. Tag 16.07 (3).JPG

11. Tag 16.07 (4).JPG

11. Tag 16.07 (5).JPG

11. Tag 16.07 (6).JPG

11. Tag 16.07 (10).JPG

11. Tag 16.07 (13).JPG

11. Tag 16.07 (19).JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

heute war es soweit, habe alle Stecker zusammengesteckt und Batterie reingestellt. Und dann den Schlüssel umgedreht.

 

ER LÄUFT heißt die diagnose allerdings nur kurz da kein Kat und nix dran war, und kein Wasser drinne.

 

So jetzt muss der rest wieder dran und dann die bremsen fertig werden für die erste Probefahrt.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging heute wieder an die Bremsen dran ;)

 

Wie gesqagt waren einige Teile schon fertig.

 

Hier mal nen paar Bilder.

 

Und ja das ist Gold :D ich weiß andere hätten sie "standart" rot gemacht, ich hätte am liebsten Violett höhö, aber ich wollte etwas dezentes was nich so doll auffällt und da kam mir nur Silber und Gold in Sinn. Joar und dann hatte ich gedacht die Felgen sind schon Alu also Gold :D

 

LG Düd

12. Tag 18.07 (1).JPG

12. Tag 18.07 (2).JPG

12. Tag 18.07 (3).JPG

12. Tag 18.07 (4).JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

Also heute wurde das Diff gemalert und die vorderen bremsen zusammen gebaut.

 

Dann ha ich heute die Stoßstange angebaut, den rechten Scheinwerfer, und nen paar kleinigkeiten, joar.

 

Morgen kommt dann das Diff dran und alles was da dran ist :D und die hitzeschutzblenden und dann den Kat vlt :D

 

LG Düd

 

Jaheute nich so lange :D

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute war ein nicht soo schöner Tag -.- , also heute ganz entspannt zur Halle, erstmal nen bisschen aufgeräumt, hab die letzten tage doch etwas rumgeschlampt da, naja, dann den Kofferraum entladen und das Diff nach hinten unsters Auto gelegt Wagenheber dazu Schrauben, Ratsche und Schlüssel.

Ja die ersten 3 Schrauben ginen auch echt easy rein und dachte geil dann schaffst heute ja wirklich viel, :) ja zu früh gefreut, habe etwa 2 Stunden dann für die restlichen 2 Schrauben gebraucht -.- hab mich aufgeregt, was war da los?!? sah so aus als wenn diese "Blech" an der HA irgendwie leicht verbogen war, naja, nu sind alle 5 Schrauben drinne.

Dann die Kardan unters Auto geschmissen und gemerkt die ist 2 cm zu kurz -.- , ok also wieder nebens Auto daneben und gemerkt meine Zange bzw. mein Rollengabelschlüssel sind zu klein -.- um diese Halteschraube zu lösen und die Kardan ca. diese 1 bis 2 cm auszuschieben, ja toll dann alles durch die Halle geworfen, ...... dann Feierabend wegen wut :D

 

Naja mittlerweile hab ich mich wieder abgeregt und ja bin motiviert morgen das alles zu schaffen, naja habe mir ne Hilfe besorgt damit ich wegenfalls die Antriebswellen morgen ganz gemütlich montieren kann :D , ja vlt schaff ich morgen ja auch den Auspuff :) wäre perfekt dann kommt der Probefahrt am Freitag nix in WEG höhö

 

Ja also euch noch nen restlichen schönen Tag ;)

 

LG Düd , ja leider kine Bilder dafür war ich zu genervt, kommen morgen dann aber ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...